Buchtipps Selbsthilfe bei Angst, Depression, etc.
Hallo ihr Lieben! Kann jemand von euch gute Bücher zum Thema Selbsthilfe bei Angst, Depression, Trauma, etc. empfehlen? Würde mich über Tipps sehr freuen! LG 😉
0
Antworten
-
Brief an mein Leben von Miriam Meckel! SUPER BUCH!!
0 -
Hallo black_eyed
Das Buch, das Phil empfiehlt, ist wirklich gut. Es geht dort um eine Karrierefrau, die duch ein Burnout gezwungen ist, ihr Leben neu zu organisieren. Das Buch ist autobiographisch und zeigt auch die "Neben"-Erkrankungen eines Burnouts wie Depressionen und natürlich Ängste auf.
Natürlich haben wir auch auf unserer Website ganz viele spannende Artikel (auch Erfahrungsberichte) zu diesen Themen! In diesem Verzeichnis findest du alles, was du zum Thema suchst: http://www.myhandicap.ch/psyche-menschen-mit-behinderung-.html
Liebe Grüsse
0 -
black_eyed hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben! Kann jemand von euch gute Bücher zum Thema Selbsthilfe bei Angst, Depression, Trauma, etc. empfehlen? Würde mich über Tipps sehr freuen! LG 😉
Auch wenn du schon andere Sachen bekommen hast kann ich dir auch noch das Buch: Känguru mit Flügel von Manuela Teipel
Missbraut- eine Frau kämpft um ein neues Leben
Lg Blitz
0 -
Danke ihr Lieben für die hilfreichen Tipps!
"Brief an mein Leben" hab ich mir mal bestellt, mal schauen wie es ist.
In der Zwischenzeit bin ich selbst auch auf ein gutes Buch gestoßen: "Aus tiefster Dunkelheit ins göttliche Licht" von Maria Brunner. Es handelt sich um einen Erfahrungsbericht einer Traumabewältigung nach einer schweren Krankheit. Sehr einfühlsam geschrieben und (was mir vor allem gefallen hat) sehr spirituell!
LG
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 127 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit