hallo, meine Bekannte ist blind,Sie hat die genehmigung für einenBlindenführhung bekommen sowie das

meine Freundin hat , einen Blindenführhund von der krankenkasse genehmigt bekommen inckl, Training, jedoch hatte hier die Trainerin dabei nicht daran gedacht, den hund auf eine verkehrsgelegende Umgebung darauf zu trainieren,seit über 2 Monaten ist nun meine Freundin ohne Blindenführhund ! Was hat Sie nun für Möglichkeiten hier schnellstmöglichkeiten zu erhalten ? und wie Sie das aus mit einer Blindenführhund aus der Nachbargegend, also von der Schweiz, da diese mehrer Trainingshunde auch führen ! !

Antworten

  • Hallo magdalena44,

    Deine Freundin sollte sich mit dem Kostenträger (hier: Krankenkasse) in Verbindung setzen. Dieser kann das alles weitere mit der Trainerin regeln (z.B. "Nachtraining" oder Wechsel des Hundes).

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀

    Wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.
Diese Diskussion wurde geschlossen.