Worauf legt Ihr bei Eurer Freizeitgestaltung wert?

Hallo alle zusammen!

Ich schreibe momentan meine Bachelorarbeit zu dem Thema "Integration von Menschen mit körperlicher Behinderung in das Tropical Islands (auf emotionaler Ebene)" Dabei kommt es zum Einen natürlich auf die physischen Aspekte an, ich fokussiere mich aber mehr auf Emotionen, Werte und Erwartungen, die bei Besuchen von Freizeiteinrichtungen für Euch eine Rolle spielen.

- Was ist Eure Motivation, Freizeiteinrichtungen zu besuchen?
- Worauf legt Ihr dabei besonders Wert?
- Wie bereitet Ihr Euch darauf vor?
- Was bedeutet für Euch "guter Service"?
- Was fehlt Euch an Freizeiteinrichtungen (speziell Spaßbädern) am meisten?
- Fühlt Ihr Euch von der Gesellschaft in Freizeiteinrichtungen integriert?

Das sind nur ein paar Dinge, die mich brennend interessieren!
War von Euch schonmal jemand im Tropical Islands in Brandenburg?

Ich würde mich sehr über einen Einblick in Eure Freizeitgestaltung und damit verbundene Erfahrungen freuen und hoffe, das hieraus eine nette kleine Diskussionsrunde wird!

Liebe Grüße,
Ziska

Antworten

  • Ziska hat geschrieben:
    Hallo alle zusammen!

    Ich schreibe momentan meine Bachelorarbeit zu dem Thema "Integration von Menschen mit körperlicher Behinderung in das Tropical Islands (auf emotionaler Ebene)" Dabei kommt es zum Einen natürlich auf die physischen Aspekte an, ich fokussiere mich aber mehr auf Emotionen, Werte und Erwartungen, die bei Besuchen von Freizeiteinrichtungen für Euch eine Rolle spielen.

    - Was ist Eure Motivation, Freizeiteinrichtungen zu besuchen?
    - Worauf legt Ihr dabei besonders Wert?
    - Wie bereitet Ihr Euch darauf vor?
    - Was bedeutet für Euch "guter Service"?
    - Was fehlt Euch an Freizeiteinrichtungen (speziell Spaßbädern) am meisten?
    - Fühlt Ihr Euch von der Gesellschaft in Freizeiteinrichtungen integriert?

    Das sind nur ein paar Dinge, die mich brennend interessieren!
    War von Euch schonmal jemand im Tropical Islands in Brandenburg?

    Ich würde mich sehr über einen Einblick in Eure Freizeitgestaltung und damit verbundene Erfahrungen freuen und hoffe, das hieraus eine nette kleine Diskussionsrunde wird!

    Liebe Grüße,
    Ziska


    - Was ist Eure Motivation, Freizeiteinrichtungen zu besuchen?

    Die Einrichtung muss anbieten, weswegen ich oder wir (je nach Gruppe) hingehen. Wollen wir in eine Sauna sitzen, gehen wir wo hin wo es eine hat. Wollen wir Achterbahn fahren, suchen wir es entsprechend aus.

    Ist es etwas neues oder sonst lustiges, probieren wir sicher auch mal was aus, wo man sonst nicht so hingeht.

    - Worauf legt Ihr dabei besonders Wert?

    Vielleicht, dass wir versuchen an einem Tag zu gehen wo es nicht allzu ueberfuellt ist.

    - Wie bereitet Ihr Euch darauf vor?

    Also, nicht auf eine besondere Art. Vielleicht ruft einer von uns vorher dort an und fragt. Oder man schaut sich die Webseite an.

    - Was bedeutet für Euch "guter Service"?

    Nette und kompetente Angestellte, saubere und funktionierende Anlage.

    - Was fehlt Euch an Freizeiteinrichtungen (speziell Spaßbädern) am meisten?

    Sitzplaetze und Liegestuehle zum ausruhen : )

    - Fühlt Ihr Euch von der Gesellschaft in Freizeiteinrichtungen integriert?

    Schwer zu sagen.

    Man wird dort wie kaum sonstwo sehr stark angegafft /angestarrt, also fuehlt man sich dort nicht besonders "integriert".

    Aber ich reagiere je nachdem darauf auch auf eine Weise und mit einer Abruptheit und Lautstaerke, dass die Glotzer kaum je irgendwie das Gefuehl bekommen, ich wuerde sie jetzt irgendwohin integrieren. Ganz im Gegenteil. Es kam auch schon vor dass die dann weiss im Gesicht wurden, oder rot, und dann gingen. Ich kann mich extrem verstaendlich ausdruecken wenn es sein muss.

    Im Grunde sind wir auch eine recht stark SEGREGIERTE Gesellschaft, was sich an allen moeglichen Ecken und Enden zeigt.

    Dass da die Umgangsformen fehlen, darf nicht erstaunen. Hier besonders anstaendiges Verhalten zu erwarten, enttaeuscht nur. In Spassbaedern mit Behinderung, da ist mit Komplikationen zu rechnen. Das kommt schon vor.

    Aber man darf sagen, es gibt sehr viele anstaendige Leute. Das rechne ich aber nicht so sehr den Freizeitanlagen / -einrichtungen, sondern diesen Leuten, hoch an.
Diese Diskussion wurde geschlossen.