Hallo! Ich wohne in Canada und mein Mann ist im Rollstuhl. Wir wollen im März nach Deutschland flieg

Hallo! Ich wohne in Canada und mein Mann ist im Rollstuhl. Wir wollen im März nach Deutschland fliegen. Hat irgendwer Erfahrungen, die ihr mit mir teilen könnt? Besondere Fluggesellschaften, Autoverleih etc., was uns helfen könnte? DANKE im Voraus!

Antworten

  • Hallo Tatjana,
    herzlich willkommen hier in diesem Forum.
    Wenn du dich so durch die verschiedenen Seiten hier klickst, wirst du auf alles (oder fast, ich bin nicht sicher) eine Antwort finden.
    Grundsätzliches zum Fliegen: jede Fluggeselschaft nimmt einen mit, muss man vorher anmelden (damit basics geklärt werden: Größe des Rollis, faltbar, E-Betrieb, Mann kann noch gehen oder nicht, etc.)
    zum Thema Auto ausleihen: gibt es keine pauschale Antwort, ist abhängig von der Behinderung deines MAnnes (wer fährt, rolli faltbar, Mann kann umsteigen...)
    Hotels findet man gut über: www.hrs.de
    Und dann kommt es vor Ort (welche sind es?) immer darauf an, was ihr unternehmen wollt. AUf den Homepage der Städte kann man oftmals fündig werden zum Thema: Sport, Freizeit, Kultur, Museen und inwiefern die Behindertengerecht sind. Recherchieren... recherchieren... recherchieren..
    LG
    Mona
  • Hallo tatjana,

    auch von mir zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀

    In unserem Info-Bereich findest Du eine Vielzahl nützlicher Artikel zu allen behinderungsrelevanten Themen:
    http://www.myhandicap.de/infos-tipps-kalender-behinderung.html

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit an mich oder meine Kollegen oder die Community!
    Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.