kleinere handwerkarbeiten
Optionen

MyHandicap User
✭✭✭
Guten Tag wieder. wenn bei euch kleinere handwerkarbeiten anstehen wie zum beispiel Kühlschranktür auf die andere Seite ummontiren, und ihr das auf grund eurer Behinderung nicht könnt, was macht ihr?? Ich habe zwar nette nachbahrn, aber ich möchte das auch nicht überstrapaziren. Regal zusammenbauen und an die Wand anschrauben hatten sie das letztemal erledigt. Das sind so sachen die Normalerweise jedermann selbst machen kann, ohne das extra ein toirer Handwerker bestellt werden muss. Mich würde interessieren, wie ihr das löst?
0
Antworten
-
Hallo oeyn,
nicht alle Menschen sind "Handwerklich begabt" auch wenn sie kein Handycap haben. 😡
Meine Gesundheit ist mir wichtiger als streit mit meinen Mann.
Bei Schränken und anderen Möbeln mußte ich oft feststellen das mein Mann 2 linke Hände hat.
Sein letztes Opfer eine "Lichterkette für 3 Euro" vom Weihnachtsbaum bevor ich mich nervlich kaputt mache hole ich mir lieber eine Zange und fahre dann die einzelteile zum Wertstoffhof.
Unser Vermieter kann sehr viel, und wenn eine Lampe gehängt werden soll lasse ich einen Elektriker kommen. Da ich meinen Mann liebe zahle ich lieber die 30 Euro an den Fachann als an einen Scheidungsanwalt.
Gruß
Gastone 😃
0 -
oeyn hat geschrieben:
.. wenn bei euch kleinere handwerkarbeiten anstehen wie zum beispiel ..... was macht ihr??... Das sind so sachen die Normalerweise jedermann selbst machen kann, ohne das extra ein toirer Handwerker bestellt werden muss. Mich würde interessieren, wie ihr das löst?
Hallo oeyn,
ich konnte derartige Dinge auch nicht selbst machen, als ich meine Behinderung noch nicht hatte.
Konnte auch meist keine meiner "Lebensabschnittsgefährten", Freunde, Bekannte oder Nachbarn bitten, mir zu helfen.
Sowohl ich, als auch die o.g. Leute hatten bzw. haben leider bei solchen Dingen "linke Hände". 🥺
Da ich absolut gegen Schwarzarbeit bin, bleibt mir da so wie Gastone nichts anderes übrig, als mir einen Fachmann zu holen.
LG
0 -
Guten Morgen Ihr...
eine Zeitlang hatte ich die Unterstützung von meiner ehemaligen Arbeitsstelle der Hausmeister. Er tat was nettes für mich, ich was nettes für ihn... meist füllte ich die Sparsau ein bisschen.
Diese "gegenseitige Zusammenarbeit" ist beendet.
Nun versuche ich möglichst sachen zu sammeln, bis dann z.B. meien schwester + mann kommen und es machen...
aber eigentlich will ich die kurze Zeit,die wir uns sehen nicht mit Handwerksarbeiten vergeuden.
Deswegen mache ich es mit Nachbarn. Die helfen ehrlich gerne, wollen nichts dafür...
da ich gerne backe, Pralinen herstelle... mich im Sommer in der Herstellung von Likören und Schnäpsen ausprobiere, gibt es immer eine Kleinigkeit, die ich verschenke als Dankeschön (was aber nie nötig ist, so die Nachbarn). Aber ich freue mich über die erledigten Sachen, die ohne Probleme die Nachbarn erledigen.... und die freuen sich über meine Kleinigkeiten, die ich ohne Probleme erledigen kann...
Das klappt recht gut.
Soviel von mir.
Schönen Tag
Mona
0 -
oeyn hat geschrieben:
Guten Tag wieder. wenn bei euch kleinere handwerkarbeiten anstehen wie zum beispiel Kühlschranktür auf die andere Seite ummontiren, und ihr das auf grund eurer Behinderung nicht könnt, was macht ihr?? Ich habe zwar nette nachbahrn, aber ich möchte das auch nicht überstrapaziren. Regal zusammenbauen und an die Wand anschrauben hatten sie das letztemal erledigt. Das sind so sachen die Normalerweise jedermann selbst machen kann, ohne das extra ein toirer Handwerker bestellt werden muss. Mich würde interessieren, wie ihr das löst?
- gut planen
- gut in schritte aufteilen
- sauber selbst erledigen soweit nur immer moeglich
braucht meist etwas zeit aber sehr befriedigend
0 -
Hallo oeyn,
in meiner Stadt gibt es Stadtteilhelfer, die all diese Arbeiten für sehr wenig Geld, 2,50€-5€/Stunde erledigen. Aber nicht nur das. Wer einmal mit seinem Rollstuhl durch den Park geschoben werden möchte oder Begleitung beim Einkaufen wünscht, kann sich auch von meinem Stadtteilhelfer begleiten lassen.
Andere Städte bieten ähnliche Services an.
Gruß Karin
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 996 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 105 Chronische Erkrankungen
- 145 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit