Mobilität und prothesenversorgung

Hallo,
Ich habe nach einem Autounfall beide beine verloren(oberschenkel) und wollte wissen wie das mit der prothesenversorgun aussieht und was für sportarten man noch machen kann.
Ich treibe nämlich so 4-5 mal die woche viel sport. Ich habe z.b.
im fussballverein gespielt. Schätze das ist nicht mehr möglich ich habe außerdem noch handball und tennis sehr gerne gespielt. Und ich reite sehr gerne wie sieht es damit aus?

Antworten

  • Hallo lena95,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀

    Ich habe Deinen Thread mal in unser Forum "Sport & Freizeit" verschoben.

    Deine Fragen werden Dir die "alten Hasen" aus unserer Community sicher bald beantworten. Soviel vorab: Es ist einiges möglich.

    Gern kannst Du dich mit Deinen Anliegen auch an meine Kollegen und mich wenden. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀

    Wenn Deine Anliegen dann geklärt ist, sei bitte immer so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.

    Viel Spaß in unserer Community! 😀
  • Hallo Lena

    So wie Justin geschrieben hat, bin ich ein "alter Hase" mit über 50 Jahren Prothesenerfahrung 😆

    Ich kenne die Situation in Deutschland zu wenig, bin jedoch überzeugt, dass ihr ähnliche Angebote habt wie in der Schweiz. Dabei denke ich vor allem am Behindertensportgruppen. Melde dich bei einer solchen Gruppe und lass dich beraten. Es gibt heute sehr viele Möglichkeiten für sportliche Betätigung von Menschen mit Beeinträchtigungen.

    Denke daran, dass nicht nur der Sport an sich wichtig ist. Das Zusammensein mit Menschen in ähnlicher Behinderung kann dir in manchen Situationen helfen 😉 .

    Noch etwas: Suche dir einen guten Orthopäden, der auch offen ist für neue Prothesentechniken.

    Ich wünsche dir viel Erfolg und grüsse herzlich 😉
    Viktor
Diese Diskussion wurde geschlossen.