Informationen zur Beatmung

Liebe Nutzer. Letztes mal wurde uns hier viel geholfen, danke vielmals!! Nun ist es so, dass sich die Situation meines Schwagers kaum gebessert hat und eventuell unterstütztend beatmet werden muss. (v.a. nachts) Ich kenne mich zu diesem Thema gar nicht aus und würde mich gerne darüber informieren und austauschen, auf was wir uns hier einstellen müssen. Wieviel Platz braucht so ein Gerät? Wird das komplett von der Kasse übernommen? (auch lfd. Kosten?) Worauf sollen wir noch achten? Besten Dank für die Hilfe im voraus.
Gruß

Antworten

  • Liebe angehoerig,

    ich habe unseren Fachexperten gebeten, sich um Deine Fragen zu kümmern. Bitte habe ein wenig Geduld für die Beantwortung.

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • hallo "angehoerig",

    leider hat es mit meiner antwort etwas gedauert. erst hat mich die anfrage wegen adressänderung spät erreicht und jetzt bin ich erkältet 😕

    nun zum thema!

    bewundernswert, wie sehr sie sich für ihren schwager einsetzen!

    aus welchem grund soll ihr schwager denn beatmet werden?

    ich rate dazu, die beatmungssituation in einem schlaflabor zu prüfen. wichtig ist der co2 wert und die o2 sättigung.

    die geräte sind heutzutage recht klein und leicht und passen auf jeden nachttisch. auch reisen sind unproblematisch!

    die krankenkasse ist nach sgb5 für die kosten zuständig.

    bei fragen, bitte melden

    vg, tina