Durch überkopiertes ärztliches Gutachten( MS mit chronisch.prog.Verlauf sit 2005) wie kann man diese

Als dieser Person klar wurde , dass dieser Betrug aufgedeckt werden könnte,hat sie sich von einem Arzt bestätigen lassen, dass die MS geheilt wurde , so zu sagen zum Stoppen gebracht wurde. Sie bezieht aber weiterhin finanzielle Zulagen (für Haushaltshilfen)und macht für sich und Andere die Arbeit selbst,und hat ihren Behindertenstatus von 80% ( mit G) behalten.Im Arztbericht steht, das Sie mit einer Querschnittlähmung zu vergleichen ist und das sie nur 500Meter mit einer Gehhilfe schaft,die Person kann aber tanzen wie ein Weltmeister .
Auch gibt diese Person an in der Sauerlandklinik im Jahre 2005 im März und April behandelt worden zu sein. Die Sauerlandklinik , die spezialisiert ist auf MS,kennt diese Person nicht und hat auch keine Unterlagen.
Nachdem ich das Versorgungsamt davon unterrichtet habe, lässt man diese Sache unterm Tisch fallen, weil keiner einen Fehler zugeben will.
Diese Person bezieht weiterhin ihre Bezüge....was für eine Ungerechtigkeit allen MS-Kranken gegenüber!!
Wie kann man diese Sache am geschicktesten aufdecken ....
PS.:diese Person ist sehr kriminell und abgebrüht und hat mich mit einer vorsätzlich falschen Anzeige versucht abzuhalten ihre Untaten aufzudecken.

Antworten

  • Die Frage(n) verstehe ich nicht.

    Soviel ich weiß, werden im Falle einer Beantragung von Schwerbehindertenausweis oder irgendwelchen Leistungen die behandelnden Ärzte und Krankenhäuser des Antragsteller angeschrieben und dann nach den dort vorliegenden Berichten und Gutachten entschieden. Diese Berichte tragen i.d.R. den Namen des Patienten.


  • Hallo,

    ich denke auch das bei der Beantragung eines Ausweises alles behandelnde Ärzte angeschrieben werden. Mein Neurologe wurde tatsächlich bei der letzten Verlängerung Verschlimmerung 3 mal angeschrieben. Ich denke nicht das man da noch großartig schummeln kann.

    Gruß Sonnenscheinhsk

  • Hallo,

    Wo ist das? Auf das Versorgungsamt (VA) würde ich auch gerne gehen, kämpfe schon über 3 Jahre mit dem Amt.

    Zum Verständnis, ich habe seit einen Unfall schon 10 Jahre 80% GdB gehabt, 2008 kamen noch zwei Schlaganfälle mit Halbseitenlähmung dazu. Bevor der Bescheid gekommen ist, kam ein Brief vom VA in dem stand " das sie mich vorsorglich darauf hinweisen, das sie den GdB auf 60% runtersetzen wollten, weil alles besser geworden ist". Jetzt habe ich 80% und die Merkzeichen G und B.

    Ich würde sagen, das die Person nur Stimmung machen will.

    Gruss Randy
Diese Diskussion wurde geschlossen.