Hallo,ich möchte mir ein neues Auto kaufen.

Kann mir jemand ein Citroen Autohaus empfehlen.
Ich suche einen CITROEN Berlingo e-HDI 90 EGS Silver Selection inklusive Cooltech,Farbe Blau, Automatik

Ich bin behindert mit einem GdB von 80,AG, gibt es bei ihnen Behindertenrabatt ???



Antworten

  • Hallo Christian,
    ich habe diesen Link beiGoogle gefunden: http://www.schwerbehinderung-aktuell.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=318

    Citroen
    Rabatt über Händler ca. 15%, alles weitere VHS.
    Gültiger Behindertenausweis und Behinderung mindestens 50% plus Merkzeichen, G, aG, B, H.
    LG Mona
  • Vielen Dank,leider wollen die Händler immer nix wissen von Rabatt,deshalb suche ich ein Autohaus welches kooperiert.
  • Hallo, mein Autohändler (Renault) hat mir letztes Jahr beim Autokauf erzählt, dass der Rabatt nicht vom Autohändler, sondern von der "Mutter"firma bezahlt wird...
    ANsonsten vielleicht mal Mitglied im BbAb werden, die haben da diesbezüglich AHnung und außerdem bekommst du dann regelmäßig die Handicap Zeitschrift (und das nur für 30 €)
    Andererseits... auch ohne Behinderung bekommst du nen Rabatt... man muss halt verhandeln... einige sagen, dass da mehr möglich ist, als wenn man diesen Behindertenrabatt in ANspruch nimmt...
    LG
    Mona
  • Hallo,

    ich habe vor ein paar Wochen auch mal den Herrn Google gefragt und bin dabei auf folgende Seite gestoßen (die Angebote fand ich ganz Interessant die arbeiten irgendwie mit sixt Autovermietung zusammen). Wenn man "Schwerbehindertenrabatt Autokauf" bei Google eingibt kommt ziemlich weit oben Autohaus24, da ist dann bei den Angeboten der Behindertenrabatt mit eingerechnet das hörte sich ganz gut an. Ich habe aber noch kein Fahrzeug bei denen gekauft.

    Aber vielleicht kann man sich das auch ausdrucken und damit zu einem Händler vor Ort gehen 😀

    Viel Glück Sonnenscheinhsk
Diese Diskussion wurde geschlossen.