Filmtipp: Ziemlich beste Freunde

Liebe User,

ich hab den Film "Ziemlich beste Freunde" zwar noch nicht gesehn, aber den Kritiken nach, soll er recht gelungen sein.

Hier ist die Seite zum Film:
http://www.ziemlichbestefreunde.senator.de/

Vielleicht könnt ihr bitte Bescheid geben, falls ihr euch den Film anschaut, wie er euch gefallen hat.

Viele Grüße schickt euch
Michaela

Antworten

  • hallo!

    Ein Film, den man sich anschauen sollte.
    Auf jeden Fall, ein Film mit gelungenen Passagen 😉

    LG simone
  • Fand den Film auch spitze! Ging teilweise echt unter die Haut! 😺
  • ich geh morgen rein. Das, was ich bislang gehört habe, stimmt mich positiv...

    Ich bin sicher, dass der Humor ganz dem Meinem entspricht.... *hihihi*

    Dies wiederum würde bedeuten, da ich mit meinem Humor in der kurzen Zeit, die ich erst hier bin, schon reichlich angeeckt bin, dass der Film bei einigen hier überhaupt nicht gut ankommen wird... (langer Satz, hoffe, dass die Kommatas richtig gesetzt sind)

    Ich werde berichten, ob der Hauptdarsteller auch stets Danke sagt, wenn unaufgefordert etwas für ihn getan wird, was er gar nicht will... o.ä... (ok., das ist ein Insider...)

    Liebste Grüße aus dem sehr windigen, stürmischen aber humorvollen Norden
    Mona
  • Ich bin etwas verwundert, dass tommy44 und karmamo73 den Film bereits gesehen haben. Jedenfalls lesen sich Eure Kommentare so, oder seid ihr lediglich vom Trailer ausgegangen? Denn der Film kommt ja erst heute in die deutschen Kinos 😆

    Ich werde mir wahrscheinlich nächsten Dienstag den Film zu Gemüte führen. Gelacht habe ich auf jeden Fall schon mal beim anschauen des Trailers.
  • Hallo Leute,

    Danke für den Tip. Falls ich es nicht ins Kino schaffe, hoffe ich der kommt auf DVD.

    LG

    Surfer 😆
  • berlino hat geschrieben:
    Ich bin etwas verwundert, dass tommy44 und karmamo73 den Film bereits gesehen haben. Jedenfalls lesen sich Eure Kommentare so, oder seid ihr lediglich vom Trailer ausgegangen? Denn der Film kommt ja erst heute in die deutschen Kinos 😆

    Ich werde mir wahrscheinlich nächsten Dienstag den Film zu Gemüte führen. Gelacht habe ich auf jeden Fall schon mal beim anschauen des Trailers.

    Hallo berlino,

    ja da war ich auch verwundert! 🥺

    Der film scheint sicher nett und lustig zu sein.
    Berichte bitte, falls du dienstag hingehen solltest, wie dir der film gefallen hat.
  • Ich war da! 😃
    Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen, für die, die schwarzen Humor mögen, die über sich selber lachen können...
    Interessant fand ich, so meine Wahrnehmung, dass als Driss Witze gemacht hat, da war das Publikum eher verhalten schüchtern... hingegen wenn Philippe Witze machte, dann war der Saal am Beben...
    Geht/Fahrt hinein und genießt es.
    LG
    Mona
  • An die Skeptiker in dieser Runde....wusstet ihr, dass der Film bereits Dezember 2011 in Frankreich anlief und bereits mehrere Mill. Franzosen begeisterte, dieser Film auf einer wahren Begebenheit beruht?
    Es wurde gefragt, ob jemand den Film gesehen hat und wie er empfunden wurde? Ob er empfehlenswert ist! Zwei, die den Film vor dem 05.01. gesehen haben und ihr Statement abgegeben haben, werden als unglaubwürdig dargestellt und unser Statement tangiert nicht?! Okay- es ist schon echt traurig und ich bin enttäuscht, dass meine Aussage dermaßen in Frage gestellt wird!
    Da kann ich mir meine Postings zukünftig sonst wohin stecken, als mir dieses "in Frage stellen reinzuziehen!"

    Vielen Dank (Es lebe die Polemik)

    P.s.: Dir Mona stimme ich zu- der Film ist genial, man muss jedoch ein Verfechter diese Art des Humors sein. Die Franzosen sind ja von ihrem Humor ebenso anders, wie Deutsche oder Engländer.
    Aber ich habe mich wirklich wohlgefühlt und fühlte mich "humortechnisch" endlich mal heimisch 😉
  • Hallöchen karmamo73,
    ich bin hier auch sehr oft sehr irritiert (obwohl ich erst so kurz hier gemeldet bin), wie auf Beiträge reagiert wird. Aber vielleicht ist es einigen nicht möglich eine neutrale Frage zu stellen, ohne die Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen. Man hätte dir ja auch schreiben können: Mensch, ist ja toll, dass du den schon gesehen hast, wo war das denn möglich?
    So oder in der Art...
    Auch auf eigene Erfahrungen und Berichte wird manchmal... "komisch" reagiert, so dass man das Gefühl hat, man mus hier die Worte in Watte packen... dafür brauche ich dieses Forum dann doch nicht, das habe ich im Arbeitsleben oft genug. Frei Schnauze reden ist eben auch hier nicht von jedem gewünscht.

    So, nun zum Film und dir:
    Der richtige Humor... also ich liebe auch Phillip Hubbe - mit seinen Comics, das Münchner Crüppel Cabaret - ein Gedicht... die Möglichkeit - durch Übertreibung etwas ins Lustige zu bringen...
    Ach herrlich.
    Ich war gestern die einzige Rollifahrerin... in einem Kino, welches nicht 100 % Behindertengerecht ist... (in den großen Kinos in HH läuft es nämlich nicht) ...

    Ich musste mir den Bauch halten und zwar ständig, denn gerade die Anfangsszene mit den Polizisten und dem sabbernden Philippe... köstlich, habe ich früher ähnlich schon mit Freunden ausprobiert, wenn mir die Menschen zu arg gestarrt haben... entweder sabbern oder aber plötzlich aufstehen und alle schreiben: sie ist geheilt!!!! Juchhu...
    Ich schicke dir humorvolle Grüße und zwar so: warum freue ich mich über das Hamburg Schietwetter: Regen? Dann liegt kein Schnee!!! (jetzt ertönt ein Karnevals tötötötö)
    Liebsten Gruß
    Mona



  • Ich stimme Dir zu Monalisa;

    es wäre kein Problem, wenn man mich direkt ansprechen würde, anstatt in der dritten Person zu reden/schreiben.
    Ich meine,es wird geschrieben " ich stimme Dir zu xy- ich frage mich auch, wie ABC den Film sehen konnte! Ach,ja:" OPQ, wenn Du den Film siehst, kannst Du uns ja sagen, wie er war".
    Pardón- aber trotz meiner stetigen Bemühen, die Netiquetten und Höflichkeiten/Manieren zu verstehen und umzusetzen, scheinen diese Vorhaben zu scheitern. Es wird etwas gefragt- ich fühlte mich u.a. auch angesprochen, gebe ein Feedback, was prompt in Frage gestellt, ich als unglaubwürdig und letztendlich als nicht wirklich existent dargestellt werde.

    Da kann ich zig Stunden an Soziale Kompetenz-Trainingseinheiten machen und werde es niemals verstehen.

    @monalisa- ja vieles scheint paradox! Man soll die Wahrheit sagen und ehrlich sein- dann ist man ehrlich und sagt etwas, was einigen Menschen nicht behagt, so wird man nur sauer angeschaut und kassiert noch bitter-böse Kommentare🙁
    (Frei nach dem Motto, ehrlich darfst du etwas sagen, wenn es für den anderen positiv ist und wenn es negativ ist, soll man es für sich behalten!)


  • karmamo73 hat geschrieben:
    .....aber trotz meiner stetigen Bemühen, die Netiquetten und Höflichkeiten/Manieren zu verstehen und umzusetzen, scheinen diese Vorhaben zu scheitern....

    Denke mal, dass Du alles etwas lockerer sehen solltest

    http://img1.gbpicsonline.com/gb/29/006.jpg



  • Hallo Tigerchen,
    die Frage ist ja dann, wer das lockerer sehen sollte, karmamo73 oder die anderen??
    LG
    Mona
  • @monalisa- ich danke Dir für deine Unterstützung😉

    @tigerchen- zu deinem Statement kommt bei mir eher Brechreiz hoch.

    Meine Motivation war lediglich, mich an einem Thread zu beteiligen, mich mit anderen auszutauschen, sie war war eine wohlwollende.
    Meine Aussage wurde hinterfragt, in Frage gestellt, angezweifelt.
    Ich habe niemanden etwas getan und keinerlei Grund für solch ein "deplaziertes Verhalten" gegeben.
    Ich soll es lockerer sehen, wenn ich als "unglaubwürdig dargestellt" werde?

    Ich gehöre zu denen, die Menschen die Türen aufhalten, stets behilflich bin und stets höflich...ich lüge nicht, bin nicht diskriminierend und diffamiere niemanden.
    Ich helfe sogar denen, die mich schlecht behandeln, weil ich die Auffassung vertrete, ich behandle andere so, wie ich es mir wünschen würde.
    Ich muss Therapien machen, weil so viele rücksichtslos und egoistisch sind und ich in deren Augen "verhaltensgestört" bin. Erwarte nichts, dann ist der Tritt nicht so schmerzhaft. Aber ich soll es lockerer sehen!

    Ich könnte nun doch auch dahergehen und sagen " Hej Tigerchen- das ist aber sehr fragwürdig, was du da geschrieben hast". Ich würde dir nicht gauben, dass Du die Fassung behalten würdest und so wäre es doch naheliegend, wenn ich sagen würde- hej, vielleicht solltest du mal locker bleiben.

    Um ehrlich zu sein...von der F**k Gesellschaft draußen bin ich es gewohnt, dass Menschen so rücksichtslos und verständnislos miteinander umgehen, aber hier war mein Anspruch doch offensichtlich zu hoch angesetzt. Du (und vereinzelt andere hier)scheinen in der Gesellschaft wohl gut klar zu kommen, denn ein typisches Verhaltensmuster, was man von draußen kennt, scheint hier ins Forum reingetragen zu werden.

    Aber, hej- vielleicht solltet ihr es einfach mal lockerer sehen!
  • Guten Morgen, Guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein... *flötsovormichhin*

    Also ehrlich, karmamo73 ich danke dir, es ist echt erheiternd hier.

    Gibt es tatsächlich noch Gründe, hier angemeldet zu sein? Ah ja, mir fällt da einer ein, denn die Unterhaltung hier zu lesen, ist wirklich sehr belustigend, ein Lächeln wird erzeugt... zwar nicht so intensiv wie bei: ziemliche beste Freunde, aber nah dran.

    Da bleib ich mal...

    LG
    Mona
Diese Diskussion wurde geschlossen.