wie wichtig ist euch silvester?
Optionen

MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
in meinem freundeskreis überlegen grad viele, was sie silvester machen sollen, wollen, werden... und dann sagen alle: ach silvester, das ist mir nicht so wichtig. aber trotzdem denken alle schon seit wochen nach, was sie machen wolln. das ist ein widerspruch für mich. weil es halt schon irgendwie wichtig ist. keiner erinnert sich dran, wo er am 5.7. war, also ja, vielleicht, aber die meisten tage, da weiß man es nicht, aber silvester, das merkt man sich schon. zumindest ein, zwei jahre.
weil es eben doch so ein besonderer tag ist. ich werde silvester raclette machen und lad ein paar freunde ein, die hoffentlich auch kommen werden. ich brauch keine große party, aber allein sein, will ich silvester auch nicht. für mich ist silvester so ein freudefest, weihnachten ein familienfest. für mich ist silvester so ein tag an dem ich ein bisschen zurückschau, aber noch viel mehr nach vorn :-) es ist für mich einen chance abzuschließen mit dem was war und mit neuen kräften voranzugehn. so eine reinigungstag :-). also klar, ist ja nur ein symbol. aber trotzdem, wir schreiben ein neues datum ab sonntag...
ich bin gespannt, was euch silvester bedeutet, oder ob ihr es vielleicht ganz und gar unwichtig findet. liebes grüsschen vom hobabe
weil es eben doch so ein besonderer tag ist. ich werde silvester raclette machen und lad ein paar freunde ein, die hoffentlich auch kommen werden. ich brauch keine große party, aber allein sein, will ich silvester auch nicht. für mich ist silvester so ein freudefest, weihnachten ein familienfest. für mich ist silvester so ein tag an dem ich ein bisschen zurückschau, aber noch viel mehr nach vorn :-) es ist für mich einen chance abzuschließen mit dem was war und mit neuen kräften voranzugehn. so eine reinigungstag :-). also klar, ist ja nur ein symbol. aber trotzdem, wir schreiben ein neues datum ab sonntag...
ich bin gespannt, was euch silvester bedeutet, oder ob ihr es vielleicht ganz und gar unwichtig findet. liebes grüsschen vom hobabe
0
Antworten
-
Hallo,
Silvester werde ich mit meinen Mann und meinem Bruder feiern. Keine Ahnung was ich uns koche.
Die Würfel für Kniffel habe ich schon bereit gelegt. Essen ist genug da, trinken auch (Kaffee, Tee, Saft, Sekt mit und ohne Alkohol, Wasser) . Wir lassen das Jahr ruhig ausklingen. Mit Neujahrsbrezeln und Zeit.
Autofahren braucht mein Bruder auch nicht, er schläft auf der Coutsch.
Mehr brauche ich nicht
Gruß
Gastone😃
0 -
Salü miteinander
Silverster ist für mich auch ein besinnlicher Abschluss des vergangenen Jahres und ein freudiger Beginn des Neuen Jahres mit allen unbekannten Ereignissen.
Vorsätze fasse ich schon seit Jahren nicht mehr, dann habe ich keinen Stress diese einzuhalten. 😃 Dieser Sylvester ist schon etwas besonderes, habe Freunde da und bin mit Vorbereitungen beschäftigt was sehr schön ist. Miteinander etwas feiern und am Neujahrstag einen Spaziergang machen finde ich schön.
Wünsche allen hier in Myhandicap ein gutes neues Jahr,Gesundheit,Glück und Wohlergehen.
LG fredy
0 -
-
Schließe mich an,
ich wünsche allen einen guten Rutsch in ein möglichst gutes neue Jahr! 😉
0 -
Hallo,
mir ist Silvester sehr wichtig. Nicht umsonst sagt man so schön "So, wie man ins neue Jahr startet, wird es auch". Ich finde da ist wirklich etwas dran, denn ein gutes Silvester gibt irgendwie auch schon eine gute Grundstimmung für das Jahr.
Wir lassen uns in meinem Freundeskreis immer etwas Neues einfallen, in diesem Jahr haben wir bei einem Freund, der einen riesigen Gasgrill besitzt ein Neujahrgrillen veranstaltet. Mit Heizpilzen und Glühwein ins neue Jahr zu starten war mal eine richtig interessante Erfahrung
0 -
Pebbles hat geschrieben:
....Nicht umsonst sagt man so schön "So, wie man ins neue Jahr startet, wird es auch". Ich finde da ist wirklich etwas dran, denn ein gutes Silvester gibt irgendwie auch schon eine gute Grundstimmung für das Jahr.
...... Mit Heizpilzen und Glühwein ins neue Jahr zu starten war mal eine richtig interessante Erfahrung
Pebbles, da muss ich etwas schmunzeln. 😉
Wenn ich mir vorstelle, dass das neue jahr so wird, wie es gestartet wurde (mit GLÜHWEIN 😳 ), ja dann kann 2012 in deinem fall wirklich lustig werden. *gg*
Du bist ja offensichtlich neu im forum, willkommen! 😀
Für den fall, dass du irgendwelche fragen hast oder themen ins forum stellen möchtest:
hau in die tasten!
0 -
Hallo ihr Lieben, 😀
ich glaube Pebbles spricht hier von der Grundstimmung überhaupt.
Ein gesundes neues Jahr wünsche ich euch auch.
Wir haben einen Plattentag draus gemacht mit vielen Leckereien (Lachs, diverse Fischsorten mit gefüllten Eiern dazu).
Das war schon sehr delikat. 😉
Den Fernseher haben wir bewusst ausgelassen, und über vergangenes unterhalten im Jahr, bzw was wir im nächsten Jahr vorhaben. Bewertungen über einige Dinge sind mit hineingeflossen.
Dazu haben wir Spiele gespielt, doch ich brauche dazu kein Silvester.
Das machen wir im Grunde öfter. Weihnachten finde ich dazu sehr viel wichtiger.
Leider sind wir momentan sehr erkältet, und liegen seit Weihnachten platt 🥺 .
Grüsse von Marianne
0 -
Schmusi hat geschrieben:
....ich glaube Pebbles spricht hier von der Grundstimmung überhaupt....
Hallo Marianne
davon gehe ich doch auch aus. Mein beitrag ist vielleicht bei dir falsch rübergekommen.
Ich unterstelle doch nicht, dass Pebbles 2012 ständig unter alkoholeinfluss stehen wird. 😉
Es war einfach der *ironie-modus* in meiner antwort.
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 995 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 105 Chronische Erkrankungen
- 144 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 147 Für Jugendliche & junge Erwachsene