welches material gut für winterjacke für rolliwanderer

jetzt fängt ja bald allerorts der ausverkauf an und ich überlege eine warme winterwanderjacke zu kaufen. da ich ja mit dem rolli unterwegs bin, beschränkt sich das wandern ja eher aufs rollen, aber da komm ich schon auch oft ins schwitzen. ich bin nun am überlegen, welches material sich für eine winterwanderjacke für mich eigenen würde. eine freundin hat mir von einem neuen material "primaloft" erzählt. kennt ihr das? ist das gut für eine jacke für rollifahrer? oder sollte es besser daune sein? oder sonstwas? ich wär euch dankbar für tipps, da ich glaube, dass man jetzt dann bald richtig gute schnäppchen schlafen kann! danke - bitte helft mir bei der auswahl, denn euer hotbabe darf noch auskühlen :-)

Antworten

  • Hi hotbabe!

    ich würde aus eigener erfahrung eine softshelljacke nehmen..ich hab da echt gute erfahrungen mit radfahrwinterjacken...leicht, winddicht und man kann sich gut bewegen drin...

    gruss

    Robert
  • Hi hotbabe
    ich kann mich der Meinung von Robert nur anschliessen.
    Softshell ist leicht trägt nicht auf, ist dehnbar, und wenn es ein guter Stoff ist, dann ist er auch winddicht und wasserabweisend.
    Und wenn sie dann noch optimal passt (eben für Rollifahrer geschnitten), dann umso besser.
    Ich habe einem Rollstuhlfahrer eine Jacke nähen dürfen und er fährt mit seinem "Rollimotorad" zur Arbeit. Er sagte mir, sie ist mindestens so warm, wie die Winterjacke die er hat..
    Grüsse
    DMD
Diese Diskussion wurde geschlossen.