Urlaub in Wien - biete barrierefreies Zimmer - Zentrumsnah!

hallo, oder besser: ein herzliches Servus aus Wien 😀

Wenn Du im Sommer 2012 gerne mal günstig in Wien übernachten möchtest, kannst Du Dich an mich wenden. Biete ein barrierefreies Zimmer an, für RollstuhlfahrerInnen ausgestattet.

Melde Dich einfach, ich sende Dir gerne auch Fotos (da ich die Wohnung neu renovieren lasse, kannst Du dann auch mit neuem Parkettboden rechnen, sowie nagelneuem, erhöhten Doppelbett). Stelle die Anzeige nur jetzt schon ins Netz, weil ich mit vielen Anfragen rechne und Zeit haben möchte, mich mit den BesucherInnen vorher auszutauschen.

Die Gäste können den Rest der Wohnung mitbenutzen (Büro, grosse Wohnküche. Die Küchetheke ist allerdings nicht mit dem Rollstuhl unterfahrbar. Der Kühlschrank ist wieder so niedrig, dass auch das Gefrierfach oben für den Gast mit Rollstuhl erreichbar ist).

Die gesamte Wohnung ist für den Rollstuhl ohne Erhöhungen befahrbar, die Türen ausreichend breit, bei Badewanne und Toilette gibt es Haltegriffe; das Waschbecken ist unterfahrbar.

Das Haus selbst ist und der Garten ist ebenfalls rollstuhltauglich, also mit ausreichend breiten Türen und stufenfrei.

Wir haben auch einen kleinen Garten, der für diese zentrumsnahe Wohnung ausgesprochen selten in Wien ist und wo es sich abends gemütlich relaxen lässt.

Und: wir haben einen Kater - dieser ist, man glaubt es kaum: Hundeverträglich! (solange Dein Hund Katzenverträglich ist 😉.

Ganz in der Nähe (auch ganz bequem mit dem Rolli in ein paar Minuten erreichbar), ist die Haltestelle für die Strassenbahn (man kann im Voraus planen, wann eine barrierefreie Strassenbahn kommt; - recht kurze Intervalle). Diese bringt Dich dann zur U-Bahnstation (die U-Bahnstationen sind in Wien in der Regel alle mit Liften ausgestattet).
In maximal 10 Minuten bist Du dann mit den Öffis (wie wir in Wien sagen 😉 dann am Stephansplatz, also im Herzen Wiens. Die Wohnung ist ganz nah zum Zentrum gelegen.

Ich werde gerne bei allfälligen Fragen zu Sight-seeing etc. zur Verfügung stehen.
Internet/WLAN und Flachbild-TV im Zimmer vorhanden.

Bitte einfach mailen und für Sommer vorreservieren.

Liebe Grüsse!

Antworten

  • Salü Marlene 123,grüezi aus Zürich
    Danke für deine Infos.Ein gutes Angebot mal in Wien Ferien zu machen. 😉
    LG
  • Liebe Marlene,
    vielen Dank nochmals für die Fotos und die ausführlichen Infos 😀
    wir werden Kontakt halten und sehen wies weitergeht mit der Planung.
    schöne Grüsse nach Wien!
  • Hallo Rolli; ja finde ich auch 😉

    Also wenn Du mal Lust auf Vienna hast... wir freuen uns auf jeden (netten) Gast! 😀


    LG; Marleen
  • sie135 hat geschrieben:
    Liebe Marlene,
    vielen Dank nochmals für die Fotos und die ausführlichen Infos 😀
    wir werden Kontakt halten und sehen wies weitergeht mit der Planung.
    schöne Grüsse nach Wien!


    hallo Sie135;

    ja gerne! Wies weitergeht...na, davor hab ich schon Bammel!!!! Kompletter Barkett im Wohnzimmer möchte ich neu gemacht haben...die ganzen Möbel rausstellen, Leute organisieren, ich hab ANGST...PANIK!!!!!! 😉

    Ob ich dann noch das money hab für eine befahrbare Dusche, weiss ich nicht, aber ich werd schaun. Ich kann/will das Ganze ja auch nicht gewerblich machen, ist ja meine Wohnung und keine Gästezimmer in einer Pension oder so. Also kann ich nur das bieten, was ich halt privat so habe, viell. mit ein paar kleinen Adaptierungen, wie Spiegel in Sitzhöhe oder so.

    Hoffe, wir sehen uns im Sommer; wünsche noch einen letzten schönen Weihnachtsfeiertag 😀

    LG; Marlene
Diese Diskussion wurde geschlossen.