Wer oder was gibt euch die Kraft immer weiter zu machen (Spiritualität/Glaube)
Optionen

MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
Hallo ihr,
wenn uns so ein schweres Schicksal widerfährt, fragt der Mensch doch meistens: warum ist das jetzt ausgerechnet mir passiert? Mir gings am Anfang so. Weitergebracht hat mich diese Frage allerdings nicht. Habe jahrelang für die kath./evang. Kirche gearbeitet, meinem Glauben an die Institution Kirche hat das sehr geschadet. Habe mich mehr spirituell orientiert, viel gelesen, nach Gleichgesinnten gesucht, mich ausgetauscht. Wer oder was hilft euch dabei, nicht aufzugeben und trotzdem an eine Höhere Macht (Gott) zu glauben oder seid ihr gar Atheist geworden?
Grüße von Raffaela
wenn uns so ein schweres Schicksal widerfährt, fragt der Mensch doch meistens: warum ist das jetzt ausgerechnet mir passiert? Mir gings am Anfang so. Weitergebracht hat mich diese Frage allerdings nicht. Habe jahrelang für die kath./evang. Kirche gearbeitet, meinem Glauben an die Institution Kirche hat das sehr geschadet. Habe mich mehr spirituell orientiert, viel gelesen, nach Gleichgesinnten gesucht, mich ausgetauscht. Wer oder was hilft euch dabei, nicht aufzugeben und trotzdem an eine Höhere Macht (Gott) zu glauben oder seid ihr gar Atheist geworden?
Grüße von Raffaela
0
Antworten
-
Ich wünsche Dir einen Himmel voller
Sterne....+Engels....
...*... * ...*.....*
...*...*... *
Sterne, die glänzen, wenn Du glücklich bist;
Sterne und Engels die dir den Weg zeigen, wenn Du nicht
mehr weiter weißt;
Sterne, die leuchten, wenn es dunkel ist;
Sterne und Engels nach denen Du greifen kannst, wenn
Du
fröhlich bist;
...*... * ...*.....*
...*...*... *
Sterne und Engels die uns Menschen schicken, wenn sie
Dich erfreuen wollen;
Sterne und Engels, die aus Dir strahlen und einen Engel wenn Du
anderen
gutes tust.
Ich wünsche Dir einen Himmel voller Sterne und Engels die Dich an der Hand nehmen
heut und an jedem Tag Deines Lebens sende ich Dir aus tiefen Herzen einen Schutzengel Für Dich und alle Menschen dieser Welt.Und Engel solln über Euch alle wachen.
...*... * ...*.....*
0 -
😆 Hallo Rosenengel,
ja, bei Dir ist mir sofort aufgefallen, woher Du Deine Kraft bekommst. Ich beschäftige mich u.a. auch mit Engeln und einer Macht die größer ist, als alles was ich bisher kennengelernt habe.
Es würde mich sehr freuen und interessieren, woran ihr anderen denn so glaubt oder auch nicht, warum und wieso nicht. Ich weiss sehr wohl, dass dieses Thema auch ein Tabuthema für viele Menschen ist. Aber gerade in einer so verrückten Welt wie dieser, ist es trotzallem vielen Menschen ein Trost und ein Bedürfnis an etwas zu glauben zu können. Und wenn es nur an ein Leben nach dem Tod ist. Also, bitte, traut`Euch, nur Mut.
@Rosenengel: Danke für die vielen Sterne und Engel
0 -
[color=][b]Hallo Ihr lieben es ist so schade das ihr alle mit lesen tut aber dazu nigs schreibt schade.Aber das kennen wir ja alle schon hier die lange hier sind oder die hier waren.Mir gibt es auch zusätzlich sehr viel kraft wenn ich merke das andere von einen was mitnehmen wenn man sie bei der Hand nimmt.Und wenn man halt von der Family und Freunde hat die einen auf fängt in Guten und Schlechten Zeiten die jeder von uns kennt.Euch anderen wünsche die aus tiefen Herzen die Kraft sich andereen mehr zu öffnen.Lieben gruß an Euch alle Rosenengel
0 -
Rosenengel hat geschrieben:
.....Euch anderen wünsche die aus tiefen Herzen die Kraft sich andereen mehr zu öffnen.
Rosenengel, ich glaube kaum, dass ich mich hier erklären muss, ob und wenn, woher ich (meine) kraft bekomme.
BTW: Woher bitte willst du erahnen, dass z.b. ich mich nicht anderen gegenüber "öffne"? Es gibt für mich auch ein leben außerhalb des forums.
Ich wünsche dir eine schöne vorweihnachtszeit und alles gute! 😉
0 -
Hallo ihr,
meine Frage war, wer oder was gibt euch die Kraft immer weiter zu machen. Mein Anliegen war es aber nicht, dass ihr euch hier durch Anspielungen und/oder Unterstellungen in die Haare Kriegt. 😡 Das wäre dann leider am Thema vorbei.
Wer sich nicht angesprochen fühlt, braucht doch auch nicht zu posten.
Hab`schon ein paar böse Mails bekommen, u.a. was mich das Thema überhaupt anginge?!
Nun, ich dachte mir, was mich persönlich beschäftigt in dieser Richtung, würde den einen oder anderen von euch auch beschäftigen und wir könnten uns austauschen, von mir aus auch nicht öffentlich, obwohl ich nichts Schlechtes an dieser Frage finden kann.
Grüße von Raffaela 😉
0 -
Raffaela hat geschrieben:
.....Nun, ich dachte mir, was mich persönlich beschäftigt in dieser Richtung, würde den einen oder anderen von euch auch beschäftigen und wir könnten uns austauschen, von mir aus auch nicht öffentlich, obwohl ich nichts Schlechtes an dieser Frage finden kann.
liebe raffaela
bleib ruhig, warte ab, es kommen sicher noch antworten und du kannst dich mit anderen über dein thema austauschen. 😉
schönen 4. advent wünscht nicky
0 -
Hallo Raffaela,
auch ich glaube an Gott. Oft habe ich mich schon gefragt warum „Andere“ alles bekommen und ich um alles Kämpfen muß.
Es gibt eine Kraft die uns hält auch wenn wir denken den Weg zu verlieren. Wer oder was das ist kann ich leider nicht sagen.
Auch ich hätte gerne Kinder bekommen, 2010 und 2011 waren alles andere als leichte Jahre.
Aber ich habe gelernt nicht aufzugeben wenn der Weg auch noch so steil und schwer ist, und das Ziel noch so weit weg.
Wünsche Deiner Familie eine schöne Adventszeit
Gruß
Gastone
😃
0 -
Hallo ihr lieben es lag nicht in meiner Absicht irgend einen hier zu verletzen.Und wenn ich schrieb das man sich anderen öffenen sollte schein ich mich hier in euer allen Augen falsch aus gedrückt zu haben es ging sich mir in erster linie das man sich auch wenn es nicht zuviel sein sollte sich öfter mal ein bringt wenn jemand ein Thema bringt.Aber igal früher war es hier schöner das ist die Wahrheit.Ich wünsche allen einen schönen Abend euer Rosenengel
0 -
Hallo Rosenengel,
vielen Dank für die Schönen Teddies. Ich denke, Du hast hier niemand verletzt. Mich persönlich freut es natürlich ganz doll, dass Du Dich hier so einsetzt zu diesem Thema. Auch alle anderen Meinungen haben mich gefreut und in meinem Glauben bestärkt, dass viele Menschen ihre Kraft zum Weitermachen von "oben" bekommen.
Manchmal sind es auch gute Erlebnisse mit Menschen, die mir die Kraft zum Weitermachen geben. Diejenigen, die sich über dieses Thema ärgern, frage ich, warum sie sich eigentlich darüber ärgern. Wäre vielleicht einen Gedanken wert, oder nich?
Gott liebt alle Menschen, ob sie nun wollen oder nicht.
😳 😳 😳
Liebe Grüße von Raffaela
0 -
....Diejenigen, die sich über dieses Thema ärgern, frage ich, warum sie sich eigentlich darüber ärgern. Wäre vielleicht einen Gedanken wert, oder nich?...
raffaela, jetzt bewegst du dich aber wohl auf glatteis! 😺
meiner meinung nach forderst du jetzt das heraus, was du wohl eigentlich nicht willst, nämlich dass sich doch user offen (nicht nur mit mails?? 😳) mit einer anderen meinung evtl. äußern.
einen friedlichen abend und schönen 4. advent wünscht allen
nicky 😉
ps. von mir erfolgt zu diesem thread aus persönlichen gründen nichts mehr.
0 -
Hallo Nicky,
mag sein, dass ich mich auf dünnem Eis bewege. Ich stehe zu dem, was ich geschrieben habe. Man kann es halt nicht immer allen recht machen, warum auch?
Mit Kritik kann ich leben.
Schönen Abend Dir, liebe Grüße von Raffaela
0 -
Hallo Nicky,
mag sein, dass ich mich auf dünnem Eis bewege. Ich stehe zu dem, was ich geschrieben habe. Man kann es halt nicht immer allen recht machen, warum auch?
Mit Kritik kann ich leben.
Schönen Abend Dir, liebe Grüße von Raffaela
Einen wunderschönen guten Tag liebe Raffaela, Nicky. Und allen lieben Usern und schönen Advent und besinnliche Zeit. Auch ich schliesse mich hiermit an. Mich interressiert nicht mehr die Intoleranz anderer Leute. Ich mache mich nicht mehr abhängig von der Meinung anderer. Ich akzeptiere sie, aber stehe weiterhin zu meinen Standpunkten. Seit laaaanger Zeit habe ich hier auch nichts mehr gepostet, aber der Grund ist hauptsächlich viel Arbeit. Als Firmenchef mit Behinderung ist alles etwas komplizierter zu meistern. Und Stress und Ärger braucht man schon mal garnicht.
Ich glaube an die universelle göttliche Liebe die in uns allen steckt wenn wir es nur zulassen. Ich glaube an mich selbst und an die unsichtbaren Schöpferkräfte die uns emgeben und lieben...
Dazu stehe ich und das macht mich stark
In diesem Sinne eine SChöne Zeit und liebe Grüße
Blasinox
0 -
Rosenengel hat geschrieben:....es lag nicht in meiner Absicht irgend einen hier zu verletzen.Und wenn ich schrieb das man sich anderen öffenen sollte schein ich mich hier in euer allen Augen falsch aus gedrückt zu haben es ging sich mir in erster linie das man sich auch wenn es nicht zuviel sein sollte sich öfter mal ein bringt wenn jemand ein Thema bringt.....
Rosenengel, ich glaube kaum, dass du jemanden verletzt hast, mich jedenfalls nicht.
Das war wohl ein missverständnis. Es tut mir leid, ich hab wohl etwas unangemessen auf deinen beitrag reagiert. 🥺
Du schreibst, dass es früher hier schöner war. Da magst du recht haben, mir gefallen in diesem forum gewisse "misstöne" momentan auch überhaupt nicht.
Doch wenn ich seitenweise immer mehr zurückgehe, komme ich immer wieder auf beiträge, die auch nicht gerade "schön" waren und heftige, derbe und sehr harte diskussionen ausgelöst haben.
User sind deshalb gegangen bzw. gesperrt worden u.a.m.! 😺
Zu diesem thread:
es gab schon ähnliche themen0 -
Morgen Blasinox,
danke für Deine klare Ansage. Hat mich ehrlich gefreut,Deine ganz persönliche, unbefangene, offene Aussage zu lesen. Chapeau!
@vory: Liebe vory,
könntet ihr eure Differenzen untereinander über Vergangenes nicht an einem privateren Ort diskutieren?
Ich weiss, dass dieses Thema in der Vergangenheit schon mal da war, soll das heissen, dass ich oder andere es deswegen nicht mehr ansprechen dürfen?
Ist das eine feste Regel hier? Falls ja, hab`ich es noch nicht mitgekriegt.
Bin auch noch in anderen Foren User. Diese "Spielchen" auf Kosten von Unbeteiligten finde ich nicht gerade fair.
Trotzdem euch allen, einen ruhigen 4. Advent
liebe Grüße von Raffaela
😡
0 -
Hallo man muss halt damit rechnen das so ein Threat den man anfängt auch un andere Richtungen laufen kann.Wenn man weis das es schon solche Beiträge gibt warum macht man dann einen neuen auf anstatt die alten weiter zu führen.LG Erich
0 -
erich, du vertritts genau meine meinung!
vg nicky
0 -
Liebe Schreiber
es gibt einen unterschied zwischen Kritik und Streit .Es ist ansichts sache ob ich ein Glas als halb voll oder halb leer sehe. In der Psychologie gbt es den Begriff von standing in the others shoos zu deutsch könnte der andere nicht auch recht haben
Vielleicht singt ihr an Weihnachten auch o du fröhliche : darinn heisst es CHRIST IST ERSCHINEN UNS ZU VERSÜHNEN
Ich wünsche euch eine gesegnete Weihnacht
0 -
Hallo
Während meiner Erstreha vor 33 Jahren gab es einen Gesprächskreis, da ist auch die Frage "Warum gerade ich" aufgetaucht. Da ich weder an Vorsehung, Schicksal usw. glaube habe ich mir weder damals noch jemals diese Frage gestellt. Ich bin nicht geworden , ich war damals schon Atheist.
Ich bin durch einen Badeunfall am Baggersee zu meiner Qs gekommen. Wenn ich mir als diese Frage stelle gibt es nur einen Antwort "Selber schuld - eigene Dummheit".
(Das Wasser war gerade so 50 cm tief)
trotzdem allen ein frohes Fest
Klaus-Uwe
0 -
colores hat geschrieben:......Vielleicht singt ihr an Weihnachten auch o du fröhliche : darinn heisst es CHRIST IST ERSCHINEN UNS ZU VERSÜHNEN...
Coroles, ich und weihnachtslieder singen?
Ganz bestimmt nicht! 😛
0 -
Hallo Vory
Das mit den Weihnachtsliedern finde ich schade. Natürlich ist es deine persönliche Freiheit sie nicht zu singen.
Wider mal ein Versuch den Gedanken jeder darf denken oder glauben was er will weiter zu denken . Niemand kann die entstehung der Welt erklären/verstehen, also auch nicht wesshalb es uns gibt. Warum sind unsere ersten 2 Wesen schon vor der Geburt gestorben und erst das dritte wurde gesund geboren ?
Ob ich an Gott Allah glaube Atheist sein will ist nicht meine absolut freie entscheidung sondern hat immer auch mit meiner Entwicklung Kultur zu tun. Unsre Eltern Lehrer Gefährten prägen unsere Gedanken durch ihre Gedanken und ihr Verhalten. Alle menschen brauchen Liebe . Liebe heisst sich verschenken ohne eine gegenleistung zu erwarten Eine Mutter schenkt dem Säugling die Brust ohne Garantie das dieses Kind sie später auch lieben wird . Gott schickt Jesus als Kind zu uns er braucht dazu Menschen/Maria Josef . Er/Sie hat aber auch keine Garantie dass wir das Geschenk auch annehmen . Ich kann dich und deine Ansichten anhören aber nicht übernehmen und kann dir Meine Ansicht darstellen ob du sie übernimmst ist deine Sache
Als kleinen Hinweis Friederich Nitsche versuchte als Atheist zu leben und ist verblödet an Syphilis gestorben . Er hat eben die Göttliche Liebe (agape) mit der Körperlichen Liebe(eros) verwechselt .
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 995 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 144 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 147 Für Jugendliche & junge Erwachsene