atmen - habt ihr den film schon gesehn?

hallo, wiedermal stell ich eine kinofilmfrage. diesmal geht es um den österreichischen film "atmen". er ist ja für den auslandsoskar nominiert worden. aber ich weiß nicht, ob er nicht zu traurig für mich ist. es steht aber auch, dass er hoffnung macht... hat jemand von euch den film schon gesehen? was haltet ihr davon? habt vielen danke für eure filmkritiken und vergesst nicht zu atmen :-)

Antworten

  • Hallo Hotbabe,

    ja, von dem Film hab ich natürlich schon so einiges gehört.
    Für mich als Österreicherin wäre er ja eigentlich Pflichtprogramm, ich muss aber zugeben, dass ich auch ein bisschen davor zurückschrecke.

    Hier ist die Seite zum Film:
    http://atmen-derfilm.at/

    Er soll sehr gut sein, aber ich hab gelesen, dass man am Ende eine Stecknadel fallen hört, so betroffen sind die Zuschauer.

    Sollte ich ihn mir doch anschaun, geb ich dir Bescheid und bitte, falls du ihn dir anschaust, gib du Bescheid, wie der dir gefallen hat!

    Liebe Grüße von
    Michaela
  • In der Schweiz habe ich noch nichts von diesem Film gehört . Der Trailer spricht mich an , wobei ich allenfalls deutsche Untertitel brauche denn die Sprache ist schwer zu entschlüsseln
  • Zum Film ATMEN:
    Ab 19. Januar 2012 wird der Film auch in der Schweiz zu sehen sein.
    und es lohnt sich auf jeden Fall, hinzugehen. Man ist sicherlich bewegt und sehr eingenommen, aber der Film hört mit so viel Kraft auf, dass man mit einem guten Gefühl aus dem Kino geht.

  • Ich hab mir gerade den Trailer angeguckt, hab zuvor noch gar nichts davon gehört. Klingt wahnsinnig interessant, aber warum sollte dich das so traurig machen? Ich erkenne das nicht ganz aus dem Trailer heraus
Diese Diskussion wurde geschlossen.