suche hilfe für meine schwester (bitte lesen)

Hallo mein Name ist Stefanie Ich möchte euch erst mal meine Geschichte ERZÄHLEN:
Meine Schwester hatte am 27.11.2011 einen schweren AUTOunfall sie war aber nur beifahrer....Eines morgens stand bei uns die POLIZEI vor der tür ich schaute auuf die UHR es war 6 uhr morgens ..
Sie schauten als wäre was passiert und auf einmal sagte der polizist zu meiner mama Ihre Tochter liegt schwer verletzt im krankenhaus sie wird warscheinlich ihren rechten arm und ihr rechtes bein verlieren ..
total geschockt fuhr mama is krankenhaus ich bin um 8 uhr nachgekommen ... las ich da war lag meine schwester noch im op ich lief den flur hoch und runter gefühlte 100km als meine mama raus kam und mir sagte das meine schwester ihren rechten arm verloren hat sie konnten den arm nicht mehr retten .... eine welt brach zusammen --meine schwester warum musste das uns passieren--
aber das bringt ja nichts ..
gefülte 10 std später habe ich sie das erste mal gesehen ... ich fand es gar nicht schlimm weil sie meine schwester ist und bleibt...
sie sollte eigentlich 5 tage schlafen (koma??) aber noch am selben tag bewegte sie ihre finger und ihre füße ..was war ich froh das sie ihren rechten fuß bewegen konnte ich schaute mir ihr bein an ein fixateur hiehlt das bein aufrecht offener oberschenkelbruch aber es besteht eine chance das das bein dran bleibt.-.sagte mir der arzt-. naja so fing das an ich habe kaum geschlafen habe als mir vorwürfe gemacht obwohl mich keine schuld tragt..
jetzt nach über zwei wochen liegt sie wohlbehalten in ihrem krankenhausbett das bein ist heile

aber....
meine schwester sagt sie ist ein KRÜPPEL das ist sie nicht ich liebe meine schwester so wie sie ist

sie hat angst sich im spiegel zu sehen sie sagt sie hat nicht die kraft dafür
ich glaube an sie

WARUM ICH HIER BIN???
ich suche einen gleichgesinnten für sie
ein mensch der durch eine unfall(egal was für einer) seinen arm bis zur schulter verloren hat der uns helfen kann meiner schwester zu helfen das sie die hoffnung nicht aufgibt ..

Komme aus dem raum Kassel Korbach wenn ein mensch interesse hat uns zu hhelfen ich bin jeder hilfe jedem menschen dankbar der uns hilft das meine schwester wieder nach vorne schauen kann..

ich danke schon mal und hoffe auf ganz viele menschen die sich auf meien beitrag melden

danke
danke
danke

Antworten

  • Hallo Stefanie,

    Ersteimal deine Schwester ist kein Krüppel, sondern ein Mensch mit Handicap.

    Mein rechter Arm ist zwar noch am Körper, aber nach einen Unfall und 2 Schlaganfällen komplett gelähmt, also hat keine Funktion mehr. Das rechte Bein hat noch Funktionen, das laufen geht trotz Lähmung.

    Es gibt heute für vieles Lösungen, ich z.B. fahre wieder Auto, Wohnmobil und schreibe mit einen Arm am Computer. Ich habe auch eine eigene Website die ich selber gemacht habe, um Menschen wie deiner Schwester Mut zu machen, das es sich zu kämpfen lohnt. Hier der Link zu meiner Website. http://www.reisemobil-handicap.de/

    Von mir eine Bekannte hat nur einen Arm, sie ist in einer Partnerschaft, hat den Partner mit einen Arm kennengelernt, hat eine 5 jährige Tochter auch mit einen Arm aufgezogen, sie fährt Auto und arbeitet als Kindererzieherin.

    Wie schon geschrieben, nur nicht aufgeben, zu kämpfen lohnt sich !!!

    Ich wünsche deiner Schwester viel Kraft, das Leben geht auch mit Handicap weiter.

    Ganz liebe Grüsse Ralf

  • Guten morgen

    Ich danke erst mal für die schnelle antwort

    mir ist klar das sie kein krüppel ist ihr macht es angst das sie nochh so jung ist (22 jahre)
    es ist lieb das du mir mut machen möchtest aber ich suche einenn menschen aus unserem raum der sich vor meine schwester stellt und sagt :,, Schau ich lebe auch ohne arm und bin glücklich`` ich glaube das brauch sie auch ....
    sie möchte es auch das wir einen menschen finden der aus der nähe kommt mit dem man reden kann ....
    sie hat mich auch gefragt ob ich jemanden persönlich kenne aber ich musste dieses verNEINen ich kenne nur einen menschen der letztes jahr seine beiden beine verloren hat aber der man ist stark und der hat es geschafft auch ohne irgendeine hilfe
    meine schwester brauch jemanden der ihr zeigt wie der alltag so läuft .. es gibt so viele fragen die ihr auf dem herzen liegen aber wir haben da keine antwort drauf ...

    lg stefanie
  • Liebe Stefanie,

    erstmals danke, dass du uns erzählt hast, wer du bist und wie es deiner Schwester geht usw...
    Das ist sehr lieb von dir, dass du deiner Schwester helfen möchtest. Genau das braucht sie sicher, jemanden, der ihr zeigt, dass es weitergeht!

    Wir haben eine Botschafterin aus Berlin, sie hat einen Arm und ein Bein verloren - meinst du hilft es deiner Schwester, vielleicht mit ihr zu telefonieren?
    Hier ist das Profil dieser Botschafterin:
    www.myhandicap.de/botschafter-berlin.html

    Falls ja, gib mir bitte Bescheid, dann kontaktiere ich die Botschafterin für dich.


    Ich wünsch deiner Schwester, dass sie wieder Mut und Kraft findet für ihr Leben und dir schick ich ganz liebe Grüße

    Michaela
  • Liebe Stefanie,

    Mir ging es genauso oder sagen wir besser ähnlich wie deiner Schwester. Ich hatte auch einen Autounfall als Beifahrerin und habe dabei meinen rechten Arm unterhalb der Achsel verloren. Damals war ich 19 Jahre alt. Heute bin ich 23. Ich komme nicht aus dem Raum Korbach sondern eher aus der Richtung um München rum. Hat deine Schwester Facebook oder ähnliches? Gibt ja da sio eine Funktion wo man auch video-telefonieren kann. Oder sie telefoniert mal so mit mir? Ich wünsche deiner Schwester und auch dir und deiner Familie alles, Glück der Welt. Das, ihr das war ihr erlebt habt gut verarbeiten könnt. Was hat sie den gelernt? Besteht die Möglichkeit dies fortzusetzten? Hat sie einen Freund? Welche Perspektiven sind da? Wo bricht vielleicht noch mehr weg? Wie verhalten sich deine Eltern ihr gegenüber?

    Schreib mir, gerne per PN.

    Alles liebe und herzliche Grüße
    Katharina
  • Hallo liebe steffipaul87,

    als ich das von deiner Schwester laß, mußte ich so an mich denken, obwohl es nun schon etwas zurückliegt.
    Ich hatte einen Wegeunfall und dabei ein Bein verloren.
    Wie deine Schwester, konnte ich mich nicht ansehen, kam mir auch wie ein "Krüppel" vor. Dachte das Leben ist vorbei. Ich hatte damals nur meinen kleinen Sohn für den ich mich aufgerappelt habe, deine Schwester eine ganze Family.
    Es ist nicht einfach wieder Fuß zu fassen und es wird immer wieder Höhen und Tiefen geben, aber sie wird lernen damit umzugehen.
    Ich habe gelernt aus allem das Positive rauszuziehen und wenn es noch so klein ist und genau das gab mir die Kraft.
    Bemitleidigungen usw. sind da ziemlich fehl am Platz, jedenfalls war es so bei mir, denn genau danach bin ich immer wieder in ein tiefes Loch gefallen.
    Ich wünsche Euch alles Liebe dieser Welt. Sei einfach für sie da, wenn sie dich braucht!!!
    Liebe Grüße Marry
Diese Diskussion wurde geschlossen.