Anwaltskosten - Behandlungsfehler? Frage auch an die myhandicap-Rechtsanwälte!

Hallo zusammen,

hier mal ein anderes Thema...ich hab halt mehrere Baustellen...

Es geht darum, dass ich letztes Jahr erfahren habe, dass bei mir mindestens ein Behandlungsfehler vorliegt. Da ich aufgrund des Unfalls und der Folgen, aber nicht mehr in der Lage bin, irgendetwas für einen Anwalt zu zahlen, bin ich zu einem Anwalt gegangen, der mir von einem Bekannten genannt worden ist. Dieser hat keine Ahnung von Medizinrecht, hat aber (seiner Aussage zu Folge) Kontakte zu RA´s, die sich damit auskennen. Er würde dann auf Erfolgsbasis arbeiten.

Der Erfolg ist insofern absehbar, weil mittlerweile zwei unabhängige Ärzte bereits Stellung bezogen haben, die mich in meinem Verdacht bestätigt haben. Zumindest einer von den Beiden gibt auch eine schriftliche Stellungnahme ab.

Jetzt ist es so, dass der Anwalt aber nichts mehr macht bzw. mir ständig zusagt, dass er jetzt das Schreiben an die Schlichtungsstelle fertig macht, aber mich dann hängen lässt und wenn ich ihn dann ans Telefon bekomme, vertröstet er mich wieder...

Aufgrund der finanziellen Situation habe ich halt kein Geld "über"...jetzt habe ich mich mal bei RA für Patienten erkundigt, die sagen, dass man mit einem Vorschuss von ca. € 800 - € 1.200 rechnen muss...

Einen sog. Beratungsschein habe ich nicht bekommen, weil..."Sie € 10,- zu viel im Monat haben"...

Rechtsschutz liegt dummerweise nicht vor.

Jetzt die Frage:

Habe ich irgendwelche Möglichkeiten? und welche?

Klar kann ich selber an die Schlichtungsstelle gehen, aber im Grunde genommen ist dieses ohne Rechtsbeistand doch auch bescheiden...

Da es eine Zivilsache wäre, würde mir mein VdK auch nicht helfen können...

Wäre super, wenn Ihr mir irgendetwas sagen könntet...

danke!

Antworten

  • Hallo IRK,