Mietdifferenz Sept. und Dez. 2011

Hallo Leute ich bräuchte mal euren Rat.

Da ich gestern eine Mahnung bekommen habe.angeblich ist im September und Dezember keine miete bezahlt worden.ich kann das
aber belegen das es nicht so ist.Über oktober und november hat er sich nicht beschwert.die mietdifferenz soll ich bis zum 16.12.2011 bezahlen.Ein teil der miete zahlt die arge den Rest ich.Was soll ich jetzt machen?.Soll ich den Vermieter anrufen
oder Die Belege per post schicken oder gleich zum Anwalt gehen.ich sehe nicht ein die Mietdifferenz zu bezahlen denn ich kann das belegen.Vielen Dank im Vorraus.

Antworten

  • Hallo Dunja Jessica,
    das ist ja mal wieder ein Mist. Bist Du sicher das die Arge Ihren Anteil bezahlt hat ?? oder kann es sein, das Sie die Zahlungen eingestellt haben ? Ich an Deiner Stelle würde eine Kopie der Belege per eingeschriebenem Brief an den vermieter senden und schriftlich mit Vermerk Kopie an Arge ...... den Sachverhalt ausdrücklich bestreiten. Wenn Du es nicht machst, ist es zumindest bei Uns eine stillschweigende Anerkennung. Ich würde es auf jeden Fall so machen. Aber ich bin nicht Du. Viel Glück und herzliche Grüsse Guido
  • Guido63 hat geschrieben:
    Hallo Dunja Jessica,
    das ist ja mal wieder ein Mist. Bist Du sicher das die Arge Ihren Anteil bezahlt hat ?? oder kann es sein, das Sie die Zahlungen eingestellt haben ? Ich an Deiner Stelle würde eine Kopie der Belege per eingeschriebenem Brief an den vermieter senden und schriftlich mit Vermerk Kopie an Arge ...... den Sachverhalt ausdrücklich bestreiten. Wenn Du es nicht machst, ist es zumindest bei Uns eine stillschweigende Anerkennung. Ich würde es auf jeden Fall so machen. Aber ich bin nicht Du. Viel Glück und herzliche Grüsse Guido



    Hallo Guido.
    Am 25.11 habe ich einen Brief von der Arge bekommen.Da steht nichts drin von einer Zahlungseinstellung.Wir haben einen Bescheid das die Miete weiterläuft.Da mein Mann nichts bekommt von der Arge weil ich ihn unterstützen muss von meinem Gehalt.Deswegen muss ich den Rest Miete bezahlen.Ich verstehe das nicht.Danke für deinen Tip

  • Hallo!

    Wenn Du Belege hast für die eingeforderte Zeit dann mach davon Kopien und sende diese und evtl. auch das Schreiben Deines Vermieters zur Sicherheit zwecks Klärung an die Arge.


    Du kannst auch wegen der Miethöhe noch mal in den Mietvertrag schauen ob Du mit der Zahlhöhe richtig liegst.


    Die Kopierten Belege würde ich mit einem Hinweis das Du diese auch noch an die Arge gesendest hast zur Klärung sowie mit der Bitte doch nochmals zu Prüfen an den Vermieter senden.

    Ich rufe bei solchen Stellen immer ein paar Tage später an und frage ob meine Post dort angekommen ist und vermerke bei meinen Unterlagen wann ich sie aufgegeben oder angerufen habe und mit wem gesprochen.

    Auch Einschreiben mit Rückantwort ist hilfreich aber nicht gerade billig oder persönliches Abgeben und eine Bestätigung gleich mitnehmen und gegenzeichnen laßen.

    LG
    SENDRINE 😺
  • Hallo Jessica,

    ich denke auch, hier liegt bloß ein Missverständnis vor 😉

    Einfach, wie schon mehrfach beschrieben, einen netten Brief mit den Belegen schicken und die Sache wird sich klären.

    Wenn Dein Anliegen dann geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.

  • Hallo vielen dank für eure Tipps.Ich werde an den Vermieter einen netten Brief schreiben.Mit Kopie.Nachweis über die Miete die ich bezahlt habe.Ich werde euch berichten was daraus geworden ist.
  • Super 😀

    Wird sich bestimmt positiv aufklären 😉
  • Hallo ihr lieben
    Ich war beim Mieterbund heute.Die können das auch nicht nachvollziehen warum der Vermieter so ein Theater macht.Es hat sich auch rausgestellt das ich zuviel Miete bezahlt habe.Die vom Mieterbund sagt auch das wahrascheinlich die Arge Mist gemacht hat.Jetzt will der Mieterbund von beiden Seiten die Kontoauszüge vergleichen.Das ist der erste Bericht.Mal sehen was dann kommt.Vielen Dank nochmal für die Tipps.
  • Hallo und guten Abend

    Die Miete hat sich erledigt die Arge hat mist gemacht.Wir dürfen weiter wohnen an alter Stelle.
  • Glückwunsch! 😛
Diese Diskussion wurde geschlossen.