Paralympischer Triathlon wie kann man Teilnehmen?

Was muss man tun das man dort Teilnehmen darf oder kann?

Antworten

  • Hallo Tims3n,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀

    Der Triathlon wird erst ab 2016 paralympische Disziplin. Du hast also noch ein wenig Zeit zu trainieren 😉

    Gerne werde ich eine Anfrage beim Paralympischen Komitee in Bonn stellen. Die Antwort kann jedoch ein wenig dauern.

    Weitere Informationen erhältst Du auch bei den Behindertensportvereinigungen in Deiner Nähe. Wenn Du mir (gerne auch per PN - dazu einfach links oberhalb meines Beitrags auf "Private Nachricht" klicken) Deinen Wohnort verrätst, suche ich gerne einen Verband in Deiner Nähe heraus 😀
  • Justin_MyHandicap hat geschrieben:
    Hallo Tims3n,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀

    Der Triathlon wird erst ab 2016 paralympische Disziplin. Du hast also noch ein wenig Zeit zu trainieren 😉

    Gerne werde ich eine Anfrage beim Paralympischen Komitee in Bonn stellen. Die Antwort kann jedoch ein wenig dauern.

    Weitere Informationen erhältst Du auch bei den Behindertensportvereinigungen in Deiner Nähe. Wenn Du mir (gerne auch per PN - dazu einfach links oberhalb meines Beitrags auf "Private Nachricht" klicken) Deinen Wohnort verrätst, suche ich gerne einen Verband in Deiner Nähe heraus 😀


    Hallo Justin,

    ist es nicht so, daß Sportarten die olympische Disziplin werden sollen, zu erst einmal im Rahmen der vorherigen Spiele vorgestellt werden? Bei einigen Sportarten war es bisher so. Deshalb kann mir gut vorstellen das es in London 2012 schon einen Triathlon Wettbewerb geben wird. Aber halt nur um diesen Sport vor zu stellen und nicht um offiziell um olymisches Gold zu kämpfen.

    Gruß Karin
  • Hi Karin,
    wenn du in Bonn anfgragen kannst wäre das Super! 😀
    Was für Sportart betreibst du? 😃

    Gruß Tim
  • Tims3n hat geschrieben:
    Hi Karin,
    wenn du in Bonn anfgragen kannst wäre das Super! 😀
    Was für Sportart betreibst du? 😃

    Gruß Tim


    Hallo Tim,

    in Bonn nachfragen kannst Du bestimmt auch ohne mich, oder. 😉

    Ich mache auch hin und wieder einen Triathlon, aber für die Paralympics bin ich nicht gesund genug.

    Schöne Grüße
    Karin
  • okay...
    wenn du mir sagst wie ich in bonn nachfragn kann?
    dann kännte ich es auch selbst!

    weißt du was man für vorausetzungen haben muss auser eine behinderung?

    lieben gruß
  • Tims3n hat geschrieben:
    okay...
    wenn du mir sagst wie ich in bonn nachfragn kann?
    dann kännte ich es auch selbst!

    weißt du was man für vorausetzungen haben muss auser eine behinderung?

    lieben gruß


    Dafür müßte ich googlen. Genauso wie Du. Versuch es doch erst einmal selber. Ich empfehle Dir den Verband zu fragen, der für Deine Behinderung zuständig ist. Falls Du Rollifahrer bist wäre das der DRS.

    Gruß Karin
  • okay werd ich mal googeln 😎
    weißt du welcher verband es ist bei sehbehinderung?
    oder wo finde ich dafür angaben weil ich schon gesucht habe & dabei auf das forum hier gestoßn bin!!

    gruß 😃 😃
  • Nein, vom Sehbehindertensport habe überhaupt ich keine Ahnung. Aber vieleicht gibt es in Deiner Nähe einen Verein mit einer Blinden- bzw. Sehbehindertensportgruppe die Du fragen kannst. Viele leistungsorientierte Schwimmvereine habe heute auch eine Triathlon Trainingsgruppe, bei der auch Menschen mit Handicap mittrainieren können. Manchmal muß man sich durch ganz viele Stellen durch fragen um ans Ziel zu kommen. Doch das muß man immer selber tun. 😉

    http://www.info-behindertensport.de/

    Gruß Karin
  • Die Anfrage an Bonn ist schon raus. Sobald ich etwas erfahre, lasse ich es Dich wissen 😉

    Noch einen schönen Sonntag!

    Achja, Karin, da hab ich gar keine Ahnung 😃
  • lässt du mich das hörn oder die karin?

    danke dann schon mal!

    noch einen schönen sonntag
    gruß tim 😳 😃
  • Hallo Tim,

    wenn ich eine Antwort habe, werde ich es hier posten 😉
  • Hallo Tim,

    ich wünsche Dir noch ein frohes neues Jahr 😀

    Aufgrund des Jahreswechsels und der Weihnachtsfeiertage hat es ein wenig gedauert, bis ich Dir hier Neuigkeiten zu Deiner Anfrage mitteilen kann.

    Mr. Eric Angstadt Torres, Technical Operations Coordinator bei der International Triathlon Union, hat mir mitgeteilt, dass die Teilnahmebedingungen für den Paratriathlon bei den Paralympischen Spielen 2016 in Rio Ende 2013 bzw. Anfang 2014 bekannt gegeben werden.

    Momentan werden die Bedingungen und Einordnungen gerade überarbeitet.

    Ich hoffe, diese Antwort bringt Dich weiter und freue mich, dass ich Dir helfen durfte! 😀

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀

    Wenn Dein Anliegen nun geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.
  • Hallo du hast ja schon sehr gute Infos bekommen .Ich kenne auch nur die Schweizer Verhältnisse . Bei uns gibt es jedoch einige Sportverbände bei denen Behinderte und nicht Behinderte gemeinsam Traniren
Diese Diskussion wurde geschlossen.