Immer noch kein Zeichen nach Gutachter-Termin!

Hallo liebe User;
ich bin wütend, traurig...genervt. Am 04.08. hatte ich einen Gutachter-Termin wegen Mehrbedarf auf Pflege/Hilfsmittel. Die Gutachterin hat definitiv zu meinen Gunsten entschieden und mitgeteilt, dass mir der Sonderbedarf zusteht.Am 05.08. ging es per Fax vom Gesundheitsamt an die Arbeitsagentur. Das erfuhr ich jedoch alles erst im Oktober, als ich immer noch nichts hörte/las. Das Gesundheitsamt teilte mir das mit. Ich schrieb daraufhin Mails an die Agentur, sandte ein Fax und versuchte, telefonisch jemanden zu erreichen. Tage später erreichte ich das Service-Center, die mir mitteilten, wir warten die ganze Zeit auf die Stellungnahme des Gesundheitsamtes (die es aber schon am05.08. zufaxten und später nochmal postalisch). Es kam laut Agenutr niemals etwas an. Darauf ermahnten Sie das Gesundheitsamt, Sie sollen unverzüglich die Stellungnahme zusenden(was Sie längst gemacht hatten und das glaube ich denen auch).Nun haben wir Dezember und ich habe immer noch nichts gehört und nichts gelesen- laut dem VDK liegt es bei der zuständigen Person vor, die es kurzerhand (das war im Oktober) ihrer Vorgesetzten vorlegen wollte. Der VDK teilte mir mit, ich solle warten bzw. ggfls. einen Antrag auf Mehrbedarf stellen. Hallo? Ich kann keinen Mehrbedarf beantragen, wenn das Verfahren noch läuft!Oder sehe ich das falsch. Ich rief nun nochmals beim Gesundheitsamt an, die mittlerweile stinkendsauer sind. Sie haben die gesamten Unterlagen am 05.08.per Fax, am 20.10.per Fax, am 21.10. postalisch am 17.11. und am 29.11. zugeschickt. Es kam zuletzt zu einer Aufforderung, Sie sollten detailliert die Kostenzusammensetzung meiner benötigten Pflege/Heilmittel aufführen (woher sollen die das denn wissen?)Die Mitarbeiter des Gesundheitsames sind sehr bemüht und wohlgesonnen und können diese Aktion nicht nachvollziehen. Sie sagten mir, es täte Ihnen sehr leid, dass Sie mir nicht helfen können, aber dass Sie nicht mehr können, als das Gutachten zu meinen gunsten auszustellen. Ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, dass es reine Willkür ist. Selbst wenn es "nur der Regelmehrbedarf" von 25,- Euro wäre, könnte ich davon zumindest schonmal mein Shampoo und mein Waschmittel finanzieren.
Ich bin echt am Ende mit meinem Latein 🙁

Antworten

  • Hallo Karmamo73,

    hast Du den schon mal bei der Arbeitsagentur angerufen, gemailt, und nachgefragt was jetzt los ist? Vielleicht brauchen die ja einfach mal einen Tritt in den allerwertesten um Aktiv zu werden? Frag doch ganz einfach, ob die Mail vom Gesundheitsamt vom mit Datum oder der Brief auch mit Datumsangabe angekommen ist. Und dann einfach nach dem Sachstand fragen. Wenn die nichts machen, Untätigkeitsanzeige bzw. Dienstaufsichtsbeschwerde an den Vorgesetzten von der Arbeitsagentur machen. Die Leute müssen doch mal endlich aufwachen. Vielleicht auch mal mit der Presse drohen, das hilft manchmal auch. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, das Du bald einen Bescheid von denen bekommst.
  • Liebe Sanne;

    vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mehrmals versucht, dort anzurufen. Ich habe jetzt einen Brief geschrieben. Ich hoffe, es kommt endlich mal etwas- ich werde echt irre. Ich wünsche Euch auf diesem Wege schon mal ein besinnliches Weihnachtsfest. Lasst es Euch gut gehen. Liebe Grüße

    Simone
  • Hallo Simone,

    ich Drück Dir ganz fest die Daumen, das Du bald von denen was hörst. Schließlich ist bald Weihnachten, und vielleicht wachen die endlich mal auf.

    http://img1.gbpicsonline.com/gb/24/020.jpg
    Nettigkeiten GB Pics

  • delphisanne63 hat geschrieben:
    ich Drück Dir ganz fest die Daumen, das Du bald von denen was hörst. Schließlich ist bald Weihnachten, und vielleicht wachen die endlich mal auf.

    delphisanne, du arbeitest doch auch im öffentlichen dienst.

    Frage: arbeitet ihr anders, weil bald weihnachten ist? 😺

    Simone, ich drücke dir ebenfalls ganz fest die daumen, dass alles bald geklärt wird. 😉
  • Nein Vory, wir arbeiten immer gleichbleibend schnell oder langsam, je nachdem wie der Kollege halt drauf ist...Es gibt leider überall schwarze Schafe, auch in unserer Abteilung.

    Aber manche Leute wollen vor Jahresende auch einen leeren Schreibtisch haben.
  • Hallo ihr Lieben;

    ich danke euch für´s Däumchen drücken. Auch wenn es ggfls. keinen oder keinen positiven Bescheid gibt/geben wird, habe ich etwas viel wertvolleres erhalten dürfen. Ihr, die mir Däumchen drückt, nette Nachrichten sendet und Anteil nehmt. Das schöpft Kraft und es tut soooo gut....und dafür möchte ich ganz herzlich danken.
    Ich bin so gerührt, dass ich wieder heulen könnte- aber psssst, niemanden verraten (sonst ist mein Image am Arsch 😉

    Gaaanz liebe Grüße

    Simone
  • Hallo Simone,

    das gehört doch auch dazu, das man sich gegenseitig aufmuntert und die Daumen drückt.

    http://img1.gbpicsonline.com/gb/10/052.jpg
    Glücksbringer GB Pics

    Schau mal was ich gefunden habe. Das sollte doch helfen oder? Knuddelige Grüße aus dem "Schweinestall" von der delphisanne63

  • Danke, liebe Sanne!

    Ja, die Schweinchen passen sehr gut- für heut reichts aber auch an Schweinerei. War heut mittag im Schweinske essen,gg 😉

    Vielen Dank, das tut gut!
  • Na das paßt dann ja Simone... 😆 😆 😆
Diese Diskussion wurde geschlossen.