Führhunde, festgehalten in USA

Hallo! Ich bin fast blind und gehe normalerweise mit wenigstens einem meiner Hunde raus. In der Angst, keine Unterkunft zu finden, lies ich meine Hunde bei meinem Mann in den USA, als ich wg. gesundheitlicher Probleme zurück nach Deutschland ging. Ich bekam keinerlei Unterstützung von meinem Gatten, er schickte mir auch kein Ticket, um zu ihm zu kommen..Hier lebe ich nun von Hartz 4 und kann meine Hunde aus finanztechnischer Sicht nicht holen oder holen lassen. Allerdings arbeite ich unter Hochdruck daran, denn mein Mann gab mir nun ein Ultimatum. Ich muß bis Weihnachten die Hunde dort wegholen, sonst werden sie ´entsorgt´..
Bitte..wer einen Rat weiß, mir finanziell unter die Arme greifen kann..irgendwas..ich bin für Alles dankbar 😀
Liebe Grüße, Sunny.
(...)
Weihnachten ist ganz schnell da..
Anmerkung der Redaktion: Bitte gebt im öffentlichen Forum keine persönlichen Daten, wie z.B. Realnamen, Anschrift, Telefonnummer, von Euch heraus! Wenn Ihr solche Daten austauschen wollt, könnt Ihr hierfür gern die PN-Funktion nutzen. Dies dient Eurem Schutz. Vielen Dank für Euer Verständnis!

Antworten

  • Hallo sunny,

    von wievielen Hunden sprechen wir denn? Du schreibst so allgemein von den Hunden. Sind es 2 oder noch mehr? Und Dein Mann bleibt in den USA? Oder bist Du nur vorübergehend in Deutschland?

    Ich habe einen Link gefunden, da müsstest Du Dich einmalig registrieren und dann erfährst Du auch, was der Transport so kostet.

    www.petshipping.com/de

    Du schreibst, Du lebst von HARTZIV, ich habe keine Ahnung was das für Hunde sind, die Du besitzt, aber denke bitte dran, das man in Deutschland Hundesteuer bezahlen muß. Bei 2 oder mehr Hunden kann es noch teurer werden. Aber vielleicht gibts auch eine Ermäßigung, weil Du schwerbehindert bist, aber dazu können Dir wahrscheinlich andere hier aus dem Forum mehr sagen als ich, die keine Hunde besitzt. Denk dann auch an die Futter- und evtl. Tierarztkosten, die so ein Tier oder mehrere kosten können. Wenn die ARGE mitbekommt, das Du von Leuten für den Flug von USA nach Deutschland bekommst, kann es sein, das sie sagen, leben sie erst mal von dem Geld, sei also vorsichtig und mache Dich vorher schlau, ob es so einfach geht, wie Du Dir das so vorstellst.




  • Hallo Sunny,


    wende dich doch an die hier:

    http://www.rescueink-redemption.com/

    und erklär ihnen die Situation. Dann wären deine Hunde zwar immer noch nicht in Deutschland, aber zumindest mal ausser Gefahr "entsorgt" zu werden. Soweit ich weiß, werden Tiere die in den USA im Tierheim landen und nach einer bestimmten Zeit nicht adoptiert werden, eingeschläfter. Rescue Ink ist meines Wissens nach aber eine Organisation, die die Tiere nicht tötet.

    Vllt. könnte dir dann eine hiesige Tierschutzorganisation dabei helfen, deine Hunde von dort dann hierüber zu bekommen.

    Viel Glück

    LG Xandria
  • Hallo Sunny

    vielleicht können dir die Flugpaten helfen.Hier ist der Link www.flugpaten.de Ich weiss nicht ob es wirklich klappt.Versuchen würde ich es auf jeden Fall.oder Tierschutzverein oder Tierheime nach Rat fragen.Was Delphisanne oder Xandria gesagt haben da würde ich es auch mal versuchen.Ich finde es eigentlich schade was dein Mann mit den Hunden machen will.Es ist eine verdammt kurze Zeit die er dir gegeben hat.

    Hallo Susanne

    Wenn Sunny einen Schwerbehindertenausweis hat dann bekommt sie Vergünstigungen bei der Hundesteuer.Kommt darauf an welche Merkmale sie hat.
  • Hallo Sunny,

    Du hast schon einige gute Tipps aus der Community bekommen. (Vielen Dank dafür, Leute 😀 )

    Wir wünschen Dir viel Glück bzw. Erfolg bei Deinem Vorhaben! Finanzielle Unterstützung können wir leider niemandem gewähren. Wenn wir Dich aber noch in irgendeiner Form beratend unterstützen können, lass es uns einfach wissen 😉
Diese Diskussion wurde geschlossen.