Barrierefreie Unterkunft in München

Ich suche eine barrierefreie Unterkunft in bzw. um München herum. In ein Hotel möchte ich nicht so gerne, lieber in eine Ferienwohnung. Mein Assistenzhund muss natürlich auch erlaubt sein.
Hat da jemand einen Tipp für mich?

Es gibt ja verschiedene Suchmaschinen, aber ich denke, wenn jemand schon mal gute Erfahrungen in einer Stadt gesammelt hat, dann ist das ja viel mehr wert.

Antworten

  • ady hat geschrieben:
    Ich suche eine barrierefreie Unterkunft in bzw. um München herum. In ein Hotel möchte ich nicht so gerne, lieber in eine Ferienwohnung...

    Da schließe ich mich an. Am liebsten ein apartment in zentraler lage.

    Es wäre toll, wenn jemand tipps häte.
  • vielleicht wäre das etwas:

    http://cbf-muenchen.de/ferienappartment

    war aber noch nie dort und kann es deshalb auch nicht persönlich empfehlen.

    schöne Grüsse,
    Marco
  • Hallo Ady,

    eine persönliche Empfehlung kann ich dir für ein Appartment leider auch nicht geben.

    Hier ist eine Liste von barrierefreien Unterkünften:
    http://www.muenchen.de/verkehr/ohnehandicap/reisen/unterkunft.html

    Vielleicht findest du hier ja was!

    Und hier ist eine Seite, auf der du sämtliche Infos zum Reisen in München mit Handicap finden kannst:
    http://www.muenchen.de/themen/tourismus/reisen-mit-handicap.html

    Ich wünsch dir einen schönen Urlaub in München!

    Viele liebe Grüße schickt dir
    Michaela
  • Vielen Dank für eure Tipps! Ich habe jetzt nach langem Suchen ein Hotel gefunden,welches in der Nähe des Marienplatzes liegt und somit nicht weit vom Hbf entfernt ist. Es hat zwar eine kleine Stufe am Eingangsbereich und eine nicht befahrbare Dusche (ist also nichts für Rollifahrer, die absolut nicht kurz mal aufstehen können), hat aber eine kleine Küchenzeile mit Kühlschrank, Mikrowelle uind Wasserkocher. Das finde ich richtig genial und das brachte dann auch den Ausschlag. Ich werde einen mobilen Einhandgriff mitnehmen, so dass ich eine Chance habe, das Badezimmer auch zu benutzen.... 😉
  • Ich war vor 2 Wochen in München,weil mir mehrer Freunde eine Reise mit Unterkunft geschenkt haben. Ich hatte das Hotel (www.lastminute.de/hotel/85333-Hotel-Eurostars-Grand-Central-Muenchen.html). Ich hätte dort nie alleine bestellt, wahrscheinlich auch schon aus preislichen Gründen, aber dadurch dass mir meine Freunde das gemeinsam geschenkt haben, konnte ich wirklich mal paar Tage entspannen. Ich weiß nicht ob es dir direkt noch helfen wird. Aber vielleicht anderen, denn gerade für Personen die ein kleines Handicap haben, wird da alles getan.
    Das hat mri wieder gezeigt Freundschaften zu pflegen ist und bleibt das wichtigste im Leben und man darf sich einfach nicht aufgeben 😉
  • Vielen Dank noch für diesen Tipp! Ich habe ja schon eine Unterkunft gefunden und dort auch gebucht, aber man weiß ja nie, ob die auch wirklich so klasse ist. Ich fahre bestimmt nochmal nach München und könnte dann auf deinen Link zurückgreifen! 😉
  • Hallo,
    für Deinen nächsten Besuch in München:
    WIr haben seit Februar 2012 eine rollstuhlfreundliche/rollstuhlgerechte Ferienwohnung "Mittendrin" in München zu einem Spezialpreis für Rollstuhlfahrer von privat (60 Euro pro Nacht). (io auch für Helferhunde)

    Kontakt: (...)

    Viele Grüße

    Oliver

    Anmerkung der Redaktion: Bitte gebt im öffentlichen Forum keine persönlichen Daten, wie z.B. Realnamen, Anschrift, Telefonnummer, von Euch heraus! Wenn Ihr solche Daten austauschen wollt, könnt Ihr hierfür gern die PN-Funktion nutzen. Dies dient Eurem Schutz. Vielen Dank für Euer Verständnis!
  • olivermittendrin hat geschrieben:
    Hallo,
    für Deinen nächsten Besuch in München:
    WIr haben seit Februar 2012 eine rollstuhlfreundliche/rollstuhlgerechte Ferienwohnung "Mittendrin" in München zu einem Spezialpreis für Rollstuhlfahrer von privat (60 Euro pro Nacht). (io auch für Helferhunde)

    Kontakt: Oliverheisaol[dot]com

    Viele Grüße

    Oliver


    Vielen Dank Oliver für deinen Hinweis!! Ich werde ihn mir vormerken und gerne darauf zurück kommen, wenn ich nochmal nach München fahren sollte. Ich muss erst mal schauen wie ich mit der Bahnverbindung zurecht komme und was dann alles (mal wieder) nicht klappen sollte. Da ich eine Anreise von ca. 8 Stunden habe, muss man sich schon alles genau überlegen.... 😉
Diese Diskussion wurde geschlossen.