Welches Auto ist für Körperlich eingeschränkte Personen am besten geeignet?


Ich werde nächstes Jahr mir ein neues Auto kaufen und suche noch nach Alternativen, wie ich davon ausgehe die mir nicht mein Traumauto umbauen.

Antworten

  • Hallo,was ist Dein Traumauto und was hast Du für eine Behinderung.LG Erich
  • Hallo,
    Das hängt davon ab, was du willst, welche Anpassungen du brauchst und ob man die einbauen kann. Sinnvoll ist wenn vieles von dem, was du brauchst, schon serienmaessig drin ist. Das spart Umruestungskosten.
    Mein Vorschlag: Mach dir eine Wunschliste und ueberleg, was du dringend brauchst und was du gern hättest. Fährst du im Moment ein Auto? Was ist gut, was sollte sich verändern?

    Viel Spass beim Planen.

    Gruß, Fluse
  • ich habe eine beitseitige Amelie mein Traum ist der PickUp von VW.
    und ich fahre schon über 12 Jahren ein Golf3 Variant mit Fußlenkung und das schon über 420 000 Km.


  • Hallo,
    Schau mal hier nach http://www.auto-hentzschel.de/eu-import-fahrzeuge-volkswagen-H1.php, ob da dein Wunschauto dabei ist. Der nicht nur Reimporte sondern auch VW, Audi und mehr, ab Werk.
    Gruss Randy
  • @Randy danke für die Info, aber ich bevorzuge den Händler vor Ort. Da kann man besser seine Fragen und Wünsche klären. Die 15% Nachlass bekomme ja bei VW. Meist bei diesen anderen Anbieter bekommt man einige Ausstattungen nicht, diese müsste man teuer nachrüsten. Und den Automatik haben die z.Z. nicht drin.

    Ich habe keine Lust das mir das Amt, mir ein Auto vorschreibt, so wird es bestimmt kommen.

  • So Traumauto ist bestellt
  • Dann hoffe ich, dass es schnell geliefert und umgebaut wird. Seit April habe ich auch meinen "Neuen", nachdem mir jemand meinen alten japanischen Reiskocher zusammengefahren hat. Ich bin übberrascht wie sehr man 16 Jahre Autoentwicklung merkt. Der Touran braucht tatsächlich nur 6 l Diesel und die 7-Gang Automatik von VW ist sensationell gut.

    Klaus
  • Hallo ickenicke,

    dann schon mal Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt 😀

    Ich habe die Bewertung des Threads auf 100% gesetzt, damit andere User eine bessere Übersicht haben, welche Anliegen bereits geklärt sind.

    Dies ist vor allem für neue User wichtig, die Rat suchen. Aber auch für unser Kollegium, damit wir sehen, wo noch Hilfe benötigt wird.

    Das Anliegen dürfte ja damit geklärt sein 😉

    Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, in diesem Thread zu posten. Themenersteller können - bei Bedarf - die Bewertung auch wieder zurücksetzen.

    Bei neuen Fragen oder Anliegen, bitten wir darum, einfach einen neuen Thread im entsprechenden Forum zu eröffnen.

    Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen und wünschen weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!
  • Klaus123 hat geschrieben:
    Der Touran braucht tatsächlich nur 6 l Diesel und die 7-Gang Automatik von VW ist sensationell gut.

    Klaus


    mein Geschoss soll 7,5 l nehmen mit einen 8-Gang Wandlerautomatik. Mit Chiptuning werde ich nochmal 0,5-1 l runterkommen.
  • Ralf_Blaurock hat geschrieben:
    Hallo,
    Schau mal hier nach http://www.auto-hentzschel.de/eu-import-fahrzeuge-volkswagen-H1.php
    Gruss Randy



    bei Hentzschel ist keine Standheizung, Lichtsensor, 230V Dose, Schnochel, PDC vorne, Seilwinde uvm. nicht buchbar
  • ickenicke hat geschrieben:
    Ralf_Blaurock hat geschrieben:
    Hallo,
    Schau mal hier nach http://www.auto-hentzschel.de/eu-import-fahrzeuge-volkswagen-H1.php
    Gruss Randy



    bei Hentzschel ist keine Standheizung, Lichtsensor, 230V Dose, Schnochel, PDC vorne, Seilwinde uvm. nicht buchbar


    Hallo,
    das glaube nicht, aber ich werde bei Auto Hentzschel mal nachfragen, das ist ein Motocross-Kumpel von mir.
    Für was braucht Du eine Seilwinde?
    Hast Du jetzt nun Dein Traumauto bestellt oder?

    Gruss Ralf

  • ja Auto ist Bestellt

    bei Hentzschel im Konfigurator konnte ich einige Dinge nicht finden.

    Seilwide brauch ich z.B. um Stämme aus dem Wald zu ziehen
  • freu in 6 Wochen wird das Auto gebaut 😛
  • Sehr schön 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.