Freizeit in Berlin

Hallo,

keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, aber einen Versuch ist es allemal wert! 😀

Ich bin Alltagsengel bei einem kleinen gemeinnützigen Verein in Berlin, den ein Freund von mir gegründet hat. Er selber hat eine Zerebralparese und die damit einhergehenden, gemachten Erfahrungen waren seine Motivation diesen Verein zu gründen.

Unser Verein bietet körperlich beeinträchtigten Menschen ehrenamtliche Alltagsengel, die ihnen (Freizeit-)Aktivitäten ermöglichen, die sonst schwierig zu realisieren sind. Wir bieten gemeinsames Plätzchenbacken, Kochkurse, Weihnachsmarkt- und Kino-Besuche und vieles andere mehr aber auch individuelle Unterstützung. Unsere Alltagsengel sind ausschließlich ehrenamtlich bei uns tätig. Denn Spaß an der Sache ist die beste Motivation.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder und neue Alltagsengel.

Bei Fragen könnt ihr mich gern ansprechen! Vielleicht bis bald! 😀

Antworten

  • Hallo Iphigenia,

    ja klar bist du hier richtig!

    Herzlich willkommen! Alltagsengel gibt es hier so einige... schön, dass du auch zu uns gefunden hast!

    Was ihr anbietet, hört sich sehr interessant und sinnvoll an.
    Schön, dass ihr euch als Alltagsengel engagiert!

    Ich hoffe, dass ihr noch lange die Kraft zum Fliegen habt und dass ihr auf eurem Weg viele schöne Momente einsammelt - aber davon bin ich überzeugt!

    Alles Liebe und weiterhin guten Flug 😀 - in der Adventzeit werdet ihr als Engel wohl besonders viel zu tun haben

    Michaela
  • Respekt von mir für eure Arbeit, habe mich auf eure Seite umgesehen.
  • Hallo Iphigenia!
    Das ist doch mal eine ganz tolle Sache! Daumen hoch!!!
    Und weiterhin viel Spaß und viel Erfolg!

    Holger
Diese Diskussion wurde geschlossen.