2-3tätige Radtour

Hallo Zusammen,

vor Jahren hatte ich mein Dreirad aus gesundheitlichen Gründen abgeben müssen. Meine Mobilität war seit daher noch mehr eingeschränkt, sodass ich kaum noch raus kam, aber sicher auch aus Bequemlichkeit! 😀
In diesem Jahr habe ich mir ein Liegedreirad zugelegt und dass es mir so viel Spaß macht damit zu fahren, hätte ich vorher nie gedacht. Mit meinem „alten“ Dreirad war ich nach ca. 20 Km platt. Mit meinem neuen Rad unternehme ich Tagestouren, die weiter entfernt sind. Meine Mobilität ist dadurch enorm gestiegen und darüber bin ich froh! Kann es nur weiterempfehlen, so ein Liegerad!

Ich spiele nun mit meinen Gedanken, im nächsten Jahr eine 2-3tägige Tour alleine zufahren. Normal sicher kein Thema, jedoch für mich schon. Ich bin Körperbehindert und bin daher auch auf Hilfe angewiesen. Hinzu kommt die Sprachbehinderung, die mich von diesem Vorhaben abhält.

Wie sind eure Erfahrungen? Gibt es Adressen, wo man sich Informationen einholen kann?

Vielen Dank in voraus!

MfG
Ralf



Antworten

  • Hallo ralfko
    Ich nehme mal an Karin M kann dir besser Auskunft geben . In der Schweiz ist Puls-sport eine gute Adresse , Im Tessin gibt es auch eine Radsportgruppe (die fährt mit Blinden Tandem)
    Ich selbst bin oft mehrere Tage mit meinem gewöhnlichen Rad unterwegs , Könnte allenfalls auch was mit dir unternehmen. Wichtig wäre zu wissen ob du auch Naturstrassen fahren kannst
  • Danke colores, da es mein erste mal sein wird, alleine eine 2-3tätige Radtour zu fahren, möchte ich erst einmal nicht so weit weg von Daheim.
    Wenn das Unternehmen klappt, dann sehe ich weiter!

    Gruß Ralf
Diese Diskussion wurde geschlossen.