Abholdienst bei E-Rolli-Panne?

kennt jemand in Nürnberg einen Dienst, der mich incl. E-Rolli (zusammen ca. 210 kg) nach Hause bringen würde? Geriet gestern fast in Panik, als nach ca. 50 m Fahrt die Anzeige von 3 auf 2 sprang, dann nach ungefährt 500 m auf 1. Ich verliess sofort den Supermarjt und schaffte auch die ca. 1000 m nach Hause, was aber wenn nicht. Dann stehe ich auf dem Gehsteig in der Kälte. Bin Anfänger in Sachen PC und bitte um Nachsicht.

Antworten

  • Guten Morgen Hasi,..

    sei uns herzlich willkommen im Forum,.. 😉

    Wir haben alle die ersten Schritte im Internet gemacht, da ist nicht schlimm und die Rechtschreibung / Grammatik zählt auch bei mir nicht zur besten Freundin. Es besteht immer ein wenig Krieg und Frieden zwischen uns. 😺

    Doch zu deiner Frage, ich bin selbst E- Rolli Nutzerin, die Frage ist wirklich gut. Leider kenne ich so etwas nicht und so bin ich sehr gespannt was die anderen User/rinnen dazu Antworten werden. Dir wünsche ich eine gute Zeit im Forum und einen schönen ersten Advent, - Mfg Lyn 😉

    Nachtrag dazu !

    Ich war mal im Internet zu deiner Frage und habe nur dies gefunden dazu;

    http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/duisburg/fuer-kleinen-rollstuhl-8802608.bild.html

    Es scheint wirklich eine Marktlücke / Nische zu sein.
  • Wir sind eine kleine Stadt. Bei uns betreibt das DRK ein Behindertenfahrdienst. Den kann man auch in solchen Fällen anrufen.
    Behindertenfahrdienste gibt es eigentlich in jeder größeren Stadt und du solltest dich da mal erkundigen, auch über die Kosten. Umsonst ist das nämlich auch nicht. Die Kosten liegen meisten in Berech von Taxipreisen.
    Gruß Harry

  • vielen Dank für die Antworten und den Link.
    Es gibt auch in Nbg. einen Behinderten-Fahrdienst.

    Man muss einige Tage vorher einen Termin zur Abholung und wieder zurück, vereinbaren, jedoch nur um zu einem Arzttermin gebracht zu werden, welchen vorher die KK genehmigt hat oder eine Jahreszusage zum Arztbesuch haben.