Strahlenschäden

Antworten

  • Liebe(r) herzall,

    herzlich willkommen bei uns!

    Möchtest Du Infos rund um Strahlenschäden oder hast Du konkrete Fragen zu diesem Thema? Du kannst Dein Anliegen konkretisieren, indem Du einfach hier eine Antwort schreibst.

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • Lieber Tom,
    danke für die Anteilnahme und die Meldung. Dies erleichtert mir ein weiteres Schreiben. Ich bin ja leider ein Neuling in "Foren" und daher auch total ungeübt, aber das kann ich ja nachholen.
    Und jetzt nochmal zu dem Thema Strahlenschäden: Ich war 2007 an Krebs erkrankt und habe eine Strahlentherapie erhalten. Meine Vermutung ist, dass diese mir für einen doch relativ kleines Krebs, Analkarzinom, eine Menge an Problemen bechehrt hat.
    Die Nebenwirkungen vermute ich haben meine Gesundheit ruiniert. Das heißt dass ich trotz WE damals 2008 jetzt 2011 schlechter dran bin, als je zuvor. Eben gestern war ich in der Gefäßambulanz wegen weiteren Stenosen in den Beinen, den ersten Beckenverschluss hab ich im März 2009 operieren lassen müssen.
    Es hört nicht auf. Derzeit bin ich wirklich alles leid.
    Und nun nochmal ein erneuter Anlauf um auf den Punkt Strahlentherapie zurückzukommen.
    Ich finde so gut wie keine Informationen betreffend Schäden im kleinen Becken nach Strahlentherapie. Ich bin inzwischen sehr bewegungseingeschränkt. Eines zieht das andere nach sich und will ich mich in Behandlung begeben, kommen neue Belastungen auf mich zu.
    Nach meiner gefässtechnischen Untersuchung hab ich natürlich im Internet nach weiteren Informationen gesucht und diese besagten, das pAVK eine der häufigsten Todesursuchen ist. Man kann sich vorstellen, dass mich das runterzieht.