Ist das noch zufassen?

Hallo!!!

Dies hat mir drade ein guter freund geschrieben: Ich war vorhin auf der Bahn gewesen hab mich erkundigt. Also ich müsste 1 mal umsteigen aber ich bekomme keine Umsteige hilfe. Und alleine ist dass fast unmöglich.

Sind alles Deppen bei der Bahn.

Er wohlte auf ein Behinderten treffen und auf das selbe wohlte ich auch mit der Bahn fahren nur ich hat mich noch nicht erkundich.
Das kann ich jetz wohl hagen.

Antworten

  • Hallo Evche,

    ich kann Deinen Ärger verstehen. Aber um Dir beim Umsteigen helfen zu können muß der Bahnhof auch Pesonal haben das Dir helfen kann. An kleinen Bahnhöfen gibt es kein Personal. Vieleicht schaffst Du das Umsteigen ja auch ohne den Mobilitätservice. Wenn ich nur im Zug Hilfe brauche, z.B. damit mir die eingebaute Rampe ausgefahren wird, der Bahnhof aber für Rollifahrer frei zugänglich ist, brauche ich den Mobilitätsservice nicht. Das kann der Schaffner im Zug alleine. Vieleicht reicht ja ein Fußgänger aus der Dich begleitet. 😉

    Hier kannst Du erfahren ob der Umsteigebahnhof barrierefrei ist:
    http://www.bahnhof.de/site/bahnhoefe/de/bahnhofssuche__deutschland/bahnhofssuche/bahnhofsdaten__filter.html

    Gruß Karin
  • hallo Karin

    Es geht nicht dieret um mich es geh um einen Freund von mir. wir sind jetz am uberlegen das ich ihn mit meiner mutter abhole. Und wir dann zusammen zu der veransteitung fahren. Wir muss kucken wie wir es hin bekommen.

    Aber drotzdem danke

    Liebe Grüße

    Eva

    PS: Aber da sieht man mal das man als Behinderter gearscht ist.
  • Hallo Eva,

    zunächst: Ich habe Deinen Beitrag verschoben. In unser Forum "Reisen & Mobilität".

    Zu dem Problem von Deinem Freund:
    Hat er mit einem einfachen Mitarbeiter von der Bahn gesprochen? Oder mit dem extra Service der Bahn?
    Manchmal wissen es die einfachen Mitarbeiter nicht besser. Dann sollte man mit den Fachleuten direkt sprechen.

    Telefonnummer: 0180 5 512 512*
    Faxnummer: 01805 159 357*
    E-Mail: mszdeutschebahn[dot]com
    * 14ct/Min.aus dem Festnetz, Tarife bei Mobilfunk max. 42 ct/Min.
  • Danke ich weis nicht mit wem er gespochen hat. ich hab euch nur das mit geteilt was er mir geschrieben hat.

    Ich würd mich aber selbst noch ertundigen falls ich mal mit der Bahn fahren muss.

    Trotzdem vielen Dank

    Liebe Grüße

    Eva
  • Hallo Eva,

    oben steht ja schon die Telefon-Nummer der Fachleute bei der Bahn.

    Ich wünsche Dir und Deinem Freund immer gute Reise(n) 😀

    Wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.
  • Danke für euere hilfe.

    Leider wie ich halt so bin war ich zu freutlich und hilfs bereit und habe das heute zuspüren bekommen.

    Aber trotzdem danke für euere hilfe.

    Liebe Grüße

    Eva