intercostalneuralgie - schmerzmittel u rotlicht

hi leute,

sorry dass ich alles kleinschreib, ich kann grad nur mit einer hand schreiben, in der anderen hand hab ich ne wärmeflasche, weil die intercostalneuralgie mich seit 2 tagen bewegungslos macht, jede bewegung tut weh.

wir haben aber paracetamol nicht im hause dafür aber rotlicht. hilft das auch? u gibt es eine pflanzl. alternative zu paracetamol?

lieben gruss keana.

ps der arzt gibt mir bei sowas immer ein schmerzmittel. ein vorteil hat intercostalneuralgie, man steht vor 6 uhr in der früh auf ohne wecker.

Antworten

  • Liebe Keana,

    chronische Schmerzen sind etwas sehr unangenehmes. Vor allem dann, wenn sie regelmäßig wieder kehren oder gar nicht mehr auf hören. Vor allem dann, wenn man nicht weiß woher die Schmerzen kommen und deshalb keine Ursachenbekämpfung möglich ist, ist es wichtig und richtig den Schmerz ausreichend zu behandeln. Bei einer wirksamen Schmerztherapie kommt es darauf an, die Medikamente (und alternative Methoden) früh genug, hoch dosiert genug und lange genug an zu wenden. Man darf nicht warten bis sich der Schmerz voll entwickelt hat und nicht mehr aus zu halten ist. Man sollte die verordneten Schmerzmittel regelmäßig zu fest gelegten Zeiten ein nehmen und erst die Einnahme beenden, wenn man sicher ist das dieser Schmerzschub vorrüber ist.

    Es ist also wichtig das Du zum Arzt gehst und Dir entsprechende Schmerzmittel verordnen läßt und sie dann für einige Zeit ganz geregelmäßig nimmst und nicht erst dann, wenn Du den Schmerz nicht mehr aus hälst. Solltest Du häufiger mit diesen Schmerzen zu tun haben, wäre vieleicht auch eine professionelle Schmerztherapie in einer Schmerzambulanz empfehlenswert. Den Schmerz aussitzen und abwarten bis er vorbei ist, ist jeden Falls falsch. Auch wenn die Schmerzen sich nicht verändern, so empfindet man sie von mal zu mal stärker und irgend wann empfindet man leichte Schmerzen genauso stark wie starke Schmerzen und die Wirksamkeit der Medikamente läßt auch nach.

    Gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Karin
  • Hi Leute,

    vielen Dank für Eure Beiträge. Ich bin mittlerweile aus der Bewegungsstarre wieder raus und ich schau zu dass ich nicht mehr so lang auf dem Bretterstuhl sitz, ich glaub, der hat das ausgelöst.

    lg keana
  • Hallo Keana, ein guter Stuhl macht viel aus. Udo und ich haben uns vor ca. 1 Jahr gekauft, jeder Stuhl hat ca. 1000€ gekostet, ist zwar viel Geld, aber die Armlehnen sind hochklappbar, man kann die Neigung der Armlehnen verstellen, hat eine aufblasbare Lendenwirbelstütze und eine sehr hohe Rückenlehne. Es ist zwar viel Geld, was wir ausgegeben haben, aber die Anschaffung hat sich gelohnt. Vorher hatten wir etliche "billige" Stühle bei Ebay und Co. gekauft bzw. ersteigert, die taugten nichts, vor allem weil wir nicht die schlanksten sind, haben beide Übergewicht.

    Ich wünsch Dir Gute Besserung und geh zum Arzt wie KarinM. geschrieben hat, und lass Dir rechtzeitig Schmerzmittel verschreiben.
Diese Diskussion wurde geschlossen.