Betroffene für TV Dokumentation
MyHandicap User
✭✭✭
Hallo Zusammen,
aktuell planen wir eine mehrteilige Dokumentation über seltene und/oder chronische Hautkrankheiten ( Allergien, NF, Morbus Recklinhausen, Psoriasis, Kälte Urtikaria, Lupus, Mastozytose... )
In diesem Zusammenhang interessieren wir uns auch für chronische Erkrankungen, die als untherapierbar gelten. Gerne würde ich mich dazu mit Betroffenen unterhalten ob Interesse an einer Berichterstattung zu diesem Thema besteht. Da es sich hierbei um ein sehr sensibles Thema handelt, würden wir uns erstmal telefonisch mit Betroffenen zum aktuellen Krankheitsbild unterhalten. Sollte Interesse an Dreharbeiten bestehen, würde ein Kennenlerntermin stattfinden.
Die Cologne News Corporation hat bereits zahlreiche In-und Auslandsformate für namhafte Sender realisiert. Ein Beispiel dafür ist u. A. die von uns realisierte und ausgezeichnete Reihe "Anfänger In Weiß" über den Alltag von Assistenzärzten in einem Essener Krankenhaus für den Sender WDR.
http://www.youtube.com/watch?v=wjequIIX5J4
Ich würde mich freuen, wenn wir in dieser einfühlsamen mehrteiligen Dokumentation, auch Krankheiten ansprechen, über die sonst nicht gesprochen wird. In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass Beiträge über seltene Fälle auch anderen Betroffenen Mut gemacht hat.
Das Gefühl sich nicht allein mit einem Leiden auseinanderzusetzen ist für viele ein Zuspruch, den wir mit dieser Dokumentation fördern wollen.
Mehr Informationen unter Redaktioncnc-nrw[dot]de (redaktion at cnc-nrw.de )
Stichwort: Seltene Krankheiten Bolz/Semper
Mit freundlichen Grüßen,
die CNC Redaktion
aktuell planen wir eine mehrteilige Dokumentation über seltene und/oder chronische Hautkrankheiten ( Allergien, NF, Morbus Recklinhausen, Psoriasis, Kälte Urtikaria, Lupus, Mastozytose... )
In diesem Zusammenhang interessieren wir uns auch für chronische Erkrankungen, die als untherapierbar gelten. Gerne würde ich mich dazu mit Betroffenen unterhalten ob Interesse an einer Berichterstattung zu diesem Thema besteht. Da es sich hierbei um ein sehr sensibles Thema handelt, würden wir uns erstmal telefonisch mit Betroffenen zum aktuellen Krankheitsbild unterhalten. Sollte Interesse an Dreharbeiten bestehen, würde ein Kennenlerntermin stattfinden.
Die Cologne News Corporation hat bereits zahlreiche In-und Auslandsformate für namhafte Sender realisiert. Ein Beispiel dafür ist u. A. die von uns realisierte und ausgezeichnete Reihe "Anfänger In Weiß" über den Alltag von Assistenzärzten in einem Essener Krankenhaus für den Sender WDR.
http://www.youtube.com/watch?v=wjequIIX5J4
Ich würde mich freuen, wenn wir in dieser einfühlsamen mehrteiligen Dokumentation, auch Krankheiten ansprechen, über die sonst nicht gesprochen wird. In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass Beiträge über seltene Fälle auch anderen Betroffenen Mut gemacht hat.
Das Gefühl sich nicht allein mit einem Leiden auseinanderzusetzen ist für viele ein Zuspruch, den wir mit dieser Dokumentation fördern wollen.
Mehr Informationen unter Redaktioncnc-nrw[dot]de (redaktion at cnc-nrw.de )
Stichwort: Seltene Krankheiten Bolz/Semper
Mit freundlichen Grüßen,
die CNC Redaktion
0
Antworten
-
Guten Tag die CNC Redaktion,..
und willkommen im Forum,.. 😉
da habt Ihr Euch wirklich eine sehr wichtige Thematik zur Aufgabe gemacht. Selbst habe ich viele Jahre eine Netzwerk mit aufgebaut für Betroffene mit seltenen Erkrankungen. Oft gibt es kaum Ärzte die helfen können, Therapien oder Wissenschaftliche Erkenntnisse die den Betroffenen/ Angehörigen Hilfe geben. Es ist ein sehr schmerzvoller Weg den Betroffene meistern müssen im Alleingang,..
Und so kann ich Euch 2 Anlaufpunkte mit an die Hand geben wo Ihr sehr viel zu der Thematik finden werdet. Eine von vielen Erkrankungen; genannt die " Syring "
Syringomyelie (seltene Rückenmarkskrankheit) - Selbsthilfegruppe ...
Monika Wiese ist die Mutter in der Gründung zur ersten Selbsthilfegruppe, - und selbst betroffen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Syringomyelie
Oder hier auf der Seite gibt es eine Datenbank und Erkrankungen die von und mit Betroffenen gesammelt wurden;
http://www.achse-online.de/
Dort gibt es Personen den Ihr so eine Stimme geben könnt, ich wünsche Euch ein gutes Händchen in und zu Eurer Arbeit. Mfg Lyn 😉
0 -
CNCJOURNALISTIN hat geschrieben:
Hallo Zusammen,
Mit freundlichen Grüßen,
die CNC Redaktion
Sehr geehrte Mitarbeiter der CNC-Redaktion,
da Sie aktuell eine Dokumentation über Hautkrankheiten planen, möchte ich Ihnen die
Vitiligo-Selbsthilfegruppe(n) ans Herz legen.
http://www.vitiligo-bund.de/index.php
Möglicherweise finden Sie dort Betroffene, die gerne öffentlich über ihr Leiden berichten möchten.
Ansprechpartner ist Klaus Ferber.
freundliche Grüße
vom Zornröschen
😎
0 -
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Vitiligo haben wir als Thematik gleich aufgenommen.
Liebe Grüße
Die CNC Redaktion
0 -
Wo kann man den Beitrag denn finden? Freue mich über eine Antwort!
0 -
Huhu mimii,
ob du nach fast 6 Jahren noch eine Antwort erhälst mag ich mal bezweifeln. 😃
Heidi
0 -
Hi,
aber die Website von denen existiert noch 😀 wenn man auf Mitgliederprofil geht - sieht man (für alle neuen User hier) auch, wer wann zuletzt auf Myhandicap "aktiv" war.
LG Keana
PS Ich frage mich in letzter Zeit oft, warum man immer so uralte Thread ausgräbt?
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 127 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 126 Für Jugendliche & junge Erwachsene