Osten Kanadas mit dem 5th Wheeler

Hallo zusammen
Wir wollen nächstes Jahr den Osten Kanadas mit einem 5th Wheeler Wohnanhänger bereisen.
Hat jemand Adressen wo wir so ein Gefährt, rollstuhlgängig umgebaut, mieten können?
Die Merseyriver Lodge werden wir auf jeden Fall auch ansteuern.
Ansonsten sind wir für weitere Tipps, ausser den bereits im Forum erwähnten Adressen sehr dankbar.

Antworten

  • Hallo DMD,
    wir waren 3 Wochen im Westen Kanadas unterwegs.
    Unser Wohnmobil war nicht rolligerecht. Vielleicht kann Christian Jaspers vom Reisbüro On-Tours aus Hagen helfen. Der hat selbst eine Behinderung, hat sich auf Kanada spezialisiert und uns bei der Planung mit Engelsgeduld unterstützt.

    Gruß, Fluse
  • Hallo DMD,

    das ist tolles Vorhaben! Wow, da beneide ich euch drum!

    Ich leite deine Frage an einen unserer Fachexperten weiter, vielleicht kann er dir einen Tipp geben.

    Ich wünsch dir jetzt schon eine tolle Reise und viel Glück, dass du all die "Zutaten" findest, die du benötigst, um entspannt reisen zu können.

    Viele Grüße schickt dir
    Michaela
  • Hallo DMD,

    leider, unser Fachexperte weiß bezüglich eines Wohnmobils in Kanada, wie du es dir vorstellst, leider nicht Bescheid.

    Ich hoffe, dass ihr eine Lösung findet.

    Viele Grüße schickt dir
    Michaela
  • Hallo DMD,

    In der Rubrik MyAdress findest du unter der Kategorie Transport & Verkehr > Auto & Motorrad > Wohnmobilvermietung 3 Adressen von spezialiserten Wohnmobilanbietern in Kanada. Vielleicht hat einer dieser Firmen euer gewünschtes Modell.

    Freundliche Grüsse

    MIS, Annie Bieli
    Reisefachstelle für Menschen mit Behinderung

    Procap Reisen & Sport

    Tourismus inklusiv – Fachstelle für barrierefreies Reisen

    www.procap.ch/tourismus-inklusiv

  • Hallo DMD,

    Ich habe doch was gefunden, eine Wohnmobilvermietung im Westen Kanadas und hoffe es hilft Euch weiter.
    http://www.behindertengerechte-reisen.com/Wohnmobil/wohnmobil_Fraserway.htm

    MfG Ralf
  • Hallo zusammen
    Tja das mit dem 5th-Wheeler gestaltet sich als schwierig bis nicht machbar. Denn es gab wohl von Seiten der Mieter immer wieder das Problem den Anhänger wieder an zu koppeln und damit haben die Wohnmobilvermietungen das Angebot aus dem Programm genommen.
    Fraserway kennen wir - sie haben ein tolles rollstuhlgerechtes Wohnmobil. Nicht für Selbstfahrer,aber war für uns kein Problem, da unser Sohn im Rollstuhl ist. Sie haben eine Hebebühne für das Einladen des Rollstuhls, eine befahrbare Dusche und Haltpunkte zum Festmachen des Rollstuhls. Das Womo ist einfach riesig ! 10 Meter lang und ca. 3 Meter breit. Aber echt ein Erlebnis!
    Für unseren kommenden Trip sind wir nun umgeschwenkt und versuchen in Kanada einen E-Rolli zu mieten und dann mit einem rollstuhlgängigen Fahrzeug von Ort zu Ort zu reisen. Für Ausflugstips im Osten und empfehlenswerte Hotesl sind wir immer dankbar.
    Wir fliegen nach Toronto und von dort geht es richtung Halifax.

    Lg
    DMD
Diese Diskussion wurde geschlossen.