Haushaltshilfe

=Also ich arbeite in einer Familie seit 3 Jahren als Haushaltshilfe den ganzen Tag .(2 Kinder 9 und 15 Jahre ihre Mutter ist alleinerziehend ,und hat vom Arzt eine Bescheinigung für eine Dauerhafte Hilfe im Haushalt .Sie hat eine Autoimmunerkrankung muss Cortison nehmen usw.Die ersten 2 Jahre wurde ich über die KK bezahlt .(Ich wurde über eine Firma vermittelt über die auch das Finanzielle läuft ,mein Arbeitgeber bekommt 18 Euro die Stunde ich bekomme 8.15 brutto )und bekomme mein Geld nicht immer pünktlich ,aber das ist ein anderes Thema.Nach den 2 Jahren hat die KK nicht mehr gezahlt von jetzt auf gleich .Ich bin dann zum Jugendamt und wir haben dort vorläufige Hilfe bekommen.Die zahlen jetzt nur noch für diesen Monat ,und die Familie kann nicht ohne Hilfe auskommen .Und ich arbeite dort auch sehr gerne , nach so langer Zeit hat sich schon eine Freundschaft entwickelt .Vielleicht habt ihr einen Rat LG Steinchen45

Antworten

  • Hallo Steinchen,

    ich leite deine Frage an einen unserer FE weiter.

    Ich hoffe, dass sich eine für die akzeptable Lösung findet.

    Liebe Grüße und alles Gute
    Michaela
  • Guten Tag,

    die einzige Möglichkeit die ich hier sehen kann besteht darin von der Krankenkasse einen schriftlichen Bescheid zu verlangen, warum die Leistungen nicht mehr bezahlt werden. Wichtig ist die Rechtsform als Bescheid.

    Denn gegen diesen Bescheid können dann auch Rechtsmittel eingelegt werden. So wie Sie hier die Situation beschreiben, ist dies auch die einzige Möglichkeit.

    Bleibt natürlich die Frage was man in der Zwischenzeit tun kann, hier würde ich Ihnen dazu Raten mit dem Jugendamt nochmals in Kontakt zu treten und nach einer Lösung zu suchen und desweiteren sich mit dem örtlichen Behindertenbeauftragten in Verbindung zu setzten, um hier ebenfalls eine Lösung bis zum Abschluß des Rechtsweges zu erhalten.

    Allerdings sollte die Mutter dann auch einen Anwalt hinzuziehen, der ihre Rechte vertritt.
Diese Diskussion wurde geschlossen.