Theoretische Fahrprüfung trotz Analphabetismus bestehen

Antworten

  • Hallo Monalisa,

    magst Du uns noch verraten, wo Du wohnst? (Gerne auch in einer Privaten Nachricht an mich).

    Dann suche ich gerne eine Selbsthilfegruppe in Deiner Nähe heraus 😀
  • Hallo Monalisa 72,

    Neben Selbsthilfegruppen, weiß, ich daß auch die Volkshhochschulen (VHS) immer wieder Kurse für Betroffene anbieten. Es sind immer kleine Gruppen.
    Daß Du Dich nicht abschreibst finde ich toll und auch das mit dem Kurs wäre eine weitere Chance! 😀

    LG

    Surfer
  • Hallo Surfer und Justin,
    interessant, ich wusste gar nicht, dass ich da was gepostet habe... dachte ich gebe die Frage mal ein und wenn es schon mal Thema in diesem Forum gewesen ist, dann bekäme ich eine Antwort... dass ich damit etwas "neues" eröffne... wusste ich nicht.
    Ich danke euch beiden für eure Antworten. An die VHS habe ich auch schon gedacht.

    Kurz zur Info: Ich möchte gerne (in Zusammenarbeit mit meinem ehemaligen Fahrlehrer) das Straßenverkehrsamt dazu bringen, dass sie a)das Übematerial nicht nur in verschiedenen Sprachen -->visuell anbieten, sondern auch so, dass es auditiv erfasst werden kann. Dementsprechend soll b) auch die theoretische Prüfung "mündlich" zu absolvieren sein.
    Da man schlecht etwas erkämpfen/erstreiten... kann für andere, als nicht-Betroffene... bin ich auf der Suche nach jemanden, der sehr gerne den Führerschein erlangen möchte aber aufgrund der bisherigen Prüfungsmöglichkeiten gescheitert ist, bzw. sich nie getraut hat.

    Deswegen die Anfrage hier...


    LG
    Mona
  • Hallo Mona,

    das ist ein tolles Vorhaben! 😀

    Google doch mal nach Selbsthilfegruppen und nimm mit denen Kontakt auf.

    Gern kannst Du mir auch einen alternativen Titel für diesen Thread nennen, der Dein Anliegen besser beschreibt. Ich kann das dann gern für Dich ändern 😉

    Unser Forum durchsuchen kannst Du übrigens hier:
    http://www.myhandicap.de/suche_im_myhandicap_forum.html


  • mhm Titel ändern... *überlegüberleg*

    Wie wäre es mit: Theoretische Fahrprüfung trotz Analphabetismus bestehen.
  • Hallo Mona,

    Titel wie versprochen geändert 😉

    Weiterhin viel Erfolg bei Deinem Vorhaben! 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.