Liegerad- Welche Nachteile ergeben sich im Alltag?

Hallo,

da ich schon immer sehr unsicher auf dem Rad fuhr und mir gerne ein neues zulegen möchte, so ist mir die Idee gekommen, mir ein Trike zu kaufen.

Wer von euch fährt so eins und kann mir sagen, wo er im Alltag die Probleme hat, wie zum Beispiel das Fahren auf Bürgersteigen oder den Wechsel von der Straße auf dem Gehweg?

Antworten

• Hallo Tatze,

meinst du ein motorisiertes 3rad? Oder meinst Du tatsächlich ein Liegerad? Schmeisse bitte nicht alle Begriffe durcheinander. Ich kann mir vorstellen, das Du bei einem Liegefahrrad trotz allem die Balance halten mußt. Und ein Liegefahrrad irgendwo anschließen zu können könnte ich mir als zumindest schwierig vorzustellen. Sonst sprech doch mal einfach die entsprechende Person an, die so ein Liegefahrrad ihr eigen nennt, wenn Du sowas auf der Straße siehst, das ist das einfachste. Ich kann mir vorstellen, wenn Du höflich fragst, bekommst Du bestimmt Hinweise, Tipps und Rat(d)schläge in Massen.
  • Ich meinte ein dreirädriges Liegerad, welches man per Pedale fortbewegt. Man sieht solche Räder auch nur sehr selten und in solchen Foren für Liegeräder, da heißt es nur immer, das diese Bedenken quatsch wären.
  • Hallo,gibt bei Haase ein 3Rädriges Rad.Ein Fahrrad hat auf dem Gehweg nichts zu suchen,ausser Kinder bis 9 Das Alter wies ich nicht genau.Das heist ja Gehweg und nicht Radweg.Das Dreirrad nimmt mehr Platz weg ist doch wohl logisch,kriege ja mit dem Rolli Probleme.Mal was anderes Pascal hast Du schon mal geschaut was das kostet?LG Erich
  • Das Problem ist aber, gerade in Großstädten, dass man teilweisen nicht die Straße benutzen kann. Was die Kosten anbelangt, sie sind nicht unbedingt höher als ein gutes normales Rad. Also das was ich haben möchte, würde 3500 Euro kosten oder wenn man es mit der Rohloff nimmt, dann 4500 Euro.

Klar, direct kann ich mir das auch nicht kaufen, da müsste ich schon etwas länger für sparen.
  • Für den Alltag reicht ein Rad für 400 Euro,und erzähl mir nicht man kann in Grossstädten nicht auf der Strasse fahren,wenn ich das mit dem Handbike auf der Strasse fahre geht das wohl mit einem normalen auch.LG Erich

• Hallo!

Wie währe es zu versuchen so ein Fahrzeug probe fahren zu dürfen.
    Fragen kostet nichts!
    LG
    SENDRINE 😺
Diese Diskussion wurde geschlossen.