Kommunicationsprobleme

Optionen
Da ich schon in meiner Kindheit das Problem hatte, Kontakte zu knüpfen, sprich mir ein Freundeskreis auf zu bauen, so konnte sich meine Kommunicationsfähigkeit nie entwickeln.

Ich merke auch heute das meine Kommunikationsfähigkeit mein größtes Problem ist, um Anschluss zu finden.

Wen geht es noch so?

Antworten

  • Wie ich Dir schon gestern geschrieben habe, geht es mir genauso aber trotzdem versuche ich im Gespräch zu kommen.
    Zuletzt habe ich auf Flohmarkt mit Verkäufer über meine Hobbys geredet oder im Bus habe ich mitgeredet, wo jemand sagte er ist ein großer Vettel-Fan !
    Bei Frauen kamm ich früher gut an, wo ich noch lustig drauf war aber heute bin ich es nicht mehr so und deshalb sich verstellen bringt auch nichts aber bisschen lächeln kann jeder 😉
  • Klar, bei den Frauen sehe ich das größte Problem, da weiß ich überhaupt nicht, wie ich damit ins Gespräch kommen soll, damit zu mehr werden kann.

    Wäre aber schön, wenns erstmal mit Freunden klappen würde. Ich weiß einfach nicht, was ich erzählen soll. Dazu kommt halt, das ich nicht weiß, wie ich mein Leben gestalten kann um glücklich zu werden, zunächst ohne Partnerin.

    Wie soll man das was zu erzählen wissen, wenn man ja nichts macht, wovon man erzählen könnte.
  • Erstens verstelle dich nicht und ich habe eigentlich am besten auf der Arbeit trainiert mit Frauen zu reden / anzusprechen... Hallo, machst Du hier auch ein Praktikum / wie lange arbeites Du schon ? usw.
    Privat komme ich weniger im Gespräch aber wie gesagt, will ich jetzt mehr unterwegs sein und in November ist ein Kennlernparty für Menschen mit Handicap und werde Frauen ansprechen und wenn es schief geht, man sieht sie ja nicht wieder 😉
    Wie gesagt, würde ich demnächst ein 1 Euro Job annehmen und dann kommst Du leichter im Kontakt !

    Wünsche Dir noch ein schönen Abend !

    P.S. Setz dich nicht unter Druck, muß nicht alles sofort klappen !
  • Naja, klar sollte man sich nicht unter Druck setzen, jedoch bin ich schon im fortgeschrittenem Alter und habe die schönsten Jahre was die Sexualität anbelangt, schon verpasst.
  • Biene1962
    Optionen
    Ich denke weniger zurück und schon gar nicht bis in die Kindheit-denn das war auch nicht immer so prall.Wir zogen damals alle drei Jahre um wegen des Berufes meines Vaters.Bin dann mit 18 Jahren zur Ausbildung ins Berufsbildungswerk Hannover gekommen und im Anschluss hier hängen geblieben in Hannover.Ich habe auch dabei die Erfahrung gemacht das Ehrlichkeit mir am meisten hilft sowohl bei stärken als auch beischwächen. Ich nenne inzwischen alles beim Namen und möchte nicht gefallen.Weil ich mich auch nicht mehr verbiegen möchte habe ich auch keinen Kontakt mehr zur Herkunftsfamilie.Verbiegen war gestern und ich lebe im Heute bzw. im jetzt.
    Gruß Biene
  • Oh nee nich schon wieder!!
  • Magic hat geschrieben:
    Oh nee nich schon wieder!!


    Doch Erich, schon wieder und leider nicht nur mit diesem Thread! 🙁 Das schlimme daran ist, daß es MyHandicap egal zu sein scheint, daß durch zu große Toleranz gegenüber Stör- und Jammerkommunikation immer wieder User verjagt werden, die mit konstruktiven Diskusionen das Forum am Leben erhalten.

    Karin
  • Dies ist aber ein Problem wie andere auch und jeder sollte das recht haben, dieses posten zu können. Wie ich schon schrieb, wer sich nicht beteiligen möchte, braucht es ja auch nicht zu tun.
  • Und bald sind nur noch neue die Fragen haben und Du da,genau das ist nicht der Sinn von MyHandicap.LG Erich


  • Hallo!
    Das ist ONDATA usw. oder? Ist sich zu ähnlich das nicht lesen und nicht antworten auf Fragen.
    Das immer wieder gleiche Thema und die immer wiederkehrenden Ausreden und Karusel beiträge.

    Sollte ich falsch liegen tuts mir leid.
    Falls es stimmen sollte weiß ich was ich zu tun habe!
    LG
    SENDRINE 😢
  • Da ich mich vorgestellt hatte, weiß jeder das die Tatze vorher Ondata war. Übrigens, Ausreden wende ich hier schon lange nicht mehr an, da ich ja weiß, woran es liegt.



  • WER IST JEDER???

    LG
    SENDRINE 🥺
  • Mir hat man ja mal geraten einfach zu überlesen,aber das geht bald nicht mehr,bei den vielen Beiträgen von,QOB. 👿
  • Magic hat geschrieben:
    Mir hat man ja mal geraten einfach zu überlesen,aber das geht bald nicht mehr,bei den vielen Beiträgen von,QOB. 👿


    Stimmt Erich!

    Pascal hat das Forum wieder fest im Griff. 🙁 Heute Morgen erreichten mich sogar schon Nachrichten von relativ neuen Usern (und alten Usern), die ihr Entsetzten darüber äußerten, wie sehr er seine Probleme über die stellt, denen es deutlich schlechter geht als ihm. Sein Jammern sei kaum aus zu halten, wurde mir geschrieben.
    Ich bin dafür bekannt sehr tolerant zu sein und viel Verständnis für die zu haben, deren Leben voller Probleme ist. Doch Pascal hat so viele Chancen bekommen wie kein anderer. Wir alle wissen das er nicht hier ist um sich helfen zu lassen. Er will nur Aufmerksamkeit und macht dabei dieses Forum kaputt. So viele gute User hat dieses Forum wegen ihm schon verloren. Es macht mich traurig das sich das nun wiederholen wird. 😢


    Karin


  • Hallo!

    Da dies ein Forum für Menschen mit Handicap ist macht es die Sache sehr schwer den Bärentatze ,Ondata,Quantum usw. hat ein sehr großes Handicap und jeder einzelne wie auch ich muß sich fragen ob er auf seine Beiträge reagiert.

    Da ich mehrmals an meine Grenze gekommen bin weil ich gemerkt habe auch noch soviele Hände die man gelegentlich Menschen entgegenstreckt wie hier jetzt Bärentatze wird nicht genommen oder nach dem Berühren erstmal hinterfragt von ihm.

    Ich für meinen Teil kann nur noch Beten für Ihn aber meine Hand reiche ich weiter an andere solange ich nichts positives erkenne.
    LG
    SENDRINE 😢
Diese Diskussion wurde geschlossen.