einer behindertengerechte auto

Hallo,ich bin neue hier und würde gerne eine frage stellen.
Ich habe(2Söhne) einer sohn,er ist 14 jahre.Patrick ist seit geburt an mehrfach schwerstbehindert aber ein echte sonnenschein 😃
Wir haben uns vor einer jahr eine gebrauchten auto gekauft (Citroen Berlingo),seine rolli hat im kofferraum grade so reingepasst.
Patrick hat dieser jahr einer neue rolli bekommen (durch wachtumm) und ist größe und schwehre.Der neue rolli passt war mm genau aber ich bekomme dem nicht gehoben alleine.Das ist eine rolli mit eine sitzschale drauf und kann man nicht zusammen klappen.Ist wirklich sehr schwehr.


Meine frage ist;wo könnte ich hilfe bekommen das wir eine umgebautes auto bekommen würden.
Wir haben leider keiner geld dazu.Der Vatter von meine kinder (meine Ex Mann) ist leider vor 3 monaten verstorben.Meine kinder bekommen stadt unterhalt ,Halbweissenrente.Ich bins war wieder verheiratet aber mein mann ist allein verdiene.
Ich weiss es nicht was ich machen soll,es ist nicht einfach und ich bin wirklich nur noch kaputt wenn ich mit ihm alleine unterwegs bin.

Ich würde mich für jeder hilfe oder ideen sehr dankbar.

Vielen dank vorraus.
LG Ildiko

Antworten

  • Hallo Ildiko,

    ich verstehe, dass du verzweifelt bist!
    Aber denk immer an diesen einen Spruch:
    Wo ein Wille, da ein Weg!
    Hier ist mal ein allgemeiner Artikel, wo und wie man Hilfe für den Umbau eines Autos bekommen kann:
    http://www.myhandicap.de/kfz_hilfe_behinderte_menschen.html
    Gut.
    Wenn du hier nicht fündig wirst und es scheinbar keine Hilfen gibt, die du in Anspruch nehmen kannst, dann wende dich eventuell an eine dieser Adressen hier:
    http://www.myhandicap.de/behinderte_kinder_hilfe.html
    Hier gibt es speziell für Kinder mit Handicap Unterstützung.
    Es kommt Weihnachten - vielleicht kannst du dich bei einer Aktion bewerben.
    Hör dich um, welche Aktionen Kinder mit Handicap, bzw deren Eltern, unterstützen.
    Schilder dort euren Fall! Schreib am Besten alles sorgfältig zusammen, damit du gewappnet bist!

    Ich wünsch dir viel Glück und vor allem Kraft, dass du einen Weg findest, den Autoumbau zu finanzieren.

    Liebe Grüße sendet dir
    Michaela
  • Hallo Michaela,

    vielen dank für ihre antwort,ich werde alles geben.
    Lg Ildikó
Diese Diskussion wurde geschlossen.