Amf Hecklifter gut,, aber Raum für kleine Verbesserungen !!!

An die
Amf- Bruns GmbH.
Per Mail:



Sehr geehrte Damen und Herren,
der Kfz- Umrüster meines Vertrauens, die Firma Paravan in Heidelberg, hat meinen
VW Bus T5 TDI Bj.2006, nach relativ langer Wartezeit bedingt durch (Urlaubs und Lieferzeit) nun endlich,
mit Ihrem Qualitätsprodukt, Linearlift Eatp“ Easy Assess Teleskopplattform gleich nach Erhalt umrüsten können.

Der Lift macht optisch und technisch einen sehr stabilen Eindruck, sodass ich ihm
bei guter Pflege, wie bei meinem alten VW Bus T4 Bj. 1995,durchaus eine Haltbarkeit von ca. 7 bis 9 Jahre zutraue.

Wie Sie wissen, kann man Gutes immer noch einwenig besser machen und deshalb schlage
ich Ihnen hiermit folgende Verbesserungsvorschläge unverbindlich vor.

Beim Rausfahren des Lifters, fährt er mit nur einem Knopfdruck auf die Fernbedienung ganz raus.
Hier würde ich mir aus Gründen der Unfallverhütung, eine Bedingung mit zwei unterschiedlichen Knöpfen wünschen.

Die relativ kleinen Räder, die, die hintere Begrenzungsklappe durch Bodenkontakt hochstellt bzw. absenkt,ist,

um ca.1,5 mm zu klein, was dazu führt, dass selbst bei kleinsten Unebenheiten,
die Klappe (unbeladen) zur Zufahrt mit dem Rollstuhl nicht entsprechend abgesenkt ist.

Hier wäre vielleicht optional eine Leichte und kostengünstige Gummierung leicht nachgiebig in
entsprechender Stärke der Funktionsräder,oder eine Anbringung von Zwillingsrädern auf jeder Seite sinnvoll.

Bitte diese beim Kostenvoranschlag in Voraussicht mitaufführen lassen !!!

Ich gehe u.a. durch diese Möglichkeit davon aus, dass bei leichten Unebenheiten,
immer mindestens ein Rädchen Bodenkontakt hat und der Lifter sicher befahrbar ist.

Selbstverständlich, muss bei groben Unebenheiten des Parkplatzes, die ursprüngliche Schutzfunktion der stabilen Sicherungsklappe wegen Unfallschutz erhalten bleiben.

Ich hoffe ich konnte Ihnen zu Gunsten einer möglichst uneingeschränkten Mobilität
und ggf. zur sinnvollen Produktverbesserung einige Verbesserungsvorschläge unterbreiten und verbleibe
mit freundlichen Grüssen
gez.
Johann B.
Tel.[...] Bitte keine persönlichen Daten wie Tel.Nummern oder Adressen im Forum angeben. Anm.d.R.
Mobilitätsberater der
Behindertenhilfe Mittlerer Oberrhein e.V. PBN.
www.behindertenhilfe-rastattbaden.de
😆

Antworten

  • wir sind hier nicht die firma bla bla bla.....

    was soll diese mail im forum?

    schon wieder werbung mit deiner telefonnummer? 👿
  • Lieber handicapchecker,

    auch ich bin verwirrt. Was möchtest Du mit dem Auszug aus dieser Mail sagen? Bitte kläre uns auf.

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • Hallo zusammen,
    ich möchte mit dieser Mail mitteilen,dass der AMF-Lifter,im Vergleich zu den Mitbewerbern wie z.B Ricon Serie S oder Braun Cooperation, einer der Besten ist,aber
    dieser auch noch leicht verbessert werden könnte.

    Eine Produktverbesserung kommt ggf. dem Verbraucher,d.h. uns Menschen mit Behinderungen zugute.

    Dies soll Jedem helfen, der vor der Entscheidung steht, welches System er einbauen könnte.Bei eine Kfz- Beratung z.B. beim Umrüster seines Vertrauens,kann man dann auf Wunsch eine Produktverbesserung,gleich im Kostenvoranschlag aufführen lassen.

    Stellt man nach dem Einbau fest,dass man ggf. wegen einer kleinen Unebenheit, des Straßenbelags die Plattform,
    nicht immer befahren kann,hat man nicht nur gegenüber seinem zuständigen Kostenträger das Problem,die
    Mehrkosten von ca.400,00 €uro für die Nachrüstung von z.B. Zwillingsrädchen zu begründen.

    Ich bin neu in diesem Forum,und möchte bestimmt keine Werbung für Kfz bzw.Umrüsterfirmen machen !!!

    Eine gute Handicapberatung begründet sich jedoch selbstverständlich auf Ehrlichkeit und die Wahrheit.

    Heute kann sich kein Umrüster,schon aus Gründen der allgemeinen Verkehrssicherheit und den TÜV Bestimmungen mehr erlauben,schlechte Arbeit,oder Produkte abzuliefern.

    Dennoch,immer da wo Menschen in Routine arbeiten, können Fehler passieren und nicht jede Kfz, oder Hilfsmiitelberatung und längst nicht jedes Produkt, ist von gleicher
    Meterialqualität

    Deshalb bitte immer nach den Vorzügen bzw.Nachteilen der verschiedenen Systemen aktiv
    nachfragen.

    Scheiben Sie sich Ihre Fragen auf einen Zettel und lassen Sie sich die Produkte nicht in einer Werkstatt,sondern auf der Straße vorführen und testen Sie diese möglichst über mehrere Tage ausgiebieg !!!

    Ein guter Umrüster wird für Sie eine entsprechende Möglichkeit finden!!!

    Dann können Sie relativ sicher in Ihren Entscheidungen sein !!!

    So hat z.B. der Seiteneinstieg oft den Nachteil,dass man zum Teil erheblich mehr Parkraum benötigt als beim Heckeinstieg, dafür bleibt die Rückbank für Mitfahrer erhalten.

    Die Mitteilung meiner persönlichen Daten geschah ohne Absicht sorry !!!

    Gruß
    Johann B.


  • Johannes, danke für den nachtrag.

    ich finde es dennoch nicht gut, dem forum irgendetwas mitteilen zu wollen,
    indem man einfach eine mail in den thread stellt.
    und das auch noch als eröffnungsbeitrag für ein neues thema!

    für mich ist und bleibt alles sehr undurchsichtig. 😢

    vg

    nicky


  • Hallo Nicky,
    danke für deine Antwort, natürlich hätte ich den Text etwas anderst schreiben können.
    Aber was ist an einer offenen Mail undurchsichtig? Ich gehe eher davon aus, dass die Ümrüsterfirmen, auch in solchen Foren vorbeischauen und viellecht,werden sinnvolle Verbesserungsvorschläge,nach Möglichkeit, dann schneller in die Realität umgestzt,wenn die Unternehmen merken,dass die Kundschaft die Vorzüge und Nachteile der entsprechenden Systeme kennt.

    Das kann doch für uns nur von alltäglichem Nutzen sein,wenn Rehaprodukte auch wirklich ohne Einschränkungen benutzt werden können !!!

    Ich hatte z.B. mal einen Autounfall,weil der Seilzug an meimem e-Handgas von einer Fachwerkstatt falsch eingebaut war und auch mein vorgänger Lifter war aufgrund zuvieler beweglicher Teile und zwei Konstuktionsmägel, ca. drei mal, in fünf Jahren kaputt.

    An dieser Stelle sollten wir auch nicht vergessen,dass eine Kfz-Umrüstung je nach Art und Schwere einer Behinderung, nicht selten den Wert eines Kfz übersteigt,und sowohl der Autofahrer mit Behinderung als auch die Kostenträger, hochwertige Qualität verlagen dürfen und sollten.

    Im Interesse von Mobilität und der Teilhabe am menschenwürdigen Leben,sollten wir uns
    nur mit dem zufrieden geben,mit dem wir auch uneingeschänkt zurecht kommen.

    Ein guter Umrüster freut sich übrigens auf sachdienliche Informationen und setzt diese im Produkt,oder wegen ABE im Nachfolgeprodukt um.

    Auch wenn es perfekt nicht gibt,es gibt Produkte und Umrüster,die sich nahe an der Perfektion bewegen.

    Diese sind idR. Kfz-Umrüster mit Fahrschulanbindung !!!

    Ich wünsch dir allzeit eine gute Fahrt !!!
    Gruß
    Johann B.

    😆
Diese Diskussion wurde geschlossen.