Streit im Forum
Optionen

MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
Hallo !
Ich war hier im ein Forum-Thema im Streit verwickelt und wünsche mir, dass sowas im Zukunft nicht mehr passiert.
Leider reagiere ich manchmal auch was falsch aber hatte im Internet schon negative Erfahrungen und ich bin jemand der diskutiert nicht gerne übers Internet, wenn es persönlich wird ( Streit) sondern kläre es unter 4 Augen ( wenn es geht).
Ich finde Myhandicap.de super und für mich gibt es keine Ersatzseite und finde es wichtig, dass man zusammenhält ( Tipps / Ratschläge austauschen ) !
Viele Grüße
Segelschiff
Ich war hier im ein Forum-Thema im Streit verwickelt und wünsche mir, dass sowas im Zukunft nicht mehr passiert.
Leider reagiere ich manchmal auch was falsch aber hatte im Internet schon negative Erfahrungen und ich bin jemand der diskutiert nicht gerne übers Internet, wenn es persönlich wird ( Streit) sondern kläre es unter 4 Augen ( wenn es geht).
Ich finde Myhandicap.de super und für mich gibt es keine Ersatzseite und finde es wichtig, dass man zusammenhält ( Tipps / Ratschläge austauschen ) !
Viele Grüße
Segelschiff
0
Antworten
-
Lieber Segelschiff,
ich finde es gut, dass Du das ansprichst und Dich dabei selbstkritisch gibst. Natürlich gehört Streiten zum Leben, aber zu einer ordentlichen Streitkultur gehört auch, dass die Beteiligten danach versuchen, sich wieder zusammenzuraufen.
Auf ein gutes Miteinander!
Lieben Gruß,
Tom
MyHandicap
0 -
Hallo,
Streit finde ich persönlich oft als verzichtbar. Kritik ist wichtig, damit man weiterkommt. Diese sollte jedoch sachlich bleiben, und vor allen Dingen höflich. Mir tun die Wesen leid, die sich besser fühlen, wenn es anderen schlecht geht.
Ich halt's mit den Südländern, erst zoffen (höflich), dann Grappa trinken! Einerseits nicht alles auf die Goldwaage legen, andererseits nicht streiten um des Streits willen. Man kann, und sollte, seine Meinung sagen und vertreten, aber es ist "dumm", dabei andere zu verletzen.
0 -
Hallo,
ich finde streiten wichtig. Aber es sollte niemand beleidigt werden, oder verletzt werden. Wenns geht danach eine Friedenspfeife (Kaffee) zusammen rauchen (trinken).
Mit meiner großen Schwester rede ich nur noch das nötigste weil sie mich so fertig gemacht hat. Dabei ist sie Psychologin
Nur meiner Mutter zuliebe gehe ich zu Familienfeiern, bin aber froh wenn sie nicht da ist. 😡
Man solte Sachlich bleiben und nicht zu tief in Wunden gehen .
Gruß
Gastone
0 -
Hallo Segelschiff,
es wird immer wieder passieren...
Soviel ich weiß, hast Du diesen Streit aber nicht ausgelöst, von daher würde ich mir nicht allzu viele Gedanken darüber machen.
Wichtig ist grundsätzlich, dass man nicht unter die "Gürtellinie" gerät.
Mir passiert es hin und wieder auch, dass ich meine Tastatur "zweckentfremde" und Dinge schreibe, die mir hinterher leid tun. Von daher habe ich mir angewöhnt, meine Beiträge zuerst ins Word-Programm zu schreiben und dann zumindest nochmals drüberzulesen, bevor ich sie auf das www loslasse. So klappt es bei mir recht gut, nicht ständig anzuecken.
Leider werden persönliche Streitgespräche oft öffentlich im Forum ausgetragen und man hetzt sich dann gegenseitig nur auf – PN wäre tatsächlich besser, aber das müssen noch einige lernen.
freundliche Grüße
vom Zornröschen
0 -
Hallo alle miteinander,
Streit im Internet lässt sich leider genauso wenig vermeiden wie im realen Leben.
Streit lässt sich höchstens dadurch vermeiden, in dem man selber nicht in den Streit einsteigt.
Dazu gehört aber auch, dass man das gesagte/geschrieben nicht zu persönlich nimmt und, wenn man doch mitdiskutiert, auf seine eigenen Worte achtet.
Die Reaktion und Aussagen anderer hat man eh nicht in der Hand und kann diese auch nicht beeinflussen.
LG Xandria
0 -
@ Segelschiff,
zum Streit vermeiden gehört aber auch, daß man auf die Allgemeinheit bezogene Aussagen nicht auf sich persönlich projeziert und jemanden glaubt der sagt, "ich habe dich gar nicht persönlich gemeint". Vor allem dann, wenn der Betroffene und andere User mehrmals versuchen Dir klar zu machen das in der Anrede gar nicht "Hallo Segelschiff" stand, sondern diese Aussage allgeim gemeint war. In diesem Fall warst Du der Streitführer Roland, weil Du diese Aussage ubedingt falsch verstehen wolltest.
Karin
0 -
KarinM hat geschrieben:
@ Segelschiff,
zum Streit vermeiden gehört aber auch, daß man auf die Allgemeinheit bezogene Aussagen nicht auf sich persönlich projeziert und jemanden glaubt der sagt, "ich habe dich gar nicht persönlich gemeint". Vor allem dann, wenn der Betroffene und andere User mehrmals versuchen Dir klar zu machen das in der Anrede gar nicht "Hallo Segelschiff" stand, sondern diese Aussage allgeim gemeint war. In diesem Fall warst Du der Streitführer Roland, weil Du diese Aussage ubedingt falsch verstehen wolltest.
Karin
Karin, lassen wir das Thema dazu sage ich nichts mehr und im Zukunft diskutiere ich nicht mehr im Forum / per Mails !
Außerdem geht es hier nicht um mich ! 😉
Viele Grüße
0 -
Zornroeschen hat geschrieben:
Hallo Segelschiff,
es wird immer wieder passieren...
Soviel ich weiß, hast Du diesen Streit aber nicht ausgelöst, von daher würde ich mir nicht allzu viele Gedanken darüber machen......
Segelschiff, so sehe ich es auch!
Karin, meiner meinung nach hättest du es dir "des lieben friedens willens" ersparen können, jetzt noch mal speziell in das thema "einzusteigen".
lg
nicky
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 993 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen