Hilfsmittel zum Flaschenöffnen
Suche für meine Mutter eine Hilfe zum Flaschenöffnen. Das Öffnen von Flaschen bereitet ihr bereits erhebliche Schwierigkeiten. Immer wieder rutschen ihr die Flaschen aus der Hand. Ich bin auf dem Gebiet der Hilfsmitteln nicht sehr versiert. Suche hier Rat! Vielen Dank! Bitte schreiben Sie mir auch, wo ich diese Hilfsmittel beziehen kann.
0
Antworten
-
Hallo Ken,
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Was meinst Du jetzt mit Hilfsmittel zum Flaschenöffnen konkret? Suchst Du einen Flaschenöffner wie man den z.B. für Bierflaschen benutzt, oder suchst Du ein Hilfsmittel für die Drehverschlüsse, wie z.B. bei Selterflaschen?
Solche Hilfsmittel findest Du in gut sortierten Kaufhäusern, wie z.B. Karstadt oder z.B. auch bei WMF, die sind dann aber nicht so günstig von den Preisen. Oder aber auch in Sanitätshäusern, die bieten ja nicht nur Rollstühle, Krücken und Stöcke an, sondern auch Hilfsmittel.
https://www.ebay.de/itm/Multi-Offner-4-1-Schraubverschluss-Kronkorken-NEU-/120791597505?pt=Barzubehör&hash=item1c1fbd81c1
0 -
Hallo!
Ich halte von solchen Multiöffnern nichts. Mir tun sie in den Händen weh und wirklich efektiv finde ich sie auch nicht. Ich habe mal auf der RehaCare ganz viele ausprobiert und mich für den https://www.seniola.de/catalog/index.php?ceid=6rn0cbefc7397sclvmjie9b14q entschieden.
Er ist gummiert und hat keine Ecken und Kanten. Deshalb liegt gut in der Hand. Durch den großen Hebel geht jeder Flaschendeckel ganz leicht auf.
Gruß Karin
0 -
Bei ebay gibt es in der Kategorie Hilfsmittel/Alltagshilfsmittel noch eine ganze Reihe verschiedener Flaschenöffner für Menschen mit Problemen beim Greifen.
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 990 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 140 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 137 Für Jugendliche & junge Erwachsene