wie von Zuhause aus abnehmen???

Hallo Leute

Ich hoffe ihr könnt mir gute tipps geben, wie ich von Zuhause aus abnehmen kann.. Ich kann mir das momentan nicht leisten ins Fitnesscenterr zu gehen,da ich in der ausbildung bin.
Also ich bin 170 gross, wiege momentan 76kg. Habe innerhalb von einem jahr 20 KG zugenommen und jetzt hab ich gemerkt dass es nicht so weiter gehen kann, und ich mich echt unwohl in meiner haut fühle. Und wie sieht es mit dem Alkohol aus an den Wochenenden, was kann ich alles trinken und was nicht?

dankeee für alle Tipps... Liebe grüssse

Antworten

  • Hallo electra,

    man nimmt nur zu, wenn man zu viele Kalorien zu sich nicht. Das bedeutet, wenn Du abnehmen möchtest, mußt Du Kalorien sparen. Man muß nicht hingern und ins Fitnessstudio gehen oder anstrengende Sportarten machen, um ab zu nehmen. Viel wirksamer ist eine Ernährungsumstellung von vielen Kohlehydtraten, Fleisch und Fett, zu viel Gemüse, Salat und Obst.

    Am besten Du läßt Dich einmal von einer Ernährungsberatung beraten, wie Dein Speiseplan am besten sein soll, denn Hungern ist falsch. Man sollte sich auch beim Abnehmen immer satt essen und Eiweis muß man auch genügend zu sich nehmen. Sonst verschwinden die Muskeln statt dem Fett. Außerdem macht einseitige Ernährung Heißhunger. Was bedeutet das die Pfunde anschließend schneller wieder drauf sind, als man möchte.

    Sport machen um ab zu nehmen bedeutet, Ausdauersport am besten jeden Tag. Ausdauersport ist es übrigens auch, möglichst viele Wege am Tag selber zurück zu legen. Das können auch Rollifahrer oder Menschen mit Gehbehinderung. Man muß gar keine Marathonstrecken zurück legen. Nur ewas mehr Zeit für die einzelnen Wege ein planen und das regelmäßig. Schwimmen gehen, Fahrrad oder Handbike fahren ist geauso effektiv.

    Gruß Karin


  • Zu Hause kannst Du viel machen, erstmal das Essen mehr Obst und Gemüse kein Fastfood(aber das weis ja jeder)Man kann viel umstellen, ich hab bei meinem Kaffee statt Dosen oder Vollmich fettarme genommen nach ner Weile schmeckst du den Unterschied nicht mehr. Auch Zucker ich nahm immer 3Löffel in einem Topf Kaffee hab dann nach und nach reduziert und bin jetzt bei einem Löffel bei Süssigkeiten z.B. Schoki pack ich die immer in die Küche und nehm nur einen Riegel mit ins Zimmer, du lutscht sie dann viel genussvoller weil Du weist is die alle müßtest du ja wiedr aufstehen, und das überlegt man sich gerade bei dem Wetter jetzt wenn mans gerade gemütlich hat.Mach dir die Hausarbeit schwerer, geh beim Abwaschen in die Hocke, beim Wäsche aufhängen den Wäschekorb auf dem Boden stellen damit Du dich bücken mußt. Auch zwischen durch mal den Po zusammenkneifen,entspannen wieder zusammen hilft.Überhaupt mal im Bett alle Muskeln anspannen so richtig bis Du "zitterst" und wieder loslassen kurzwarten und wieder anspannen das so 5-10 mal jeden abend Du wirst staunen.Natürlich dauert es so bei den "Hausmittelchen"länger bis du Erfolge siehst, aber dafür kannst du das ein lebenlang machen und nich wie Diäten immer nur 2-3Wochen.
    Zu Thema Alkohol da gilt für die Gesundheit dassebe wie beim Gewicht am Wochenende in kleinen Maßen ist es vertretbar, aber muß es den jedes Wochenende sein? Alkohol macht immer dick, und man muß genau wie bei Schoki hinterher eben etwas mehr tun.
  • Hiroyuki hat geschrieben:
    Zu Hause kannst Du viel machen, erstmal das Essen mehr Obst und Gemüse kein Fastfood(aber das weis ja jeder)Man kann viel umstellen, ich hab bei meinem Kaffee statt Dosen oder Vollmich fettarme genommen nach ner Weile schmeckst du den Unterschied nicht mehr. Auch Zucker ich nahm immer 3Löffel in einem Topf Kaffee hab dann nach und nach reduziert und bin jetzt bei einem Löffel bei Süssigkeiten z.B. Schoki pack ich die immer in die Küche und nehm nur einen Riegel mit ins Zimmer, du lutscht sie dann viel genussvoller weil Du weist is die alle müßtest du ja wiedr aufstehen, und das überlegt man sich gerade bei dem Wetter jetzt wenn mans gerade gemütlich hat.Mach dir die Hausarbeit schwerer, geh beim Abwaschen in die Hocke, beim Wäsche aufhängen den Wäschekorb auf dem Boden stellen damit Du dich bücken mußt. Auch zwischen durch mal den Po zusammenkneifen,entspannen wieder zusammen hilft.Überhaupt mal im Bett alle Muskeln anspannen so richtig bis Du "zitterst" und wieder loslassen kurzwarten und wieder anspannen das so 5-10 mal jeden abend Du wirst staunen.Natürlich dauert es so bei den "Hausmittelchen"länger bis du Erfolge siehst, aber dafür kannst du das ein lebenlang machen und nich wie Diäten immer nur 2-3Wochen.
    Zu Thema Alkohol da gilt für die Gesundheit dassebe wie beim Gewicht am Wochenende in kleinen Maßen ist es vertretbar, aber muß es den jedes Wochenende sein? Alkohol macht immer dick, und man muß genau wie bei Schoki hinterher eben etwas mehr tun.


    Hallo Hiroyuki,

    Deine Idee, nur wenig von dem was Du naschen möchtest bei Dir zu haben und es langsam zu genießen, finde ich sehr gut. Wenn man sich daran gewöhnen kann Appetit auf bestimmte Dinge zu bestimmten Zeiten zu haben, kann man sich auch daran gewöhnen es zu ritualisieren und in kleineren Mengen zu genießen. Das Gefühl etwas besonderes zu bekommen befriedigt einen mehr, als ständig gierig über große Mengen her zu fallen.

    Alkohol macht übrigens deshalb dick, weil unser Körper ihn als Energiequelle bevozugt. Nehmen wir Kohlehydrate und Alkohol gleichzeitig zu uns, was die Regel ist, wird zu erst der Alkohol verbrannt. Die Kohlehydrate landen auf der Hüfte. Alkohol landet nicht nur auf der Hüfte, er ist auch schädlich für unsere Gesundheit. Deshalb trinke ich seit je her nur zu bersonderen Anlässen. Bei Familienfeiern z.B. oder wenn ich Gäste habe.

    Wenn man nicht ständig alles zur Verfügung hat, bleiben besondere Lebensmittel und Genüßmittel etwas besonderes und man genießt sie ganz anderes als wenn man sie täglich zur Verfügung hat. 😉

    Schönen Gruß
    Karin
  • Hallo und guten Morgen,

    bekommst du Medikamente?

    Bei einigen Medikamenten kann man auch toll zunehmen 😳 .

    Freue mich schon auf den Tag wo ich kein Cortison mehr brauche 😃 .

    Gruß

    Gastone 😃
  • Hallo Electra

    Eine Diät bringt selten etwas und wenn nur Kurzfristig.

    Bedeutsam ist eine Ernährungsumstellung das dauert mit den abnehem zwar Länger aber dafür auch Dauerhaft.

    Zb. Süss und Knappercram max. 200g in der Woche Pommes 2X im Monat. Mehr wasser als Limonade Trinken und wenn Light Produkte.

    Die meisten neigen Dazu abends vor dem Fernseher sich eine Tüte Chips Reinzuschieben das ist fatal wenn man dennoch knappern möchte Paprika ist auch super zum Knappern.

    Die meisten Dickmacher sind die Zwichenknappereien so zb. Eine Tüte Chips oder 100g Schokolade haben soviele Kilokalorien wie eine Durschnittliche Mittagsmahlzeit.

    Ich habe somit schon 10 Kilo verloren in 4 Monaten und mich Trennen nur noch 3 Kilo zum Normalgewicht (BMI 25) 😀

    Sportlich betätige ich mich nicht es wurde mir Ärtzlich verboten.

    LG Martin
  • Statt Diät würde ich dauerhaft deine Ernährung ändern und gesund essen ist heute nicht billig und deshalb würde ich z.B. bei Discountern einkaufen gehen oder auf Wochenmärkte die Preise vergleichen bzw. gegen Marktende wird es billiger.
    An Brot / Toast würde ich kein Weißbrot essen sondern viel Gemüse / Obst essen !
    Außerdem Puten oder Geflügelfleisch essen !
    Aber zum abnehmen gehört auch viel bewegung und trinken !
    Ob und zu aber auch was süßes essen, bevor der totale Heißhunger kommt ! 😉
    An Getränke wäre Wasser und Tee trinken am besten !
  • und keine Kartoffeln und Reis essen
Diese Diskussion wurde geschlossen.