Nachbar mit lauter Musik

Hallo !

So, ich habe ja nichts dagegen, wenn mal laute Musik zu hören ist und meine 3 Wellensittiche hört man auch auf Flur aber ein Nachbar hat ofters nachts ab 2 Uhr manchmal bis 4 Uhr laute Musik an und kann dann nicht mehr schlafen.
Hatte dann immer bei ihn geklingelt aber er macht nicht auf und Musik lief weiter.
Die Mietgesellschafft meinte Polizei anrufen aber das mache ich nicht, weil es sonst bestimmt streß mit Nachbar gibt und er kennt ja meine Wohnung / Waschmaschine...
Was würdet Ihr an meine Stelle machen ?

Antworten

  • Vogelgezwitscher tagsüber (nachts schlafen die auch) und laute Musik nachts ist ja wohl ein Unterschied.
    Nachts bei dem Nachbarn klingeln (das hört er wahrscheinlich gar nicht) und sich über seine laute Musik beschweren würde ich schön bleiben lassen.
    Du hast mit den anderen Nachbarn darüber gesprochen nur nicht mit dem Verursacher selbst? Das sollte andersrum laufen- sprich den Mann tagsüber darauf an, dass es dich und andere Mietparteien (das kannst du auch unerwähnt lassen, sprich nur für dich selbst) stört wenn nachts laute Musik aus seiner Wohnung kommt.
    An seiner Reaktion wirst du sehen, ob es ihn juckt was du sagst oder nicht. Was ist mit dem Hausmeister/ Vermieter? Wende dich ggf an sie und sieh was passiert.

  • Er wird mein 3. klingeln schon gehört haben und ansprechen bringt eh nichts...
    Von der Wohnungsgesellschaft hießt es wie gesagt Polizei anrufen aber das mache ich nicht.
    Werde dann halt DVD gucken oder lesen ! 🥺
  • Hallo Segelschiff,

    ich finde,Du solltest auch nochmal darüber nachdenken, mit den anderen Nachbarn zu sprechen. Vielleicht bist Du ja gar nicht so allein mit deinem Problem und es traut sich bloß niemand, den ersten Schritt zu machen 😉

  • Polizei ist meistens das einzige was wirkt wart mal ab bis es noch schlimmer wird weil ihm ja keiner Einhalt gebietet war hier bei meinem Nachbarn auch so.Wie wer es denn mal damit ihm den Strom abzuschalten?Erich
  • Magic hat geschrieben:
    Polizei ist meistens das einzige was wirkt wart mal ab bis es noch schlimmer wird weil ihm ja keiner Einhalt gebietet war hier bei meinem Nachbarn auch so.Wie wer es denn mal damit ihm den Strom abzuschalten?Erich


    Die Idee mit Strom hatte ich auch schon aber ich wurde in Vergangenheit oft angegriffen, Beleidigungen und habe eh schon Streß daher...
  • Das mit dem Strom würde ich lassen. Denn das kann sehr schnell eskalieren.

    Wie gesagt, hör erstmal, was die anderen Nachbarn sagen. Und wenn Ihr etwas unternehmen wollt, dann über Vermieter und Polizei.

    Noch einen schönen, ruhigen Sonntag! 😀
  • Heute Nacht war wieder bis 3 Uhr laute Musik aber er machte nicht auf und heute Morgen auch nicht...
    Hatte die Polizei angerufen aber nach halbe Stunde war die Musik aus und hatte nochmal angerufen, dass jetzt Ruhe ist und wurde gefragt ob sie trotzdem kommen sollen aber habe Nein gesagt und rufe beim nächsten mal direkt die Polizei an, damit sie auch die Musik hören.

    Es ist ja mal okay, wenn es mal am WE laut ist aber er macht es ja auch in der Woche und ein normaler Mensch würde die Tür aufmachen und Sorry sagen + die Musik leiser stellen, oder ?
Diese Diskussion wurde geschlossen.