weiß nicht was los ist. (Suizid gedanken)

Optionen
2

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    liebe bianca,

    das ist ja mist. 🙁

    kann dich verstehen, vorübergehend würde ich auch schlaftabletten nehmen.

    ich wünsche dir, dass du bald wieder besser schlafen kannst!

    lg

    nicky
  • MyHandicap User
    Optionen
    bianca78 hat geschrieben:
    Hi,

    ich hatte diese Tabletten schon mal und da haben se auch nicht geholfen. hat er wenigstens gesagt. das er die gleichen nochmal aufschreibt habe ich erst zuhause gemerkt.

    habe gestern das erstemal eine genommen. geholfen hat sie nicht wikrlich.

    lg bianca


    Liebe Bianca,

    vieleicht ist das Schlafmittel ja die falsche Therapie. Depressionen und Schlaflosigkeit treten oft gemeinsam auf. Möglicher Weise müssen Deine Depressionen und nicht die Schlaflosigkeit behandelt werden, damit Du wieder schlafen kannst. Aber genauso kann Cortison, wenn es höher dosiert eingenommen wird, auch schlaflose Nächste machen und bei länger andauernden Cortison Therapien kann Cortison bei manchen Patienten für depressive Verstimmungen sorgen. Ich hatte zum Glück nie Depressionen, wenn ich hohe Dosen Cortison bekam, aber viele durchwachte Nächte, für die es kein einziges Mittelchen gab. Habe gelernt es zu ertragen.

    Um ab zu klären was wirklich hinter Deinen Beschwerden steckt, rate ich Dir unbedingt einen Facharzt auf zu suchen. Ein Pycharter hat viel mehr Erfahrung damit in solchen Situationen das richtige zu tun, als ein Hausharzt.

    Liebe Grüße
    Karin
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hi,

    bekomme kein Cortison mehr.

    hatte dabei auch nie schlafprobleme.



  • MyHandicap User
    Optionen
    bianca78 hat geschrieben:
    Hi,

    bekomme kein Cortison mehr.

    hatte dabei auch nie schlafprobleme.



    @Bianca,

    noch mehr ein Grund einen Facharzt (Psycharter) auf zu suchen. Bitte habe keine Angst diesen Schritt zu gehen. Es wird bestimmt keiner denken Du bist verrückt. Du bist krank und benötigst professionelle Hilfe. Ob mittels Medikamente oder einer Therapie ist doch egal. Hauptsache Dir wird von einem Fachmann geholfen der sich mit so etwas aus kennt. 😉

    Karin
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hi,

    komme grade vom Hausarzt. War besser als ich dachte.

    Habe eine überweisung zur Therapie bekommen.

    Zudem habe ich Ihm nachdem er fragte ob ich mich in einer Klinik sehe gesagt, dass ich 2004 schon für 2 Monate dort war.

    Ich habe Mirtazapin bekommen.

    Lg
    Bianca
  • MyHandicap User
    Optionen
    Liebe Bianca,

    schön das das Hausarztgespräch so positiv verlaufen ist. Deine Offenbarung schon einmal wegen Depressionen in Behandlung gewesen zu sein, hast Du meiner Meinung nach genau zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt.

    Ich wünsche Dir sehr das die geplante Therapie Dir eine gute Hilfe sein wird.

    Liebe Grüße
    Karin


  • MyHandicap User
    Optionen
    Hey!

    Hast Du schon jetzt eine Therapieplatz oder muss noch eine suchen ?
    Weiterhin Kopf hoch und das es Dir schnell wieder besser geht 😉
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hi,

    muss noch suchen.

    habe aber vor ein paar Jahren schon mal therapie gehabt und wollte mal bei dem herren anrufen.

    schönes wochenende


    lg
    bianca
  • MyHandicap User
    Optionen
    bianca78 hat geschrieben:
    Hi,

    vor fast einem Jahr ist mein Vater gestorben. Zudem habe ich Multiples Sklerose was in den letzten 2 Jahren sehr aktiv war.

    Ich habe in letzter Zeit komische Gedanken. Manchmal bin ich so Glücklich, dass ich wie auf Wolken schwebe und es könnte mir nicht besser gehen. Ein falsches Wort, gehste oder so und schon könnte ich mich ins Auto setzten und losfahren. Einfach nur alleine Hauptsache Ablenkung. Manchmal aber auch mehr (Suizid gedanken).

    Ich weiß nicht was das sein könnte. Habe sowas noch nie gehabt.


    Liebe Bianca,

    MS ist doch kein Grund sich umzu bringen!
    Ich hab sie selber seit 16 Jahren und Selbbstmord wollte ich auch begehen! Mit 54 Aspirin.
    Ich wurde dann von einem guten Freund ins Krankenhaus in die Notfalllambulanz eingewiesen!
    Ich war eine Nacht auf der Intensivstation, das mag ich nicht mehr haben.

    Meine Geschichte ist sowiedo absonderlich, weil ich habe eine unglückliche Ehe hinter mir und ich bin jetzt sehr glücklich in der 2. Ehe, da er auch krank ist mit Rheuma und Rückenverkrümmung.
    Er ist aber Krankenpflegehelfer geworden.

    Viele liebe Grüße

    Veronika

    P.S.
    Wenn du Kontakt mit mir haben möchtest:
    Meine Email ist: ***
    Ich bin 34 Jahre alt und habe Pflegestufe III.

    ***Wurde von der Redaktion entfernt.
  • MyHandicap User
    Optionen
    veraikon hat geschrieben:
    bianca78 hat geschrieben:
    Hi,

    vor fast einem Jahr ist mein Vater gestorben. Zudem habe ich Multiples Sklerose was in den letzten 2 Jahren sehr aktiv war.

    Ich habe in letzter Zeit komische Gedanken. Manchmal bin ich so Glücklich, dass ich wie auf Wolken schwebe und es könnte mir nicht besser gehen. Ein falsches Wort, gehste oder so und schon könnte ich mich ins Auto setzten und losfahren. Einfach nur alleine Hauptsache Ablenkung. Manchmal aber auch mehr (Suizid gedanken).

    Ich weiß nicht was das sein könnte. Habe sowas noch nie gehabt.


    Liebe Bianca,

    MS ist doch kein Grund sich umzu bringen!
    Ich hab sie selber seit 16 Jahren und Selbbstmord wollte ich auch begehen! Mit 54 Aspirin.
    Ich wurde dann von einem guten Freund ins Krankenhaus in die Notfalllambulanz eingewiesen!
    Ich war eine Nacht auf der Intensivstation, das mag ich nicht mehr haben.

    Meine Geschichte ist sowiedo absonderlich, weil ich habe eine unglückliche Ehe hinter mir und ich bin jetzt sehr glücklich in der 2. Ehe, da er auch krank ist mit Rheuma und Rückenverkrümmung.
    Er ist aber Krankenpflegehelfer geworden.

    Viele liebe Grüße

    Veronika


  • MyHandicap User
    Optionen
    Liebe Bianca,

    was mich nachdenklich macht...

    Du hast Deinen Eintrag mit dem Satz
    "vor fast einem Jahr ist mein Vater gestorben"
    begonnen. Ich kann mich natürlich irren, aber kann es sein, dass der Tod Deines Vaters das "Fass" zum Überlaufen gebracht hat. Ich denke nämlich, dass Du mit der MS grundsätzlich gut klarkommst?

    Ich war einst in einer ganz ähnlichen Situation. Mein Vater war verstorben und etwa 1 Jahr später versuchte ich, mir das Leben zu nehmen. Ich fühle mich damals schuldig am Tod meines Vaters.

    In jahrelanger Psychotherapie (sowohl stationär, als auch ambulant) und zahlreichen Gesprächen, die oftmals (nur) darin bestanden, meinem Therapeuten (Psychiater) Zettel und Hefte – voll mit meinen Erinnerungen, meinen Alpträumen und Gedanken – in die Hände zu drücken, schaffte ich es, mich und mein Leben wieder neu zu ordnen und auf die Reihe zu bekommen und was ganz wichtig war, ich konnte meine Schuldgefühle zumindest ein stückweit abbauen und wieder ein "normales" Leben führen.

    Dazu bedarf es viel Zeit, Geduld mit Dir selbst und einem Therapeuten/einer Therapeutin, der/die Dir zuhört, Dich versteht und zu dem Du Vertrauen aufbauen kannst. Beim Neurologen oder Hausarzt bist Du an der falschen Stelle; Neurologen sind darauf spezialisiert, Nervenerkrankungen zu finden oder Nervenbahnen auszumessen und Hausärzte sind eben Hausärzte. Mit psychischen Erkrankungen sind diese Ärzte meist überfordert. Ich sag daher immer: Jedem Arzt sein Fachgebiet, worauf er/sie spezialisiert ist.

    Ich wünsche Dir, dass Du rasch einen guten Therapieplatz findest und dann wieder ohne Schlafmittel schlafen kannst.
    Viel Erfolg wünsch ich Dir.

    das Zornröschen

  • Hallo,

    hatte letzte Woche 2 Termine in der MS-Praxis. Die wiederrum einen Termin in einem FachKrankenhaus gemacht hat.

    Heute war es dann soweit. Meinen ich soll Stastionär aufgenommen werden (Depressionsstation). Sobald ich abgeklärt habe, wo mein Hund bleiben kann, soll ich mich auf der Station melden und nochmals einen Temrin machen. Dann soll es ganz schnell (innerhalb einer Woche) gehen.

    Habe mich nach einer Hundepension erkundet. min. 20 Euro am Tag.

    Lg
    Bianca
  • liebe Bianca

    es ist bestimmt für dich sehr wichtig, möglichst bald in die klinik zu kommen.
    ich kann aber auch gut nachempfinden, dass die unterbringung deines hundes für 20 € täglich sehr viel ist.

    drücke dir die daumen, dass du doch noch rasch eine andere möglichkeit findest.

    alles gute und viel glück 😉

    nicky


  • Liebe Bianca,

    für seinen lieben Hund eine Bleibe zu finden die man bezahlen kann und wo der Hund gut aufgehoben ist, ist nicht nur schwierig, sondern auch wahnsinnig wichtig. Man möchte ja das es dem Hund gut geht und man nicht einen Hund zurück bekommt der Verhaltengestört ist.

    Hast Du mal darüber nachgedacht Hundebesitzer, ältere Leute und Familien in Deiner Umgebung oder Deinen Tierarzt zu fragen? Ich hatte bis vor einem Jahr ein älteres Ehepaar, das ich vor 16 Jahren auf diese Weise gefunden hatte. Seit den Sommerferien betreut eine Familie mit Kindern meine Kelly, wenn ich längere Zeit außer Haus bin.

    Oft ist es so das ältere Menschen die Hundeerfahrung haben, auch gerne wieder einen eigenen Hund hätten. Dies aber wegen ihres Alters nicht mehr tun. Genauso gibt es Familien, deren Kinder die sich sehnlichst ein eigenes Tier wünschen, aber die Eltern sich nicht so viele Jahre binden wollen. Da kommt ein Teilzeithund manchmal gerade recht. Trau Dich die Leute die Du kennst zu fragen und kleine Aushänge in Tierarztpraxen, Schulen, Kindergärten und Supermärkten zu machen. Dann findest Du bestimmt was geeigneteres als eine Hundepension.

    Ich wünsche Dir das Du sehr schnell, ein sehr liebes Zuhause für Deinen Hund findest.

    Karin
  • Ich würde auch Nachbarn / ältere Menschen fragen, weil einige würden sich bestimmt darüber freuen, auf dein Hund aufzupassen.
    Wenn Du keinen findes, dann würde ich etv. bei der Kirche nachfragen,ob die vielleicht Dir weiterhelfen können, weil die kennen bestimmt auch Menschen, die ehrenamtlich helfen.
    Außerdem übers Internet mal suchen !

    Ich wünsche Dir alles Gute und das es Dir schnell wieder besser geht !

    Kopf hoch und viele Grüße 😃
Diese Diskussion wurde geschlossen.