spondyarthropathie

hallo,

ich habe endlich eine diagnose zu meinen beschwerden bekommen. hat ja auch nur 4 monate gedauert.

also ich habe eine spondylathropathie mit verknöcherungen am bwk 11 und lwk 1 und 3
ausserdem eine bds chronische bursitis trochanterica, eine fibromyalgie, einen beckenschiefstand, eine hüftdysplasie mit coxarthrose, eine baker-cyste eine skoliose und einen beckenschiefstand, chronapatia-patealle beidseitig und belastungsasthma.
ausserdem leide ich unter binge-eating -disorder, eine posttraumatische belastungstörung und unter adipositas per magma.

mein arzt meine ich sollte jetzt einen schwerbehindertenausweis mit den kennzeichen ag und b beantragen.

kennst sich jemand damit aus? also aussergewöhnlich gehbehindert und mit begleitperson. das laufen fällt mir wirklich sehr schwer und ich habe für lämgere strecken auch einen rollstuhl bekommen.

wieviel % bekommt man denn so bei den ganzen diagnosen die ich habe?

danke

Antworten

  • Liebe angely1976,

    dass Du nun eine Diagnose hast, ist gut. Zur Einführung in den Schwerbehindertenausweis empfehle ich Dir folgenden Link:

    http://www.myhandicap.de/schwerbehindertenaus_info.html

    Da werden einige Deiner Fragen beantwortet. Wenn Du danach noch offene Fragen hast, stelle sie gerne hier.

    Welchen Grad der Behinderung Du bekommen wirst, kannst Du anhand der Versorgungsmedizinischen Grundsätze (findest Du ebenfalls im obigen Link) abschätzen. Aber: Liegt eine außergewöhnliche Gehbehinderung (Merkzeichen aG) vor, dürfte Dir dann in der Regel ein Grad der Behinderung von 100 gewährt werden.

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
Diese Diskussion wurde geschlossen.