berliner-piraten-partei auch für menschen mit handicap?

die piraten-partei hat in berlin ja gestern wirklich einiges an stimmen absahnen können. mich würde interessieren, setzt sich diese partei auch für die rechte behinderter menschen ein? was macht sie für die wähler so attraktiv?

Antworten


  • Guten Abend Hothabe,..

    ich denke jein, sie zeigen zwar sehr deutlich für was sie sich einsetzen wollen Langfristig an Ziele haben, Datenschutz, Internet, etc. nur ob dies auf der Bundesebene möglich wird denke eher nein. Sie haben einfach die Meinung des kleinen Mannes & Frau mit aufgegriffen und konnten da mit Punkten und dies mit den eignen Vorstellungen gemischt;

    http://www.stern.de/politik/deutschland/berliner-wahlsieger-die-piraten-von-a-bis-z-1729619.html.

    Dies jedoch nur weil der/ die deutsche/n Wähler / rin Wahlmüde ist. So endet eine Wahl wenn der deutsche aus Trotz reagiert. Viele haben noch gar nicht begriffen zur Politik was man mit den Kreuzen auf dem Wahlzettel alles bewirken könnte.

    Ich bin ehrlich an dem Punkt habe ich Deutschland aufgegeben,.. währe zu schön wenn ich mich irren würde,.. Mfg Lyn😉
  • Ich finde das gut, dass die Piraten schön die alten verkorksten Parteien aufgemischt haben.

    Was ich nicht verstehe warum der Deutsche immer seine Henker erneut wählt? Ist der Harz4 Galgen noch nicht eng genug?
    Grade Behinderte leiden stark unter H4 und Jobs für Behinderte wovon sie ein anständiges Leben führen können wachsen auch nicht auf Bäumen. Ich weis nicht ob Behinderte gerne im H4 Sumpf leben?

    Zu D-Mark Zeiten konnte man noch recht gut mit wenig Geld auskommen, weil sie noch was wert War, seit Schröder den € einführte ist so gut wie alles doppelt bis vierfach so teuer. Ich habe mit 1200DM super gelebt, 1200€ währe mein Untergang heute. Und bei H4 werde ich mich aufhängen müssen.

Diese Diskussion wurde geschlossen.