Hilfe: Wie finde ich meine Brille?

MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
Liebe User,
heute brauch ich eure Hilfe. Meine Brille, die ich normalerweise immer aufhabe, wenn ich am Computer arbeite, ist über Nacht verschwunden! Einfach so. Ich hatte sie am Abend noch in Verwendung und heute Morgen war sie wie vom Erdboden verschluckt. Ich hab überall nach ihr gesucht, in allen Schränken, im Bad,... überall!
Sie ist weg!
Meine Wohnung ist ziemlich klein, also es gibt nicht viele Möglichkeiten, wo sie sein könnte...
Habt ihr vielleicht bitte Tipps, wo ich noch suchen könnte? Hab sogar schon die Abfalleimer durchwühlt...
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Liebe Grüße von einer heute etwas sehschwachen
Michaela
heute brauch ich eure Hilfe. Meine Brille, die ich normalerweise immer aufhabe, wenn ich am Computer arbeite, ist über Nacht verschwunden! Einfach so. Ich hatte sie am Abend noch in Verwendung und heute Morgen war sie wie vom Erdboden verschluckt. Ich hab überall nach ihr gesucht, in allen Schränken, im Bad,... überall!
Sie ist weg!
Meine Wohnung ist ziemlich klein, also es gibt nicht viele Möglichkeiten, wo sie sein könnte...
Habt ihr vielleicht bitte Tipps, wo ich noch suchen könnte? Hab sogar schon die Abfalleimer durchwühlt...
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Liebe Grüße von einer heute etwas sehschwachen
Michaela
0
Antworten
-
Hallo Michaela,
habe meine Lesebrille neulich 5 Stunden gesucht. War mein Mann sauer, er meinte du verlegst alles.
Am nächsten Morgen wollten wir eine Neue bestellen doch am Flaschenkorb seitlich unterhalb des Schrankes hing meine Brille- 😃
Einmal tief durch atmen und mit ruhe schauen. Die findet sich wieder!!
Gruß
Gastone 😉
0 -
Hallo Michaela
Schau im Kühlschrank nach, dort leg ich meine immer wieder hin! 😉
Gute Suche!
0 -
Ich lasse meine Brille immer gerne im Schlafzimmer auf dem Nachtschränkchen liegen oder auch im Bad. Aber auch in der Küche, beim Kochen, wegen dem Wasserdampf, nehm ich die Brille zwischendurch mal ab. Schreibtich, Wohnzimmertisch, Zeitungskorb...
0 -
deafMami, ich HAB schon im Kühlschrank geschaut!!!
Sie ist nirgends!
Ich kann es mir einfach nicht erklären?
Wie soll ich vorgehn?
Wo kann sie sein????
0 -
Hallo Michaela,
geh systematisch vor. Was hast Du gestern gemacht? Hast Du Einkäufe mitgebracht, wo hast Du den Schlüssel hingelegt? Was hast Du evtl. ein- bzw. ausgepackt? Hast Du ein Brillenetui? Geh einfach Raum für Raum durch, und such systematisch. Auf blauen Dunst zu suchen, macht wenig Sinn, und dauert dann auch länger. Hast Du die Brille in der Mantel- oder Jackentasche? Hat es gestern bei Dir geregnet und Du hast die Brille zum putzen abgesetzt? Liegt die Brille im Flur, an der Garderobe? Ich nehm meine Brille auch immer ab, gerade wenn es regnet und die Brille sehr leicht beschlägt...
0 -
Auch schon gehabt ist sie event runtergerutscht
im Hosenbund Rock
oder in einen Schuh gefallen
oder Papierkorb (hast du ja schon geschaut)
Ablage Schublade Zwischenfach
Vielleicht siehst du sie ja nicht weil du keine auf hast (man der war jetzt gemein oder)
Gruss
cleg
0 -
Hallo Michaela,
mir ist vor einem Jahr genau das gleiche passiert. Ich hatte abends auf dem Sofa gesessen und meinen Laptop benutzt und bin anschließend ins Bett. Am nächsten Morgen war meine Lesebrille unauffindbar. Ich habe das Sofa abgerückt, auseinander genommen und überall gesucht. Auch im Kühlschrank. Gefunden habe ich meine Brille nicht. Erst als ich ein Jahr später eine neue Putzhilfe bekam tauchte meine Lesebrille wieder auf. Sie hatte die Brille unter dem Sofa gefunden. Die Brille war sehr verstaubt, aber sonst war nichts dran. Sehr merkwürdig, denn ich hatte ein Jahr vorher mit zwei Leuten mehere Male das Sofa abgesucht. 🙁
Ich hatte mir eine neue Lesebrille gekauft. Nun habe ich zwei. Eine für den Computer und eine für den Notfall. 😀
Viel Glück beim Finden!
Lieben Gruß
Karin
0 -
hallo michaela
schau mal in deinem bett nach.ich weiss das tönt komisch aber ich selber habe die gewohnheit meine lesebrille am kopf hochzuschieben (wie eine sonnenbrille)wenn ich nicht lese.bin dann auch mal so ins bett gegangen und die brille mit. 😃
lg
0 -
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!
Sie ist wieder da!!!!!!!
Danke für eure vielen Tipps!
Rolligruen, ans Bett hab ich auch gedacht und es schon 3x auseinander genommen, Matratze runter...
Ich hab echt überall gesucht und JETZT JETZT hab ich sie gefunden in meiner Krimskramslade!!!!
Dort hab ich natürlich auch schon 4x geschaut - auch in der Früh, jetzt am Abend - aber die hat sich als schwarze Brille so gut zwischen den ganzen schwarzen Ladekabeln versteckt, dass ich sie übersehen habe.
Zum Glück ist sie da!!!
Ich bin gerettet 😀.
Vielen lieben Dank euch und habt einen schönen Abend!
Ich bin happy 😀
Michaela
0 -
na an die Krimskramslade hat wohl keiner von uns gedacht. Ist aber trotzdem schön das Du Dein Nasenfahrrad gefunden hast Michaela. Brauchst nicht Geld für eine neue ausgeben, das ist doch was feines 😃 😃 😃
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 990 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 140 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 140 Für Jugendliche & junge Erwachsene