suche unterlagen zum thema behinderung und pubertät

Optionen
MyHandicap User
MyHandicap User ✭✭✭
bearbeitet 4. Nov 2021, 12:31 in Familie & Kinder
hallo!
ich arbeite in einer wg und arbeitsprojekt für geistig und mehrfachbehindete junge menschen (17+)- im letzten halben jahr haben wir festgestellt das die pupertät um sich schlägt und das die hormone verrückt spielen
im betreuerteam haben wir uns so unterhalten und festgestellt dass wir über dieses thema in den ausblidungen garnix gehört haben - hat irgendwer von euch eine idee wo wir uns unterlagen besorgen könnten ?
danke vielmals!
lg birgit

Antworten

  • Hallo Tabaluga,

    ich habe selbst jahrelang in Österreich mit Kinder und Jugendlichen mit Mehrfachbehinderung gearbeitet und kenne dein Anliegen sehr gut.
    In meiner Einrichtungen wurden Seminare zu diesem Thema angeboten.
    Ich empfehle euch, euch bei diversen Anbietern, Trägern, etc... zu erkundigen, ob derartige Fortbildungsangebote gemacht werden.
    Ich weiß nicht, in welcher Stadt du tätig bist, aber ich weiß, dass es derartige Angebote in Österreich gibt. Vielleicht lohnt sich ja auch, dass ihr für euer Team ein eingenes Seminar mit einem Spezialisten auf diesem Gebiet macht, das genau auf eure Bedürfnisse zugeschnitten ist.

    Ich hoffe, ich konnte dir damit ein bisschen weiterhelfen.

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag und schick dir liebe Grüße in die Heimat
    Michaela
Diese Diskussion wurde geschlossen.