50 % IV Rente, aber trotzdem erhalte ich weniger als 50% Rente. (IV hat gekürzt.)

Guten Tag Herr Hans Schmidt.

Ich habe eine dringende Frage an Sie:
Ich bin 20 Jahre alt und habe seit meinem 8 Lebensjahr eine seltene Muskeldystrophie...
Seit dem August 2010 arbeite ich in einer Institution, ab dort sollte ich die 50% Rente erhalten, da ich von meinem Hausarzt aus nur maximal 50% arbeiten kann.
Ich habe einige abklärungen gehabt, bei der IV , am Schluss sagte mir der Arzt der IV , die 50% Rente wäre kein Problem.
Also habe ich im Januar dieses Jahres Rückwirkend die Rente erhalten nun kommt mein Problem.
Die IV hat meine 50% nicht akzeptiert und hat mir die 50% auf 49% herabgesetzt, weil nach Ihrer meinung ich zu viel verdiene.
und wenn die Rente unter 50% fliegt erhält man automatisch nur 25% Rente , also habe ich jetzt anstatt eine Halbe rente nur eine viertelsrente bekommen.
Ich habe mich schon beraten lassen, dort hies es man könne nichts dagegen tun. Einfach akzeptieren und Ergänzungsleistung beantragen.
Nun ist meine frage, kann ich nichts dagegen tun das ich meine Halbe Rente doch noch bekomme?

LG Alischa

Danke jetzt schon für eine Antwort.

Antworten

Diese Diskussion wurde geschlossen.