lebt man länger, wenn man schneller Handbike fährt?

Hab eine Studie gelesen, in der steht, dass man länger lebt, wenn man schneller Radfährt.

http://www.ftd.de/wissen/leben/:gesundheit-schnelle-radfahrer-leben-laenger/60099076.html

Jetzt ist meine Frage: Gilt das nur für Radfahrer, oder auch für Handbikefahrer?

Antworten

  • 😛 ja ne is klar, bestimmt lebt man damit länger, es sei denn ein Auto kommt und schwupp. Ich Bitte Dich denkst Du im Ernst das es nur daran liegt sich zu bewegen? 😡 Na wenn es so wäre dann auf auf schwingen wir uns in die Bäume, das kann nur gesund sein. Ich weiss zwar das ich nichts weiss, aber ich weiss auch das es jedes Jahr mit grossem Enthusiasmus auf die Fahrräder geht und genauso jedes Jahr immer wieder Tote gibt wegen überbelastung des Kreislaufs etc. Aber ich bin sicher es gibt genug Leute die sich einreden das es nur genug Sport braucht um das ewige gesunde Leben zu erhalten. Bewegung und Sport ist wichtig keine Frage, aber es ist devinitiv kein Garant das es Dir deswegen viel besser geht.
    Sei mir bitte nicht böse denn ich möchte Dich nur auf den Widersinn in dem Bericht hinweisen. Jeder Gesundheitsfreak hat seine eigene Methode wie es Ihm gut gehen soll, aber ob sie wirklich alle so hilfreich sind?
    Aber nichtsdestotrotz viel Spass beim Handbiken und herzliche Grüsse Guido
  • Heist das jetzt wenn ich schnell und lange fahre lebe ich 8 Jahre länger? 😆 Also wenn ich überlege das ich mit 81KmH den Brenner runter bin hm war schon schnell wieviel Jahre mehr?Wenn aber ein Reifen geplatz wäre hätte es wohl nur noch 5 MInutgedauert.Spass beiseite dann lebe ich ewig mein Aktivitäten waren immer sehr sehr anstrengend und dazu kamen aber auch noch ausdauernede wo ist die Studie über die wo beides machen.LG Erich
  • Vielleicht lebt man länger, allerdings altert man schneller, je schneller man sich bewegt. Ich glaub, das hat der Herr Einstein in seiner Relativitätstheorie so beschrieben. Korrigiert mich, wenn ich mich irre!

    😉
  • Zwei Zwillingsbrüder trennen sich: einer bleibt auf der Erde zurück, während der andere in eine Rakete steigt und 50 Jahre unterwegs ist. Danach treffen sie sich wieder auf der Erde, und siehe da, der Zurückgekehrte sieht kaum älter aus als zu der Zeit als er fortging. Sein Bruder, der auf der Erde zurückblieb, ist dagegen schon ein grauhaariger Opi geworden- beide sind von den Jahren her aber gleich alt.
    Wer sich schneller fortbewegt, altert weniger und langsamer- das Ganze geht aber nicht auf der Erde, wo wir die gleichen Zeitzyklen haben 😎
    Die Vorstellung, mit Handbike ewig jung zu bleiben, macht Spass 😃
  • ...und wenn man Lichtgeschwindigkeit schafft,
    ist man unsterblich -
    man darf allerdings nicht absteigen!
    😉
Diese Diskussion wurde geschlossen.