Akupunktur - was haltet ihr davon?

Mich würde interessieren, was ihr generell von Aktupunktur haltet? Ich habe in letzter Zeit starke Rückenschmerzen, die auch Kopfschmerzen bedingen und mir wurde Akupunktur ans Herz gelegt.
Ich weiß nicht so Recht, kann das helfen?
Hat jemand von euch Erfahrung mit Akupunktur - kann auch auf einem ganz anderen Gebiet sein, aber prinzipiell mit dieser Methode.
Gruß und Dank, Enrico

Antworten

  • hallo enrico,

    ich sah eben durch zufall deine frage die ja schon recht lange zurück liegt.

    akupunktur kann bei kopfschmerzen (bei rückenbeschwerden weiß ich es leider nicht) oft sehr hilfreich sein wenn abgeklärt ist, dass keine ernsten hintergründe vorliegen.

    oft machen dies ja auch bestimmte ärzte oder gute (!) heilpraktiker.

    lg

    nicky

  • HallO Enrico,

    ich hatte vor gut 2 Jahren wegen extrem starker Nacken- und Rückenschmerzen Akkupunktur verordnet bekommen.
    Es war das erste Mal in meinem Leben, dass mir so eine sog. " Quacksalberei" 😉 verschrieben wurde ...
    Ich war aber icht skeptisch, sondern der Akkupunktur gegenüber ganz offen eingestellt.

    Was soll ich sagen, meine damals sehr starken Schmerzen waren bereits nach der ersten Sitzung DEUTLICH !!! weniger.

    LG
    Tom
  • Thom hat geschrieben:....Es war das erste Mal in meinem Leben, dass mir so eine sog. " Quacksalberei" verschrieben wurde ...

    Tom, sicher weißt du ja auch dass akupunktur allgemein anerkannt ist und schon lange nicht mehr als "quacksalberei" gilt.

    schön dass es dir (als du "rücken" hattest) geholfen hat. 😉

    lg

    nicky
Diese Diskussion wurde geschlossen.