Wer von Euch hat schon mal mit der Medas zu tun gehabt?

Ich habe vor knapp 3 Jahren einen Antrag gestellt auf Neubeurteilung meiner Invalidität, nun endlich habe ich einen Terrmin bekommen bei der Medas St. Gallen. Die liste der Aerzte die über mich gutachten sollen ist länger als alle Aerzte die ich je in meinem Ledben gesehn habe. Daher ist meine Frage wie seriös ist eine Beurteilung von einer Firma die zu 100% von der Invalidenversicherung finanziert ist, wie neutral kann Dann ein Gutachten sein? Ich habe das Gefühl das hier der Bock zum Gärtner gemacht wird? Deshalb frage ich Euch wer hat mit den Leuten schon zu tun gehabt?Ich wäre froh um Eure Antwort. Danke vielmals für Eure Mühen
liebe Grüsse Guido

Antworten

  • sali guido
    da hast du völlig recht,die medas ist kunde von der iv und daher bestrebt möglichst viele gesuche abzulehnen. 😢 es wäre besser wenn dein hausarzt eine diagnose und das entsprechende gutachten erstellt.dann muss medas beweisen dass das gutachten nicht stimmt.da du einen termin hast geh mal hin und dann hast du eine standortaufnahme und kannst das mit deinem hausarzt besprechen.
    gruss vom zürisee 😉
  • 😃 Hallo rolligruen, ich habe 8 Gutachten von Spezialisten die besagen das ich nichtmehr meine Arbeit machen kann, aber es wird nicht anerkannt. Naja ich versuchs einfach Ave Morituri Salutant

    😛
  • Hallo Guido

    Ihr Eindruck, dass die Medas nicht neutral urteilen können, ist richtig. Es sei angemerkt, dass auch ich nicht neutral bin.

    Es wird sich aber einiges ändern, fraglich ist nur, inwiefern das Urteil 9C_243/2010 auf laufende Fälle angewendet wird. Auf jeden Fall kann nun gegen Gutachter besser opponiert werden (vgl. Medienmitteilung Bundesgericht).

    Freundliche Grüsse
    Sebastian Lorentz
Diese Diskussion wurde geschlossen.